- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- S-Klasse
- W220 Blinker, Hupe, Fernlicht, Scheibenwischer gehen nicht
W220 Blinker, Hupe, Fernlicht, Scheibenwischer gehen nicht
Hallo mein Problem.
Habe eine S 430 Klasse,
Hatte ärger mit mein Motorkühler daher habe ich alle Sicherungen kontrolliert, sind alle ganz gewesen doch sobald ich die Sicherung für NOT STOP MOTOR ausgebaut habe Spring der kühler an !!
naja nun hab ich die Sicherung wieder rein gemacht und alles funktionier. Denke das Radlager war verklemmt oder ähnliches nun springt er wieder bei hoher Temperatur an.
ABER NUN:
funktioniert nicht mehr meine: Blinker sowie Fernlicht, Scheibenwischer und auch ESP BAS und das multilenkrad !
Keine Ahnung von Relais daher bitte ich um hilfe welches der 200 Relais es sein kann damit ich nicht Alle wechseln muss.
Jemand eine Idee?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Ich war da auch noch nicht!
So alle Fehler weg und ja das Lämpchen hatte Rost angesetzt. Danke nochmal nun wieder was neues....
Meine sitz lehne senkt sich wenn ich den Motor starte und hört auch erst auf wenn ich denn Schlüssel Ziehe. Danach E drücken um auf Standard zu sitzen doch sobald ich starte wieder das selbe! Habe fast meine Tochter zerquetscht da der Motor extrem Kraft hat und man es nicht per Hand stoppen kann.
Bitte um Rat
Zitat:
@badboyschrader schrieb am 4. März 2016 um 23:31:27 Uhr:
So alle Fehler weg und ja das Lämpchen hatte Rost angesetzt. Danke nochmal nun wieder was neues....
Meine sitz lehne senkt sich wenn ich den Motor starte und hört auch erst auf wenn ich denn Schlüssel Ziehe. Danach E drücken um auf Standard zu sitzen doch sobald ich starte wieder das selbe! Habe fast meine Tochter zerquetscht da der Motor extrem Kraft hat und man es nicht per Hand stoppen kann.
Bitte um Rat
Dafür ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Türsteuergerät verantwortlich.
Irgendwo habe ich mal etwas von Reset/neu bespielen gelesen, bin mir aber nicht sicher.
Sonst wäre wohl ein neues Türsteuergerät nötig.
Vorher kann man aber den Fehler mit der Stardiagnose auslesen lassen.
lg Rüdiger
Hat jemand eine Ahnung was für ein Kabel nun wirklich für das Blinken verantwortlich ist?Habe einen Vormops bj.99
Und das problem das der Blinker in der Beifahrertür nur zum teil blinkt.Wenn ich die die Tür auf und zu schwinge funktioniert der Blinker sporadisch auch komplett.werde noch irre.Habe weiter oben gelesen das alles vom Türsteuergerät abgeht,dann stellt sich mir die frage warum wenn ich auf den Kabelschlepp in der Tür klopfe hallt auch sporadisch das blinken funktioniert?Vlt kennt jmnd das problem und wenn es ein Kabel in dem besagten Kabelkanal sein kann(wackler)auch noch die farbe?Danke euch schonmal im vorraus und Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@Trennschleifer132076 schrieb am 15. Januar 2016 um 10:57:49 Uhr:
Sooooo War nicht bei der Werkstatt habe mal wieder alle Foren durchsucht.
Habe ein Schaltplan gefunden wo alle Sicherungen drinne sind der sieht anders aus als der in motortalk gestellt wurde. Aber gut habe nochmals alle Sicherungen geprüft musste einen raus nehmen und einen wechseln und sehe da es geht wieder alles jetzt noch ESP und ABS auslesen und alles wieder top.....
Vielen dank für eure Beiträge sehen uns sicherlich in Kürze wieder, denn s klasse im Winter ist eine Katastrophe
Welche Sicherung war es denn?
Zitat:
@djemoo schrieb am 13. Februar 2023 um 23:02:58 Uhr:
Zitat:
@Trennschleifer132076 schrieb am 15. Januar 2016 um 10:57:49 Uhr:
Sooooo War nicht bei der Werkstatt habe mal wieder alle Foren durchsucht.
Habe ein Schaltplan gefunden wo alle Sicherungen drinne sind der sieht anders aus als der in motortalk gestellt wurde. Aber gut habe nochmals alle Sicherungen geprüft musste einen raus nehmen und einen wechseln und sehe da es geht wieder alles jetzt noch ESP und ABS auslesen und alles wieder top.....
Vielen dank für eure Beiträge sehen uns sicherlich in Kürze wieder, denn s klasse im Winter ist eine Katastrophe![]()
Der User ist nicht mehr bei Motor-Talk, also wirst Du leider keine Antwort bekommen.
lg Rüdiger

Zitat:
@RuedigerV8 schrieb am 13. Februar 2023 um 23:21:40 Uhr:
Zitat:
@djemoo schrieb am 13. Februar 2023 um 23:02:58 Uhr:
Der User ist nicht mehr bei Motor-Talk, also wirst Du leider keine Antwort bekommen.
lg Rüdiger
Weißt du denn was das Problem ist ?