W212 Telefontastatur: Mailbox unter 1, geht das ?

Mercedes E-Klasse W212

Die Telefontastatur im W212 hat beim Ziffer 1 ein Mailbox Logo, aber wenn ich die 1 lange drücke wird nicht die Mailbox gewählt, sondern nur die 1. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Telefonnummern als "Vorwahl" fest zu legen (also unter 1 die 3311 bei T-Mobile) ?

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Wer hat noch ein Hinweis ?

BB9700 via BT Telefonie (nicht SAP) gekoppelt.

Lange auf 1 -> wählt Mailbox, sowohl am BB als auch im Comand.

Nichts besonders eingestellt.

Betreiber: T-Mobile.

Grüße
Torsten

Ich habe es geschafft !! Die 1 (oder 2, 3 usw) muss mann ziemlich laaaannnggg gedruckt halten, ich war "zu schnell". Also: DANKE !!!

Zitat:

Ich habe es geschafft !! Die 1 (oder 2, 3 usw) muss mann ziemlich laaaannnggg gedruckt halten, ich war "zu schnell". Also: DANKE !!!

N'abend,

also du musst die überhaupt nicht lange drücken. Du kannst auch einfach "1" eingeben und dann "abheben" drücken, das funktioniert bei Kurzwahlen grundsätzlich genauso.

Und um es jetzt noch mal abzuschließen:

Für die einfache BT Verbindung müssen die Kurzwahlen im BB hinter den entsprechenden Ziffern hinterlegt sein wie schon ein Vorschreiber hier schrieb.

Bei Benutzung des SAP V3 müssen die Telefonnummern in die SIM Karte kopiert werden. Dabei werden sie der Reihe nach beim Kopieren den entsprechenden Speicherplätzen 1,2,3... zugewiesen.
Habe beides gerade noch mal in den beiden Fahrzeugen getestet.

Und seid nicht zu ungeduldig: auch die Kurzwahlen müssen nach dem Koppeln erst geladen werden, das dauert z.B. beim SAP V3 mehrere Minuten.

Gruß

FilderSLK

Hallo,

ein Tip für alle Baureihen:
am besten mit einem "SIM-Karten Lesegerät" (gibts für kleines Geld),
die SIM-Karte "bearbeiten".

Man kann die Speicherplätze der gewünschten Kurzwahl entsprechend anlegen.

Mit dem Handy selbst kann man die Speicherplätze nicht mehr selbst zuordnen (wie z.B. früher beim Nokia 2110i.,3110 etc.).

Sobald die SIM-Speicherplätze belegt sind, geht auch die Kurzwahl über die Tastenfelder der Head-Unit.

Viel Erfolg, Sternenauge

Die Telefontastatur im W212 hat beim Ziffer 1 ein Mailbox Logo, aber wenn ich die 1 lange drücke wird nicht die Mailbox gewählt, sondern nur die 1. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Telefonnummern als "Vorwahl" fest zu legen (also unter 1 die 3311 bei T-Mobile) ?