1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 Telefontastatur: Mailbox unter 1, geht das ?

W212 Telefontastatur: Mailbox unter 1, geht das ?

Mercedes E-Klasse W212

Die Telefontastatur im W212 hat beim Ziffer 1 ein Mailbox Logo, aber wenn ich die 1 lange drücke wird nicht die Mailbox gewählt, sondern nur die 1. Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Telefonnummern als "Vorwahl" fest zu legen (also unter 1 die 3311 bei T-Mobile) ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

naja, woher soll das Comand wissen, dass dein Provider T-Mobile ist? :)

Du musst einen Eintrag "MAILBOX" im Comand mit der Kurzwahl anlegen und speichern oder aus dem Handy rüber kopieren. Dann funktioniert es auch mit der "1" 3s lang drücken. Für die Kurzwahlen 2-9 ist es allerdings etwas komplizierter.

Gruß

FilderSLK

Bei mir klappts ohne irgendwelche Einstellungen. Mein Blackberry Bold, via Bluetooth verbunden mit dem Command, wählt den AB wenn ich auf die 1 drücke und kurz halte.
Ich musste dies nur auf dem Blackberry einrichten - das Command übernimmt die Funktion ohne Anpassungen :):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Alesius

Bei mir klappts ohne irgendwelche Einstellungen. Mein Blackberry Bold, via Bluetooth verbunden mit dem Command, wählt den AB wenn ich auf die 1 drücke und kurz halte.
Ich musste dies nur auf dem Blackberry einrichten - das Command übernimmt die Funktion ohne Anpassungen :):confused:

Klar, aber nur weil du es im BB eingerichtet hast und das Telefonbuch  jedes Mal neu über die BT Schnittstelle automatisch kopiert wird.
Noch mal: das Comand kann eure Provider und damit die Kurzwahlen nicht kennen ;-)

Gruß

FilderSLK;)

Danke sehr, werde es später gleich ausprobieren. Wie geht es unter 2, 3 usw Namen/Nummern fest zu legen ? Müssen die vielleicht auf die SIM Karte gespeichert sein ?

mit 2,3, usw mußt du auf der sim Karte die Nummern auf die Plätze 2- 9 der sim Karte legen!
dann geht kurz Wahl

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Danke sehr, werde es später gleich ausprobieren. Wie geht es unter 2, 3 usw Namen/Nummern fest zu legen ? Müssen die vielleicht auf die SIM Karte gespeichert sein ?

Hallo Cees,
seit gestern habe ich das Cradle Sap V3, laut Anleitung geht das mit der Mailbox wie folgt:
Schnellwahltaste 1 für Mailbox
1. Folgenden Eintrag im Telefonbuch des Mobiltelefons anlegen.
Name: Mailbox.
Telefonnummer: Nummer der Mailbox
2. Telefonbuch des Mobiltelefons an das Command bzw. Audio-System übertragen.
Andere Schnellwahltasten 2-9
über die Tasten 2 bis 9 kann am Command bzw. Audio-System auf die Speicherplätze 2 bis 9 des hinterlegten Telefonbuchs zugegriffen werden (Kurzwahlfunktion)
Die  Speicherplätze 2 bis  9 im Telefonbuch des Mobiltelefons bzw. der SIM-Karte müssen entsprechen Ihren Wünschen belegt sein. Siehe Betriebsanleitung Mobiltelefon.

Schnellwahltasten abrufen
Am Command bzw. Audio-System die gewünschte Taste (1 Bis 9) ca. 3 Sekunden drücken.

So steht es im Original Text der Anleitung
Vieleicht Hilft dir das ja weiter.
Da ich meinen S212 erst Mitte März bekomme, habe ich es nicht ausprobiert!

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß aus dem Rheinland

Aha.... ich habe aber nicht das Komforttelefon, nur die Standard Bluetooth Anlage, daran wird es dann wohl liefen ! Danke sehr !!

Hi
So wie ich das verstehe müsste es aber auch bei dir so ähnlich Funktionieren.
Die schreiben ja auch Command bzw. Audio-System.
Ich habe mein Handy gerade mal so eingerichtet wie beschrieben und dann teste ich das mal in meinem A6.
Sollte ja eigentlich das gleiche sein.

Moin,

die komplette Anleitung gibt es auch hier zum Download. Da das eine Radio/Navi-Funktion ist, sollte sie auch für andere Telefone gelten:
www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/w212/mba.getdownload.php?id=2744

Wie man Kontakte im BB vom Speicher in die SIM kopiert, steht z.B. hier auf Seite 239 im .pdf:
http://tinyurl.com/ydofx8c

Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden wie die Speicherplatznummer angezeigt wird und vermute, dass die Einträge einfach nacheinander erfolgen.
Gruß

FilderSLK

Hallo nochmal,
Nur zur Info da ich es eben mal in meinem A6 nachgeschaut habe.
Audi hat mal wieder sein ganz eigenes Ding.
Kurzwahltasten gibt es garnicht und Mailbox muß im MMI mit Rufummer abgespeichert werden.
Also was Total Anderes als beim Command.
Was jetzt besser ist sehe ich dann im März.
Schönes Wochenende

Also: gerade getestet: geht nicht. Ich habe ein iPhone 3GS und ein BlackBerry 8520, die über die Standard Bluetooth verbunden sind (also KEIN Komforttelefonie). Sowohl Mailbox 3311 speichern auf die SIM als im Telefonbuch in Comand ein Eintrag Mailbox "programmieren" bringt nichts. Anscheinend geht das nur mit Komforttelefonie. Schade..... In mein Bedienungsanleitung wird es auch nicht erwähnt.

Hallo,
das hängt vom Telefon ab. Wenn Du bei deinem Telefon die Taste 1 lange drückst und dann die Mailbox angewählt wird, dann geht das auch bei der BT-Verbindung. So geht das bei meinem Nokia 5800. Das serienmäßige BT ist nur der "verlängerte Arm" deines Telefons.
Gruß
Adam68

Hmmmm.... wenn ich beim BlackBerry 8520 lange die 1 / W Taste drücke wird die Mailbox gewählt. Wenn ich das im W212 über die Telefontastatur im Armaturenbrett mache, wird die Nummer 1 gewählt. Morgen mal wieder probieren....

Also: es funktioniert NICHT, sowohl beim BlackBerry 8520 also beim iPhone 3GS nicht.
Wenn ich bei beide Telefone die 1 am Armaturenbrett drücke, wird die Telefonummer 1 gewählt. Auch Mailbox auf die SIM oder im Auto Telefonbuch speichern bringt nichts.
Wenn ich auf BlackBerry 8520 die 1 (oder W) Taste lange druck, wird die Mailbox gewählt. Beim iPhone funktioniert das ganz anders.
Wer hat noch ein Hinweis ?

Deine Antwort