W218 Lautsprecher hinter Kopfstütze rauscht
Moin, der Lautsprecher hinten rechts hinter der Kopfstütze neben dem Subwoofer rauscht wenn im Lied hohe Töne vorkommen. Meine Frage ist ob ich einfach links und rechts beide auswechseln kann gegen Drittanbieter Lautsprecher und wie ich die überhaupt ausbauen kann. Hab das H&K System Baujahr 2012.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Servus, meinst du den Subwoofer und Lautsprecher hinter den Rücksitzbank/Hutablage?
Zitat:
@lamvu schrieb am 21. August 2022 um 15:33:54 Uhr:
Servus, meinst du den Subwoofer und Lautsprecher hinter den Rücksitzbank/Hutablage?
Moin, ja den Lautsprecher der sozusagen im selben Gehäuse wie der Subwoofer sitzt.
Hi,
ja du kannst die einfach auswechseln aber ob es hierfür Lautsprecher von Drittanbietern gibt weiß ich leider nicht.
Beim Ausbau kann ich dir helfen hab bei meinem CLS erst den kompletten Himmel runtergeholt.
Hast du klappbare Sitze oder sind die bei dir fest (wie bei mir)?
Grüße
Zitat:
@lamvu schrieb am 24. August 2022 um 21:25:59 Uhr:
Hi,ja du kannst die einfach auswechseln aber ob es hierfür Lautsprecher von Drittanbietern gibt weiß ich leider nicht.
Beim Ausbau kann ich dir helfen hab bei meinem CLS erst den kompletten Himmel runtergeholt.
Hast du klappbare Sitze oder sind die bei dir fest (wie bei mir)?Grüße
Moin, bei mir kann man sie umklappen.
Hallo,
Hast du vielleicht eine Anleitung wie ich die Hutablage ausbauen kann? Vom bass kommen komische Geräusche. Will der Sache mal auf den Grund gehen. Hab das HK System und die Sitze sind fest. Cls 400 w218 bj 2017.
Liebe Grüße
Zitat:
@lamvu schrieb am 24. August 2022 um 21:25:59 Uhr:
Hi,ja du kannst die einfach auswechseln aber ob es hierfür Lautsprecher von Drittanbietern gibt weiß ich leider nicht.
Hast du klappbare Sitze oder sind die bei dir fest (wie bei mir)?Grüße
Hat keiner eine Anleitung 🙁
Hallo Babyburt_88,
versuch erstmal nur die Abdeckung auf der Hutablage auszuklipsen.
Bei meinem CLS habe ich die Abdeckung auch rausgemacht, da die bei etwas lauterer Musik anfängt zu klappern.
Falls du ein Schiebedach hast und das Schiebedach zu ist klappert dies auch da die Abdeckung bei starkem Bass dagegen haut..
Deswegen im Sommer immer Schiebedach kippen. 😉
Grüße
Hi
das mit dem Schiebedach ist mir neu. Bisher kommen aus der Richtung keine Geräusche. Und vom Subwoofer gehe ich davon aus, das es nicht an der Ablage liegt. Weil egal wo ich bei laufender Musik die Hand drauflege oder gegen drücke hört es nicht auf. Und das Geräusch ist auch quitschend und metallisch.
Ah okay komisch.. bei mir klappert die Abdeckung beim Schiebedach..
Aufjedenfall weiß ich leider nicht mehr ganz genau wie und wo welche Schraube war, aber ich versuch mein bestes.
Als aller erstes musst du erstmal die Sitzablage nach oben hoch wegziehen und dort befinden sich an der Lehne unten zwei Schrauben und die vom Gurt musst du auch lösen.
Dann musst du in den Kofferraum und dort befinden sich relativ nah an der Sitzlehne oben auf beiden Seiten ein Hebel den du entriegeln musst und jetzt kannst du die Sitzlehne vorsichtig aus dem Fahrzeug holen.
