W220 Innenraum und Kofferraum Lampen gegen LED tauschen
Hat schon jemand die Innenbeleuchtung gegen LED getauscht?
Meine Frage ist, ob diese Lampen auch überwacht werden und ich spezielle CANBUS LED?s brauche? Oder reichen da ganz normale?
17 Antworten
Zitat:
@s-500- schrieb am 2. Juni 2021 um 23:26:35 Uhr:
Genau diesen Link hatte ich auch schon gefunden. Nur stand dazu leider nichts, ob es evtl. doch canbus hat. Daher habe ich lieber euch gefragt, bevor ich was falsches bestelle.
also ich weiß das er mir gewisse innenraum LED´s zumindest bei SD als fehler anzeigt ( kleines f meine ich )
besonders im bereich Spiegel / Dachmodul mag er das wohl nicht so, die LED`s gehen dennoch trotz Fehlerspeicher. Wollt das nur erwähnen.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 4. Juni 2021 um 08:00:10 Uhr:
Ist das nur ab Mopf so? Ich habe da noch nie ein Licht gesehen?
ebenfalls Mopf, bin eben extra raus; hab oberhalb des Warndreiecks eine leuchte.
Die im Kofferraum selbst sehen @RuedigerV8 seinen sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.
Zitat:
@BarthoCUX schrieb am 5. Juni 2021 um 00:54:12 Uhr:
Die im Kofferraum selbst sehen @RuedigerV8 seinen sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.
Ja,
ich habe gestern abend mal nachgeschaut, die Plastikteile in meinem alten W220 sind die gleichen,wie in meinem V220.
Die Umrüstung besteht also nur aus 2 LED-Sofitten.
lg Rüdiger 🙂
...und so sieht LED-Kofferraumbeleuchtung beim C215 aus, man möchte ihn gar nicht mehr zumachen...
Viele Grüsse
Jens