W220 S320 CDI startet nicht

Mercedes S-Klasse W220

Habe ein Problem mit meinen w220 wenn ich wenn ich den Schlüssel ins Zündschloss rein stecke entriegelt er und sie zündung geht auch an aber der Motor dreht nicht der Anlasser funktioniert wurde getestet bitte um Hilfe danke im voraus

65 Antworten

Habe es reparieren lassen war angeblich kaputt habe es ein gebaut funktioniert nicht hat sich nichts verändert

All so Rep. an dem WHM das ab Werk verbaut war?

Gehe davon aus das er das gebrauchte meint, wollte garnix mehr zu schreiben.

Ja ich weiß auch alles etwas seltsam.

Ähnliche Themen

Nein der wo drin war

Habe nicht alles gelesen, nur den Anfang, und gesehen, daß du noch immer Probleme zu haben scheinst ....

Falls du eine kostengünstige Lösung suchst: Arbeitsrelais einbauen, zusätzlich einen Druckschalter für den Startvorgang -nicht elegant, aber wirkungsvoll!

? wo reinbauen? es geht um den Wählhebel, nicht ums Zündschloß

Ich mach mich mal schlau

Jungs, an der Stelle möchte ich auch mal mit Text und nicht nur durch Mausklick Danke für Eure Geduld sagen.
Meine Zündschnur ist mit den Jahren diesbezüglich leider deutlich kürzer geworden. ;-)

Im s-klasse forum ist scheinbar ein Tummelplatz für sowas, anfangs dachte ich es liegt an der administration, aber irgendwie luckt täglich ein neuer Spezialist ums Eck, obs an den Fahrzeugen und deren üblichen Klientel liegt?
Ich bins auch langsam leid, hab ne mehrseitige ignorliste, die forensoft hat den Fehler hat das man nur die 1. Seite einsehen kann, auch kann man am phone nicht auf die Funktionen zugreifen die man erhält wenn man ueber den Namen fährt.

Ich schreib nochmal was zum esp Spezi, aber der wirds auch nicht verstehen...

Der hat doch wohl, genau wie der W221, zwei Batterien - die vordere im Motorraum ist die Starterbatterie, und die ist möglicherweise noch die erste - und defekt!
Auf einem der Pole ist das Herstellungsdatum (Woche / Jahr) eingeschlagen.

Dipl.-Kfz-Ing.(FH), vorher abgeschlossene Lehre bei MB mit Staatspreis, viele Jahre eigene Kfz-Betriebe, selbst mitgearbeitet, insbesondere bei heiklen Problemen, die nach besonderen Lösungen verlangten.

Aus- und Weiterbildung von Kfz-Lehrlingen und -Mechanikern.

Lange Jahre sehr erfolgreich im Kfz-Verkauf ... mittlerweile im "Rentenalter"

Echt jetzt?
220 mit 2 Batterien?

@Rhanie Nicht richtig aufgepasst, mein Freund. Eine im Kofferraum rechts und eine oder gar zwei im Schlüssel. :-))))

Stimmt wie konnte ich das vergessen, da fehlt mir ausbildung MB mit Staatspreis...
Und wenn man die keyless go Karten noch dazurechnet...
Zaehlt mein schmalzfone wenn ich drinsitze auch dazu?

Bei Standheizung noch eine 😁 und im Handy auch noch eine.

Deine Antwort