Dann gehts an die C-Säulen Abdeckung, hier musst du die Airbag Kappe aushebeln und dahinter befindet sich eine Schraube die gelöst werden muss und dann kannst du die Abdeckung vorsichtig ausklipsen.
Die Abdeckung auf der Hutablage ausklipsen.
An der Hutablage befinden sich dort, wo die Sitzlehne angelehnt war zwei Klipse noch und dann kannst du den Stoffbezug runternehmen und darunter befindet sich nur noch Schaumstoff den du auch einfach rausnehmen kannst und der Subwoofer wird von 4 Schrauben gehalten.
Grüße
Hey lamvu
Vielen dank für deine Anleitung.
Hat alles super geklappt. Hab die schrauben des subwoofers festergezogen. Und siehe da. Alles wieder perfekt 🙂
Zitat:
@lamvu schrieb am 18. Januar 2023 um 11:10:46 Uhr:
Ah okay komisch.. bei mir klappert die Abdeckung beim Schiebedach..Aufjedenfall weiß ich leider nicht mehr ganz genau wie und wo welche Schraube war, aber ich versuch mein bestes.
Als aller erstes musst du erstmal die Sitzablage nach oben hoch wegziehen und dort befinden sich an der Lehne unten zwei Schrauben und die vom Gurt musst du auch lösen.Dann musst du in den Kofferraum und dort befinden sich relativ nah an der Sitzlehne oben auf beiden Seiten ein Hebel den du entriegeln musst und jetzt kannst du die Sitzlehne vorsichtig aus dem Fahrzeug holen.
Dann gehts an die C-Säulen Abdeckung, hier musst du die Airbag Kappe aushebeln und dahinter befindet sich eine Schraube die gelöst werden muss und dann kannst du die Abdeckung vorsichtig ausklipsen.
An der Hutablage befinden sich dort, wo die Sitzlehne angelehnt war zwei Klipse noch und dann kannst du den Stoffbezug runternehmen und darunter befindet sich nur noch Schaumstoff den du auch einfach rausnehmen kannst und der Subwoofer wird von 4 Schrauben gehalten.Grüße
Moin, kann man bei dir die Rückenlehne umlegen? Verstehe nicht ganz warum die Sitzbank dafür raus muss.
Moin,
beim CLS war die umklappbare Rückenlehne eine Sonderausstattung und viele haben diese SA eben nicht.
Grüße
Zitat:
@lamvu schrieb am 2. März 2023 um 11:36:24 Uhr:
Moin,
beim CLS war die umklappbare Rückenlehne eine Sonderausstattung und viele haben diese SA eben nicht.Grüße
Okay weil ich hab eine dann muss ich die ja theoretisch nur umklappen um die Hutablage rauszuholen
Zitat:
@lamvu schrieb am 18. Januar 2023 um 11:10:46 Uhr:
Ah okay komisch.. bei mir klappert die Abdeckung beim Schiebedach..Aufjedenfall weiß ich leider nicht mehr ganz genau wie und wo welche Schraube war, aber ich versuch mein bestes.
Als aller erstes musst du erstmal die Sitzablage nach oben hoch wegziehen und dort befinden sich an der Lehne unten zwei Schrauben und die vom Gurt musst du auch lösen.Dann musst du in den Kofferraum und dort befinden sich relativ nah an der Sitzlehne oben auf beiden Seiten ein Hebel den du entriegeln musst und jetzt kannst du die Sitzlehne vorsichtig aus dem Fahrzeug holen.
An der Hutablage befinden sich dort, wo die Sitzlehne angelehnt war zwei Klipse noch und dann kannst du den Stoffbezug runternehmen und darunter befindet sich nur noch Schaumstoff den du auch einfach rausnehmen kannst und der Subwoofer wird von 4 Schrauben gehalten.Grüße
Ist die C-Säule nur mit einer Schraube befestigt? Hab versucht sie leicht rauszuziehen aber mir kommt es so vor als wäre sie noch irgendwo befestigt.