W220 S430 in außergewöhnlich gutem Zustand evtl. Verkauf angedacht...

Mercedes S-Klasse W220

Hallo erstmal.... nicht erschrecken, aber ich spiele mit dem Gedanken den Almandioi zu verkaufen,
Ihr wisst ja nun zum Großteil um die Geschichte des Fahrzeugs und deshalb wollte ich eure Meinung dazu einholen was ein realistischer Preis ist?!
Natürlich wird das Fahrzeug erst verkauft wenn die Vibrationen beseitigt sind und Technisch somit alles komplett i.o. ist....

p.s. ich habe da so ein paar Zahlen im Kopf, würde aber gerne einfach nur eure Meinung wissen

Mfg
Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo Christian,

gebe doch mal deine Fahrzeugdaten hier ein:

http://www.autofokus24.de/

Dort kannst du pro Tag eine kostenlose Fahrzeugbewertung machen......und sehen ob bzw. wie weit du mit deiner Preisvorstellung entfernt bist.

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

36 weitere Antworten
36 Antworten

So hier mal die Ausstattung:

182U ALMANDINSCHWARZ METALLICLACK
219 ABSTANDSREGELTEMPOMAT (ART)
220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)
223 FONDLEHNENVERSTELLUNG UND KOPFSTUETZEN ELEKTRISCH
231 GARAGENTOROEFFNER
247 SITZVERSTELLUNG VON FOND RECHTS
249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR
275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)
284 WAHLHEBEL IN HOLZ
289 HOLZ-/LEDERLENKRAD
308 KUEHLFACH IM FOND
317 TELEFON(D2B) HANDY IN MITTELKONSOLE
352 COMAND
401 KOMFORTSITZE VORN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
402 KOMFORTSITZE HINTEN MIT BELUEFTUNG UND SITZHEIZUNG
404 MULTIKONTURSITZ VORN LINKS
405 MULTIKONTURSITZ VORN RECHTS
414 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG
481 UNTERSCHUTZ
500 LEDER EXCLUSIVE
511A LEDER EXCLUSIVE ANTHRAZIT
540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
596 WAERMED.U.INFRAROT REFL.VERBUNDGLAS RUNDUM
600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
612 XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR
671 LM 7-SPEICHEN-DESIGN
673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET
731 HOLZAUSFUEHRUNG WURZELNUSS
809 AEJ 98/1
810 SOUNDSYSTEM
813 LINGUATRONIC-DEUTSCH (SPRACHBEDIENUNG)
816 FERNBEDIENUNG FUER RADIO / COMMAND (OMS)
817 ALARMSIRENE FUER EDW
819 CD-WECHSLER
860 TV TUNER
875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
882 INNENRAUMABSICHERUNG
883 SERVOSCHLIESSUNG
884 HECKDECKELZUSATZSICHERUNG (HZS)
925 ABGASREINIGUNG D4 MIT EU3 TECHNIK
988 KFZ-BRIEF UND COC PAPIER U.TYPSCHILD (MASCH.)
M113 V8-OTTOMOTOR M113

Das Auto hat eine recht gute Ausstattung, zwar nicht VOLL VOLL VOLL VOLL, aber sehr gut und besser als die meisten im Netz.....leider ohne Keyless

Felgen sind nun 18 Zoll AMG drauf und es sind auch noch 17 Zoll Segin Felgen vorhanden

Zusätzlich sind die Einstiegsleiten beleuchtet, DVBT ist verbaut und DVD-Player im Handschuhfach ( alles eingebaut und nie benutzt)

Erneuert wurde:
Bremsen vorne hinten ( Scheiben und Beläge)
Bremssättel Vorn
Zündkerzen
Jedes Jahr Ölwechsel ca alle 4TKM
Hinterachslager alle 4
Motorlager
Getriebelager
Auspufftopf rechts (links müsste auch langsam neu)
Gläser /Streuscheiben der Scheinwerfer vorne
u.v.m

Das Auto ist komplett neu Lackiert und Konserviert
Rost wurde natürlich vorher überall entfernt, aber auch wirklich überall

Img-1259
Img-1260
Img-1261
+12

... ich fühle mit Dir ...
(und du darfst gerne bei HP 😉 und mir Sitzprobe nehmen 😁)

mit Geduld wirst du einen finden, der deinen
"Besser als Neuzustand" würdigt und in gute Hände nimmt.

Ich habe ja für meinen auch einen würdigen Nachbesitzer gefunden,
der einen gepflegten Wagen erkennt und auch weiterhin pflegt ...
(gelle T 😉)

Es gibt nichts schlimmeres, wenn ein solcher Wagen in die
"Tief-Breit-Rappel-Szene" herunterkommt und verbrezelt wird.

Einen Preis, der als VB nicht zu hoch und nicht zu tief ist,
nenne ich dir gerne beim Treff 🙂 .

Gruetzi 😎 Miteinand

Naja als besser als Neuzustand klingt blöd, es ist halt ein Auto......
Die Karosse ist wirklich top (du kennst ihn ja)
Er ist gepflegt usw. aber hat halt auch Gebrauchsspuren zwar nicht extrem, aber vohanden
hast du für deinen das bekommen was du wolltest?
Das du mir das nachempfinden kannst ist mir vollkommen klar gewesen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

... 481 UNTERSCHUTZ .....

Hallo Christian,

was hat es damit genau auf sich?

Wenn ich Leder exclusive sehe, bin ich immer wieder der Meinung, dass das die Serienausstattung in der automobilen Oberklasse eines Premiumherstellers sein sollte.

