W220 Comand, welches ist das? wer kann helfen?
Hallo,
erstmal...ich weiß, es steht schon irgendwie irgendwo alles, habe auch schon viel durchgelesen, aber so richtig durchgeblickt habe ich nicht bei dem ganzen APS, 2.0, 2.5 und was weiß ich.
Wer weiß, was das für ein Teil ist? Hat nen CD-Wechsler dran. Würde da auch gerne irgendwie TV anstöpseln wollen. Was brauch ich, was muss gemacht werden, kann man das mit diesen Multimediasachen machen aus der Bucht oder muss ich einen speziellen Tuner haben? Liegen schon Kabel?
Wer kann helfen.....
Mal ein Bild von dem Comand
Gruß aus HH
22 Antworten
Tja unfall oder villt. die Haube auf Kulanz mit zuzahlung vom kunden neu bekommen auch das ist einmal möglich gewesen, bevor sie es richitg angezogen haben mit der Kulanz...............🙁
MFG
Christian
Könnt ihr mit dem Comand 2.0,nix auch die Motorhaube aufmachen,
donnerwetter,
das kriege ich mit meinem 2,5`er net hin.
(nach heftigem guggeln weiß ich aber jetzt den Unterschied auch 😛)
weil ; man darf jo jetzt nimmer fragen, was ....
😁 😁 😁
Gruetzi 🙄 ON und von der Leitung absteig ...
Hab mal noch ein büschen gekramt .... 😁
W220 Comand Versionen 1999 - 2005
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Vor-Mopf COMAND 2.5 bis 09/99 = Blaupunktgeräte mit TA KEIN DX bzw. C-Version
Vor-Mopf *** COMAND 2.5 ab 10/99 + COMAND 2.0 = Blaupunktgeräte mit TA DX CDs
COMAND/APS 2.0 16:9 nur S-klasse von 09/2002 bis 09/2003 = Blaupunktgeräte mit TA DX CDs
COMAND/APS nur S + CL-Klasse ab 09/2003 + SL ab 2004 = Siemens /VDO mit NT DVD
COMAND/APS NTG1 (NeueTelematikGeneration1)211/171/219 = Beckergeräte mit NT DVD
COMAND/APS NTG2 (NeueTelematikGeneration2) 169/203 ab MOPF/209 ab MOPF/164/245 mit TA DVD
Verbesserungen erwünscht
(Berichtigungen 😠 auch) 😉
Gruetzi 😎 Miteinand
Ich habe das unten links verbaut. S-Klasse BJ 2005.
Der Bildschirm kann zum einen nach unten fahren, zu anderen nach oben 😉 einmal CD, einmal Kassette.
KLICK
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHam
Hallo,erstmal...ich weiß, es steht schon irgendwie irgendwo alles, habe auch schon viel durchgelesen, aber so richtig durchgeblickt habe ich nicht bei dem ganzen APS, 2.0, 2.5 und was weiß ich.
Wer weiß, was das für ein Teil ist? Hat nen CD-Wechsler dran. Würde da auch gerne irgendwie TV anstöpseln wollen. Was brauch ich, was muss gemacht werden, kann man das mit diesen Multimediasachen machen aus der Bucht oder muss ich einen speziellen Tuner haben? Liegen schon Kabel?
Wer kann helfen.....
Mal ein Bild von dem Comand
Gruß aus HH
Moin Heiko,
das ist ein Comand 220 (BO 0042) 2.0 von Blaupunkt mit 16:9 Display D2B.
Navirechner mit DVD hinten links im Kofferraum. TV Tuner kommt auch dort hin. Weiss nicht ob es schon einen DVB-T Tuner dafür gibt?
Bei den 2005 er Modellen war schon alles verkabelt und mußte nur angesteckt werden.
Gruß aus der Nachbarschaft
Jens
Edit:
Das Comand war noch mit CD Navi und hatte wohl keinen externen Navirechner. Schau einfach mal nach, im Kofferraum!
Hi Jens,
habe hinten links nur den CD-Wechsler drin. Die Navi-CD ist direkt oben im Comand drin.
Schade, aber danke für die Info
Gruß Heiko
Moin,
und nochmal zum Comand. Wie bekomme ich die Telefongeschichte auf die Kette?
Ist offensichtlich nicht frei, da keine Telefonschale oder ähnliches vorhanden ist.
Adapter ans Comand? Bei Benz einbauen lassen oder was habe ich für Möglichkeiten?
Wenn das schon irgendwie angeboten wird im Comand, sollte es auch funktionieren. Ist halt etwas angenehmer, als mit irgendwelchen Bluetoothdinger rumzuhühnern.
Schönen Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HeikoHam
Moin,und nochmal zum Comand. Wie bekomme ich die Telefongeschichte auf die Kette?
Ist offensichtlich nicht frei, da keine Telefonschale oder ähnliches vorhanden ist.
Adapter ans Comand? Bei Benz einbauen lassen oder was habe ich für Möglichkeiten?
Wenn das schon irgendwie angeboten wird im Comand, sollte es auch funktionieren. Ist halt etwas angenehmer, als mit irgendwelchen Bluetoothdinger rumzuhühnern.
Schönen Gruß
Das findest Du die pssende Ladeschale und das das dazuhehörige Telefon.
http://www.motor-talk.de/.../...ches-kann-man-nutzen-t2960559.html?...MfG