W219 350 CGI Fehlercode P171 und P174
Moin Freunde,
Ich habe folgende Fehlercodes bei mir auslesen können.
Im Forum oder Internet konnte ich leider nichts zum 350 CGI finden, der in meinem CLS Baujahr 10/2008 verbaut ist.
Kann mir einer einen schlauen Tipp geben?
Anbei die Fehlercodes P171 und P174, ausgelesen mit dem iCarsoft 980
Danke und Gruß
Alex
20 Antworten
Fehler habe ich gelöscht, bin heute auch wieder gefahren. Die Fehler waren vor dem löschen “schwebend” und “aktuell”. D.h. Der aktuelle Fehler hat auch die MKL bewirkt.
Heute beim fahren bin ich “nur” maximal 120 km/h gefahren ohne starke Beschleunigung.
Ich werde den LMM austauschen, da noch der erste drin ist. Wie geschrieben, vor dem Austausch des MAP sensors hatte ich einen anderen Fehler und auch MKL an, den Teillastluftschlauch habe ich gewechselt, das war das erste mal wo der Fehlercode P0171 bzw. P0174 aufgetaucht ist. Allerdings ging dort die MKL nicht an. Hatte aber auch dort mal den LMM ausgebaut und mit Reiniger gereinigt
Fehler immer noch aktuell.
Lmm wurde getaucht. Teillastluftschlauch ebenso. Undichtigkeiten wurden keine gefunden.
Mag es was mit der Lamda zutun haben?
Lamda direkt wird ja nicht als Fehler geschmissen oder?
seit einem Jahr machst du lustiges Teiletauschen.
Lamda wird als Fehler angezeigt, in der SD kannst du auch, alle Soll und IST werte einsehen.
Teiltausch mache ich sicherlich nicht, weil ich lustig. Sondern weil mir die Diagnose der Werkstätten dies geraten haben.
Wie gesagt. LMM und Teillastluftschlauch sind gemacht worden. Fehler nach wie vor da. Undichtigkeiten wurde nicht gefunden.
Nun wurde mir Lamda gesagt.
Werte sind aber in Ordnung, soweit ich ausgelesen habe.
Kann morgen gerne normal die Werte einbinden