W220 S430 in außergewöhnlich gutem Zustand evtl. Verkauf angedacht...

Mercedes S-Klasse W220

Hallo erstmal.... nicht erschrecken, aber ich spiele mit dem Gedanken den Almandioi zu verkaufen,
Ihr wisst ja nun zum Großteil um die Geschichte des Fahrzeugs und deshalb wollte ich eure Meinung dazu einholen was ein realistischer Preis ist?!
Natürlich wird das Fahrzeug erst verkauft wenn die Vibrationen beseitigt sind und Technisch somit alles komplett i.o. ist....

p.s. ich habe da so ein paar Zahlen im Kopf, würde aber gerne einfach nur eure Meinung wissen

Mfg
Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo Christian,

gebe doch mal deine Fahrzeugdaten hier ein:

http://www.autofokus24.de/

Dort kannst du pro Tag eine kostenlose Fahrzeugbewertung machen......und sehen ob bzw. wie weit du mit deiner Preisvorstellung entfernt bist.

Grüße,

Jürgen W. aus P. 😎

36 weitere Antworten
36 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Zustand des Fahrzeugs beinahe egal ist (zumindest für Händler) aber zum Großteil auch für private Käufer. Da zählen nur harte fakten wie bj. wievielte hand, unfallfrei und extras. Und am liebsten mit Garantie. Ist wie mit Tuning, bekommt man auch nie wieder raus was man rein gesteckt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Volvodriver1985

Naja als besser als Neuzustand klingt blöd, es ist halt ein Auto......
Die Karosse ist wirklich top (du kennst ihn ja)
........

Eben drum, ......

ich bleibe dabei : besser als Neuzustand (Karosse 😉 )

denn hätte MB am Band die Karosse so grundiert/abgedichtet etc. ,

wie du es gemacht hast, wäre

"S_rostet sehr"

kein Thema all die Jahre.

Und Almadin ist fast so selten (schön) wie Alexandrit 😛 😁 😉
......... 😎 ............
komme mit ihm zum Treff, wer weiß, vielleicht gibt es ja noch
andere " Sternenbill "s, die dort auf den Geschmack kommen ...

Gruetzi 😎 Miteinand

Vielleicht tauschen Tom und Christian ja einfach ihre Autos auf dem Treffen :-D

So, aus gegebenen Anlass möchte ich hier noch ein paar Daten veröffentlichen.
Aufgrund einiger anfragen per PN nun für alle......🙂

Der Preis liegt bei ca 9000 Euro, bei diesem Preis werden noch die Hardyscheiben, Faltenlager, Zündkerzen und Zierblenden der Türen erneuert!

Aufgrund anderer Anfragen kann das Fahrzeug sicherlich auch im ist Zustand erworben werden ohne die oben beschriebenen Teile zu erneuern!
Der Preis liegt somit bei 8200 VB

Die 17 Zoll Segin Felgen wurden in VW Silber neu Lackiert und können gerne mitgenommen werden ( für Winterreifen evtl.)

Das Fahrzeug hat kein Scheckheft, ich habe ihn so gekauft und werde in auch so Verkaufen, ich habe zwar ein Blanko Scheckheft da, werde aber definitiv nicht betrügen oder dergleichen...... Ich wollte mir nur vor einiger zeit die Mühe machen alle Autohäuser anzurufen um es nachtragen zu lassen.
Aufgrund der Historie des Fahrzeugs ( Digital bei Mercedes festgehalten, letzter Eintrag 2005 bei knapp 80000 km.
wobei auch hier gesagt werden muss das, dass Fahrzeug nur bis zur Kulanz Digital geführt wurde und Spätere Servicearbeiten dort nicht aufgeführt sind.) Ist die Laufleistung plausibel.
Die letzten 3 Tüvberichte sind vorhanden.
Garantie seitens Mercedes gibt es eh nicht mehr 😉.
Auch weiß ich die Anzahl der Vorbesitzer jetzt nicht aus dem Kopf, aber es waren sicher einige.
Das spielt aber irgendwo keine Rolle, da das Fahrzeug in meinem Besitz eh komplett überarbeitet wurde!!!!!!
( Ich bin selber Karosserie und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes)
Im Zuge der "GR" ist eindeutig zu erkennen gewesen das, dass Fahrzeug Unfallfrei ist.

Alle, aber auch wirklich ALLE elektrischen helferlein und Annehmlichkeiten laufen tadellos.......Naja bis auf das Datum im Comand ??????

Die Laufleistung beträgt aktuell 165000tkm, aber das Fahrzeug wird Täglich gefahren.
Für diejenige welche sagen die Jahreslaufleistung passt nicht zu einer S-Klasse sei gesagt das ich das Auto jetzt über 3 Jahre habe und in dieser Zeit 11000 km gefahren bin...... soviel dazu.
(auch ein Verkaufsgrund......ich habe einfach zu wenig zeit für dieses tolle Auto)

Und ja man kann auch während der Fahrt TV oder DVD ansehen wenn man will.

Was wurde erneuert?

- Bei 162000tkm Ölwechsel
- Feststellbremse
- Betriebsbremse hinten Scheiben und Beläge
- Bremse vorne Scheiben und Beläge
- Bremssättel vorn links und rechts
- Streuscheiben der Scheinwerfer
- Endschaldämpfer rechts, links währe auch fällig
- Kurbelwellensensor
- Motorlager links und rechts
- Getriebelager
- Achslagerung hinten (alle 4 Lager)
- Klimaanlage neu befüllt
- Getriebestecker

Sicherlich noch mehr, aber mir fällt gerade nichts weiter ein.

Und ja das Auto ist wirklich komplett Rostfrei, da ist nichts......auch ist er komplett mit Mike Sanders Fett Konserviert.
Alle Teile in Farbe wurden neu Lackiert mit Nitrolack in der Originalfarbe.

Es wird natürlich in beiden Fällen der Tüv bei Verkauf erneuert!

Hoffe ich konnte jetzt die meisten Fragen beantworten.

Es geht mir hierbei auch nicht ums Geld, vielmehr das er in gute Hände kommt an jemanden der die bisher getätigten arbeiten zu schätzen weiß.

Mfg
Christian