ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 analog TV auf DVBT2 umrüsten

W220 analog TV auf DVBT2 umrüsten

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 17:22

Hallo zusammen,

benötige mal Hilfe von den Fachleuten - die Suchfunktion ergab nicht wirklich was.

Ich habe einen S350 mit dem Ezeugungsdatum 2003-01-07 mit einem Comand DVD APS, TV und TV im Fond sowie CD-Wechsler und Aux- Anschluss im Handschuhfach. Dass das TV nicht funktioniert ist klar - da anlaog - DVD funktioniert aber auch nicht - ich vermute er nimmt nur Navi DVD´s - allerding steht auf der Navi-CD CD und DX und nicht DVD. Das Navi hat auf der rechten Seite kein Steuerkreuz sondern einen Drehregler. Daher meine Frage, ist es möglich auf DVB-T2 umzurüsten und auch DVD´s abzuspielen.

Wenn ja, wäre ich dankbar, wenn mir jemand schreiben könnte, was ich dazu brauche.

Vielen Dank im voraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 18:41

@Bamberger_1 Danke speziell an dich! Es funktioniert - alles so wie du es beschrieben hast. Manchmal ist man einfach selbst zu doof. Ein kleiner Bruch im Kabel und es funktioniert nix. Hab die Leitung neu verkabelt und jetzt läuft es bestens. Forderer Bildschirm schaltet sich jenseits der 5 km/h ab, hinterer belib an. Alles so wie es sein soll. Zu deiner Frage, der Bildschirm bleibt einmal auf 16:9 eingestellt auch so! Danke noch mal an die Gemeinde!!

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:21

Selbst über die letzten 2 Tage, wo der original TV-Tuner keinen Strom hatte, ist er auf 16:9 stehen geblieben und hat danach das Bild so wiedergegeben

Themenstarteram 14. Januar 2019 um 19:23

@Bullethead Werde ich versuchen.Sitze aber meist alleine im Auto da ist das gucken hinten etwas schwierig.

@RobS350 ich muss nochmal nachfragen. Wo hast du das Format 16:9 eingestellt? Im Comand-TV-Menue? Oder bietet dir der DVBT-Empfänger eine Formatauswahl, über das Comand an?

Themenstarteram 4. Februar 2019 um 18:36

Hi, hab an dem neuem Empfänger 16:9 eingestellt. So läuft es bei mir. Allerdings auch einmal beim Comand 16:9 eingestellt. Seitdem bleibt es so. Ist allerdings nicht zu 100% richtig. Laufbänder sind am unteren Rand abgeschnitten. Aber für mich ist es okay

@RobS350 Kannst du mir sagen, wo du beim Comand die Auswahl 16:9 gefunden hast??

Hallo,

also ich habe den Receiver von Ampire drin - super Empfang (Dank 4 Antennen) bis 210 km/h - Bedienung komplett über Comand (via Interface).

https://www.ampire.de/DVBT1000.htm?...

Alle anderen Geräte auf dem Markt (es gibt wohl nur sehr wenige - ein paar Russen sind darauf angesetzt, ein Interface für den einen werksmäßigen Tuner, der existiert, und bei MB, BMW & Audi verbaut wird, zu programmieren, bislang ohne Erfolg) taugen wohl nichts, auch der von Alpine ist Schrott.

Habe ich bei ACR Köln einbauen lassen - sind echte Profis und sehr nett.

Digitale Grüße

Holger

Themenstarteram 16. September 2020 um 15:32

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem TV und dem Comand. Ich vermute, dass ich als ich die Batterie vom Benz gewechselt habe, das Comand den analog TV Receiver verloren hat - meldet kein TV. Der dvbT2 Receiver funktioniert einwandfrei. Hab jetzt auch schon mal ein 2. analog TV - Modul gekauft - aber leider die selbe Aussage - kein TV. Der hintere Bildschirm versucht zu starten, geht aber nach ca. 5 mal Mercedes Benz Logo anzeigen aus. Hat jemand eine Idee?

mit Sicherheit ein Problem des Kabelbaums und/oder der Stecker.

Themenstarteram 16. September 2020 um 16:58

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 16. September 2020 um 18:10:37 Uhr:

mit Sicherheit ein Problem des Kabelbaums und/oder der Stecker.

Hallo Bamberger,

war zwar nicht was ich hören wollte, aber dann werde ich mich mal morgen auf die Suche begeben. Danke dir für deine schnelle Antwort.

@ rob350

 

hallo, ich hätte eine frage: was für einen DVBT-2 Tuner hast Du denn angeschlossen und welche Antennen verwendest Du?

 

Grüsse Bob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W220 analog TV auf DVBT2 umrüsten