ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220, Montage von sichtbaren Nachrüstendrohren aus dem Zubehör

W220, Montage von sichtbaren Nachrüstendrohren aus dem Zubehör

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 22. September 2013 um 12:46

Hallo :)

Brauche eure Hilfe Jungs.

Ich möchte gerne hinten original Auspuff Blenden nachrüsten wie beim W220 S600

Fahre w220 S430 Bj. 2003

Habe die original Blenden bereits gekauft, siehe Photo.

Muss jetzt nur die Öffnungen in der Heckschürze möglichst original nachmachen.

Dazu brauche ich genaue Maße von den Öffnungen. Kann mir da jemand behilflich sein?

Gruss aus Hamburg und vielen dank im Voraus

Gruss

Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

schau dir das mal von unten an, es kann sein das die Ausschitte schon gekennzeichnet sind.

Früher mussten wir diese immer nachträglich ausschneiden......

Mfg

Christian

Zitat:

Original geschrieben von logest

Hallo :)

Brauche eure Hilfe Jungs.

Ich möchte gerne hinten original Auspuff Blenden nachrüsten wie beim W220 S600

Gruss

Thomas

Das sind keine org. S600 Endrohre, das sind irgendwelche ATU Blenden, da braucht nichtst ausgeschnitten werden.

Die Dinger baumeln unterhalb der Heckschürze. Sieht erbärmlich aus.

Das sind keine Originale.

Denn da gehen die Rohre grade nach hinten aus dem Endtopf, sprich da muß man die kompletten Endtöpfe kaufen.

Bei diesen Anschraubrohren mußt Du nichts ausschneiden, die werden nur über die serienmäßigen schräg nach unten verlaufenden runden Endrohre geschoben und angeschraubt.

Die sitzen also viel tiefer als die Original-Endrohre von S 600 und S 55 AMG.

Besonders von der Seite sieht diese Notlösung äußerst bescheiden aus, da deutlich erkennbar.

 

lg Rüdiger:-)

P.S.

Ich habe mal die Überschrift angepaßt.

Themenstarteram 22. September 2013 um 15:39

Hi

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Also der Verkäufer meint, dass es Original Teile sind. Habe extra noch mal telefonisch nachgefragt!

Gruss

 

Thomas

Was verstehst Du unter "original"?

Es gibt z. B. eine Vierrohr-Anlage von AMG für den C215 CL 500, Frank_s500 hat so eine drauf.

Sind Original-Teile von AMG, paßt auch nicht auf dem CL 55 AMG.

"Original" ist das trotzdem nicht, weil es das ab Werk so nicht für den CL 500 gab.

Es ist eine Zubhöranlage, allerdings in diesem Fall von AMG.

Immerhin sieht es nach der Montage exakt so aus, wie beim CL 55 AMG serienmäßig.

Das ist bei Dir nicht der Fall.

"Original" für den S 600 habe ich oben beschrieben.

Die Ebay-Teile sind somit Zubehör, ob die auch von MB vertrieben werden, weiß ich nicht, wage ich allerdings zu bezweifeln.

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 22. September 2013 um 15:53

danke Rüdiger :) Jetzt bin ich am überlegen , ob ich von dem Kauf zurücktreten soll oder nicht...

Vielleicht wird es ja nicht so schlimm aussehen? :)

Gruss

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von logest

Hi

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Also der Verkäufer meint, dass es Original Teile sind. Habe extra noch mal telefonisch nachgefragt!

Gruss

 

Thomas

Ja, Original Noname-Zubehörteile... aber eher nicht Original Mercedes...

Oder ist dort der Stern eingeprägt und eine A- oder B- Teilenummer drauf?

Schau Dir doch einfach mal wirklich originale AMG Blenden an (mit dem ESD dran).

Dann wird der Unterschied klar.

Gruß

kappa9

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Es gibt z. B. eine Vierrohr-Anlage von AMG für den C215 CL 500, Frank_s500 hat so eine drauf.

Sind Original-Teile von AMG, paßt auch nicht auf dem CL 55 AMG.

lg Rüdiger:-)

Jupp. Nachdem er die AMG auf meinem 500er probegehört hatte, war es um ihn geschehen. :D

mfg

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

 

Oder ist dort der Stern eingeprägt und eine A- oder B- Teilenummer drauf?

