ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Command im W218

Command im W218

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 13:37

Hallo alle bin noch ganz neu hier im Forum und würde gerne mal was fragen:

Ich fahre zurzeit einen CLS 350 CDI. Da ich mal kurzeitig eine E klasse gefahren bin, (Die Neuste)

wollte ich fragen was die Unterschiede in den 2 Commands sind. Ich hatte irgendwie in der E klasse mehr Möglichkeiten. In der E klasse konnte ich oben beim Comand zwischen navi musik und so weiter wechseln beim CLS muss ich das mit den tasten machen und ich habe auch generell irgendwie das gefühl das im command vom CLS was feht. War das eine Sonderausstattung in der E Klasse? Und wenn Ja kann ich das irgendwie upgraden im CLS ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :cool:

Ähnliche Themen
19 Antworten

1. Es heißt Comand mit einem "m"!

2. Es gibt keinen W218, sondern nur den C218 oder den X18 (Shooting Break).

3. Wären Fahrzeugdaten bzgl. Zulassung und Ausstattung interessant. Dann lässt sich sagen, welche Comand-Version du hast.

Im 212 Mopf ist derzeit die NTG 4.5 verbaut (Hardware) - auch bekannt unter Comand Online. Wenn du noch die NTG 4 verbaut hast, dann ist das nicht ohne weiteres möglich, da es zwei völlig verschiedene Geräte sind (Software nicht betrachtet).

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

1. Es heißt Comand mit einem "m"!

2. Es gibt keinen W218, sondern nur den C218 oder den X18 (Shooting Break).

3. Wären Fahrzeugdaten bzgl. Zulassung und Ausstattung interessant. Dann lässt sich sagen, welche Comand-Version du hast.

Im 212 Mopf ist derzeit die NTG 4.5 verbaut (Hardware) - auch bekannt unter Comand Online. Wenn du noch die NTG 4 verbaut hast, dann ist das nicht ohne weiteres möglich, da es zwei völlig verschiedene Geräte sind (Software nicht betrachtet).

mfg

Ich denke hab das NTG 4 nur es gefällt mir nicht denkst du ich kann das bei Mercedes nachrüsten lassen ?

Welches Bj hat denn dein C218? Die NGT4.5 gabs mit Markteinführung vom X218 und dem MJ13 (glaub Juni ´12).

Dann wünsche ich viel Spass beim Tauschen der gesamten Innenraumverkabelung, MOST-Ring, sowie der neuen Hardware. Die Kosten wären immens, da du den kompletten Innenraum aufreißen musst - je nach Ausstattung. Die CAN-Struktur kenn ich leider nicht, würde ich aber auch nicht außer Acht lassen.

Kannst ja spassenshalber anfragen, was es kosten würde.

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Welches Bj hat denn dein C218? Die NGT4.5 gabs mit Markteinführung vom X218 und dem MJ13 (glaub Juni ´12).

Dann wünsche ich viel Spass beim Tauschen der gesamten Innenraumverkabelung, MOST-Ring, sowie der neuen Hardware. Die Kosten wären immens, da du den kompletten Innenraum aufreißen musst - je nach Ausstattung. Die CAN-Struktur kenn ich leider nicht, würde ich aber auch nicht außer Acht lassen.

Kannst ja spassenshalber anfragen, was es kosten würde.

mfg

Ist es also ganz normal das ich ein NTG 4 habe (Bj 2011) ? Denn ich hab auch keinen USB Anschluss bloß den normalen Aux Anschluss. Deshalb kommt mir auch das alles so bedürftig vor.:rolleyes:

USB gabs erst mit der NTG 4.5

mfg

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

USB gabs erst mit der NTG 4.5

mfg

Gut Dankeschön

am 10. Oktober 2013 um 8:53

Ich dachte USB wäre im Media Interface und Comand unabhängig? Oder was meint ihr nun?

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich dachte USB wäre im Media Interface und Comand unabhängig? Oder was meint ihr nun?

Ja schon, den USB gab es erst ab NTG 4.5. Der ist mit Einführung Serie und damit Comand-unabhängig. Stimmt also deine Aussage. Nicht zu verwechseln mit UCI (das wäre das Media Interface, Code 518)!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Kaan43905

Hallo alle bin noch ganz neu hier im Forum und würde gerne mal was fragen:

Ich fahre zurzeit einen CLS 350 CDI. Da ich mal kurzeitig eine E klasse gefahren bin, (Die Neuste)

wollte ich fragen was die Unterschiede in den 2 Commands sind. Ich hatte irgendwie in der E klasse mehr Möglichkeiten. In der E klasse konnte ich oben beim Comand zwischen navi musik und so weiter wechseln beim CLS muss ich das mit den tasten machen und ich habe auch generell irgendwie das gefühl das im command vom CLS was feht. War das eine Sonderausstattung in der E Klasse? Und wenn Ja kann ich das irgendwie upgraden im CLS ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :cool:

Mal eine Frage:

Kann es sein, dass Du im Gegensatz zu der von Dir gefahrenen E-Klasse gar kein Comand sodern das APS 50 drin hast?

Deine Beschreibung deutet darauf hin.

In der E-Klasse und auch dem CLS hat das APS 50 nämlich eine Kartendarstellung.

Stell doch mal ein Foto rein.

VG Andreas

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Original geschrieben von Kaan43905

Hallo alle bin noch ganz neu hier im Forum und würde gerne mal was fragen:

Ich fahre zurzeit einen CLS 350 CDI. Da ich mal kurzeitig eine E klasse gefahren bin, (Die Neuste)

wollte ich fragen was die Unterschiede in den 2 Commands sind. Ich hatte irgendwie in der E klasse mehr Möglichkeiten. In der E klasse konnte ich oben beim Comand zwischen navi musik und so weiter wechseln beim CLS muss ich das mit den tasten machen und ich habe auch generell irgendwie das gefühl das im command vom CLS was feht. War das eine Sonderausstattung in der E Klasse? Und wenn Ja kann ich das irgendwie upgraden im CLS ?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus :cool:

Mal eine Frage:

Kann es sein, dass Du im Gegensatz zu der von Dir gefahrenen E-Klasse gar kein Comand sodern das APS 50 drin hast?

Deine Beschreibung deutet darauf hin.

In der E-Klasse und auch dem CLS hat das APS 50 nämlich eine Kartendarstellung.

Stell doch mal ein Foto rein.

VG Andreas

So schaut die ganze Sache nun aus. Nicht wundern bei mir läuft alles auf türkisch wegen Papa. Der nimmt das Teil manchmal echt ran der alte :-)

Das APS 50 gibt es seit Juni ´12 nicht mehr. Mit der Einführung der NTG 4.5 wurde diese Variante eingestampft.

mfg

Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 8:40

Also habe ich jetz ?

Zitat:

Original geschrieben von Kaan43905

Also habe ich jetz ?

Die NTG 4.0.

mfg

Hast definitiv ein APS 50.

Hab einen C218 mit Comand Online und ein C207 mit APS 50. Kann es meine ich einschätzen.

LG

BadFinger

Deine Antwort
Ähnliche Themen