Sind die Endrohre Blendteile oder gehören sie zu einer anderen als der Serienanlage?

Ähnliche Themen

Ich hätte Interesse an den AMG's

481 Unterfahrschutz aus Metall mehr nicht 😉
Die Endrohre sind original AMG Zubehör nur Blenden

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA64B

Ich hätte Interesse an den AMG's

Sorry, erstmal wird das Auto so komplett angeboten......😉

habe noch eine andere die steht zum Verkauf........😁 aber erst wenn meine bessere Hälfte das mitbekommt soll eigentlich nen kleiner Tisch werden....😮

Aber zurück zum Thema, erstmal wird eh noch das Mittellager und die Hardyscheiben erneuert.
Blöd es auch klingt, kann ich es nicht mit meinem gewissen vereinbaren ein Auto zu verkaufen wo diese Teile nicht i.o. sind!
Egal wer das Auto kauft.

20140907-204745

auch ne schöne felge. und bestimmt pflegeleicht, da die zwischenräume schwarz sind und der bremsstaub nicht so auffällt. aber wenn ich meine orig. 16 zöller ersetze, dann nur mit den amg's. die passen einfach gut zu brilliantsilber.

Ich verbreite ja öfter hier meine Meinung, daß man für einen W220 € 15.000 kalkulieren sollte.
Je niedriger der Kaufpreis, desto höher der Reparaturstau.

Einen Reparaturstau hat der Wagen nicht, die Austattung ist auch sehr gut.
Wenn sich jemand findet, der das versteht, sollte auch ein ordentlicher Verkaufspreis möglich sein.

Deshalb braucht man Zeit und ein "dickes Fell" (wegen der "was issich letzte Preis"/"viel zu teuer"-Anrufe), wenn sich der passende Käufer finden soll, der dann aber an dem Wagen auch viel Freude haben wird.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Das Auto hat eine recht gute Ausstattung, zwar nicht VOLL VOLL VOLL VOLL, aber sehr gut und besser als die meisten im Netz.....leider ohne Keyless

Moin, Moin,

dank der Datenkarte und den vielen Bildern kann man das Auto nun viel besser bewerten
und das obige würde ich nun auch so unterschreiben.

So wie es aussieht, solltest du es zuerst im Bekannten- und Verwandtenkreis versuchen.
Jemand der dich und das Fahrzeug kennt, ist sicher eher bereit einen Preis zu bezahlen, der deutlich über dem Marktpreis liegt, aber dir und dem Zustand des Wagens gerecht wird.

Die meisten Käufer im Netz schauen leider zuerst mal auf den Preis und die 15t Euro (Kaufpreis inkl. Reparaturkosten) die Rüdiger anspricht sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Schon garnicht für einen VorMopf....leider....es gibt eben mittlerweile eine große Auswahl an W220 Mopf und W221 .......

Ich höre mich gerne mal für dich um wenn du deine Verkaufsanzeige fertig hast.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Zitat:

Moin, Moin,

dank der Datenkarte und den vielen Bildern kann man das Auto nun viel besser bewerten

So wie es aussieht, solltest du es zuerst im Bekannten- und Verwandtenkreis versuchen.
Jemand der dich und das Fahrzeug kennt, ist sicher eher bereit einen Preis zu bezahlen, der deutlich über dem Marktpreis liegt, aber dir und dem Zustand des Wagens gerecht wird.

Die meisten Käufer im Netz schauen leider zuerst mal auf den Preis und die 15t Euro (Kaufpreis inkl. Reparaturkosten) die Rüdiger anspricht sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Schon garnicht für einen VorMopf....leider....es gibt eben mittlerweile eine große Auswahl an W220 Mopf und W221 .......

Ich höre mich gerne mal für dich um wenn du deine Verkaufsanzeige fertig hast.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Sehe das ähnlich, 15000 währen natürlich super, aber auch in meinen Augen etwas utopisch....

Im Endeffekt währe ich mit allem zufrieden was um die 9000 geht, plus minus 500 Euro und ich denke das ist nicht zuviel verlangt. ..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Juergen-Z3

Moin, Moin,

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

Sehe das ähnlich, 15000 währen natürlich super, aber auch in meinen Augen etwas utopisch....
Im Endeffekt währe ich mit allem zufrieden was um die 9000 geht, plus minus 500 Euro und ich denke das ist nicht zuviel verlangt. ..

Haette ich interesse an deinem Fahrzeug, wuerde ich den von dir genannten kaufpreis auf grund der hier dokumentierten Erlebnisse definitiv ausgeben. Auch wenn es ein vormopf ist. Einzig die motorisierung ist stoerend. (Leider kein 500er)

Zitat:

Original geschrieben von mbcl600

.... Einzig die motorisierung ist stoerend. (Leider kein 500er) ...

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber der S430 soll in der Laufruhe/-geräusche den S500 ausstechen. Die 27 PS und 60Nm weniger sind natürlich nicht wegzudiskutieren - in der Praxis wird man das aber nicht so oft spüren.

Stimmt voll und ganz! Ich hatte während meiner Fahrzeugsuche die Gelegenheit beide Motoren kurz hintereinander zu fahren und dabei war der 430 er der Favorit. Die Laufruhe kompensiert die geringere Leistung allemal zumal man letztere sehr selten abruft. Es ist bei mir ein 500 er geworden weil der Zustand kaufentscheident war.

Wenn ich nicht so ein Traktor-Fan (Diesel😁) wäre,
würd ich den sofort kaufen... Kenne das Auto, es ist wirklich "vom Feinsten" 🙂

LG, Mani

Deine Antwort