Schau Dir doch einfach mal wirklich originale AMG Blenden an (mit dem ESD dran).

Dann wird der Unterschied klar.

Gruß

kappa9

Wobei auf den Originalrohren beim S600 und CL 500 nicht "AMG" draufsteht, obwohl die Form optisch gleich ist.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Jupp. Nachdem er die AMG auf meinem 500er probegehört hatte, war es um ihn geschehen. :D

Auch Jupp, das kann ich verstehen, der Sound der AMG-Anlage bei 500er ist einfach stark....

 

An den TE:

Montiere die gekauften Blenden doch einfach mal zur Probe. Dann siehst du ja, ob du die Stoßstange ausschneiden mußt (wahrscheinlich nicht..) und wie es dir optisch gefällt.

Bei Nichtgefallen kannst du immer noch versuchen, sie zurückzugeben oder weiterzuverkaufen.

Ob original MB , original AMG oder original Zubehörteil ist doch erstmal Schnuppe.

Hauptsache ist, daß (bzw. ob ) es DIR gefällt.....

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 24. September 2013 um 17:54

Ja Leute, ihr hattet recht :(

Habe die Blenden montiert, , von der Seite sieht es ganz schlimm aus :))

Wer macht denn sowas?! Sende die definitiv zurück an den Verkäufer.

Habe jetzt eine gebrauchte Komplettanlage gefunden.

Was meint ihr dazu? Sieht zwar auch nicht ganz original aus, aber zumindest von der Seite

wie beim original. Was meint ihr?

oder habe noch einen von Mercedes CL500 gefunden.

http://www.ebay.de/.../321208532383?...

Die frage ist ob er bei w220 passt?

 

 

Gruss

 

Thomas

Hi,

schade, dass du keine Bilder von den "probe-montierten" Blenden eingestellt hast. Hätte mich mal interessiert, wie die nun ausgesehen haben.

Die Auspuff-Anlage aus der Ebay-Anzeige sieht schon recht gut aus.

Was sich mir nicht ganz erschließt: Ist der Preis für 1 "Auspuff / Endtopf / Endschalldämpfer" oder für beide abgebildeteten....... Da würde ich nochmal genau nachfragen.

Ob die Endschaldämpfer vom CL500/W215 auch an den S500/W220 passen, kann ich dir nicht sagen.

Auch da würde ich den Verkäufer nach den MB-Teilenummern fragen und mich telefonisch beim Teilemann von MB rückversichern.

 

Die angeschraubten Blenden auf den 4 Bildern sehen für mich genauso aus, wie die welche du bereits oben gezeigt hast, nur eben in gebraucht. Wo ist da der Unterschied?

Die sind ja auch nur aufgesteckt und mit drei Schrauben fixiert....

Grüße,

Jürgen W. aus P.

Themenstarteram 24. September 2013 um 18:50

Ich wollte es niemandem hier antun und habe keine Photos gemacht... sieht einfach schrecklich aus...

Jetzt ist die Hauptfrage, ob die vom CL an die S klassse passen

Gruss

Moin,

nu haste ja noch nen 2 Thread aufgemacht. Mach doch nicht so ein Bastelkrams. Hole Dir Endtöpfe für den 220 passend und die dementsprechenden Endrohre nach Wahl. Addy hatte ich Dir gegeben. Die Töpfe passen einwandfrei und wenn Du den 600 Look möchtest, bestellste halt die Endrohre dazu. Und wie gesagt, Endmontage der Endrohre am Auto von wegen Aussparung, sonst passt das nicht und die Rohre gehen unter der Stoßstange durch. So, wie es eigentlich normal wäre beim 220 ohne 600 und 55er.

Gruß aus HH

Schau in dem anderen Thread das Foto an und denke Dir einfach die 600er Endrohre. Nur die wollte ich nicht. Aber gibt es dafür.

Ach so, zu der Anlage, wo Du die Bilder gemacht hast. Normale Anlage mit den Blenden. Also eigentlich auch nicht das, was Du eigentlich möchtest.

Und wenn Du die Maße möchtest, melde Dich und Du kannst Maß nehmen an meiner Heckschürze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220, Montage von sichtbaren Nachrüstendrohren aus dem Zubehör