W218 Led Scheinwerfer spinnt

Mercedes CLS C218

Hi hab seit 9 Monaten einem Cls 63 amg mit denn Led Scheinwerfern hab jetzt seit gut zwei Wochen ein Problem mit dem Abblendlicht es geht an und kurze zeit später wieder aus hab schon vom Rechten Scheinwerfer alle Steuergeräte auf denn Linken umgebaut Problem bleibt gleich
Meine Frage wenn er kaputt wäre dürfte er gar nicht mehr angehen weiss nicht weiter
Vielleicht hat jemand auch das Problem gehabt und hat es gelöst

22 Antworten

Nein,ich fahre ja immer so los! Tor auf und rückwärts raus! Wie gesagt,vorhin ging es ja und man konnte es im KI wieder An und Ausschalten wo heute früh nur stand "ohne Funktion".
Ich werde dann nochmal im Dunkeln fahren.
Wenn es wieder kommt werde ich mal zu MB fahren.
Du meinst es kann wirklich nur an einem Update liegen?

So, jetzt bin ich noch einmal im dunkeln gefahren und es funktioniert einwandfrei!
Was mir aber auffällt er startet etwas schwer! Kann das auch ein Batterieproblem sein?

Zumindest im 212er kündigen sich Batterieprobleme gerne mit (teilweisem) Ausfall oder Fehlfunktionen der Assistenzsysteme an.

Ok,Danke für den Tipp!
Das werde ich mal überprüfen lassen!

Ähnliche Themen

Wenn Du ein Messgerät hast, kannst Du die Spannung der Batterie auch selber messen. Dann aber nachdem Du die Motorhaube aufgemacht hast, das Auto verschließen und 10min. bis zur Busruhe warten, sonst arbeiten noch Steuergeräte. Dann kannst Du die Spannung messen und mal posten.
Oder Du fährst zum Bosch-Dienst 😉

Zitat:

@boerge007 schrieb am 3. Dezember 2020 um 15:30:32 Uhr:

Du meinst es kann wirklich nur an einem Update liegen?

Mercedes wird sich schon was bei dem Update gedacht haben. Hatte zwar keine besonderen Probleme, aber bei mir wurde es installiert, weil vorgesehen - und das Multibeam-Licht adaptiert sich gefühlt schneller an den Verkehr.

Evtl. hilft es ja auch bei anderen Problemen.

Zitat:

@boerge007 schrieb am 3. Dezember 2020 um 16:47:58 Uhr:

Was mir aber auffällt er startet etwas schwer! Kann das auch ein Batterieproblem sein?

Schön, daß die Info so früh kommt... 😉

Wie schon von @ipthom geschrieben: Unterspannung/Batterie-Probleme können in den mit Elektronik vollgestopften Kisten die tollsten Fehlfunktionen auslösen.

Herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich werde morgen die Spannung mal überprüfen lassen! Und evtl.mal bei MB wegen Update fragen.
Ich werde danach berichten.

Zitat:

@Emilio44 schrieb am 12. Juni 2020 um 01:36:51 Uhr:

Hi hab seit 9 Monaten einem Cls 63 amg mit denn Led Scheinwerfern hab jetzt seit gut zwei Wochen ein Problem mit dem Abblendlicht es geht an und kurze zeit später wieder aus hab schon vom Rechten Scheinwerfer alle Steuergeräte auf denn Linken umgebaut Problem bleibt gleich
Meine Frage wenn er kaputt wäre dürfte er gar nicht mehr angehen weiss nicht weiter
Vielleicht hat jemand auch das Problem gehabt und hat es gelöst

Hi, habe das gleiche Problem, 2013 VorMOPF. Hat jemand eine Losung?

Deine Antwort