1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 MOPF: Keskin KT16 oder AMG - 18"

W212 MOPF: Keskin KT16 oder AMG - 18"

Mercedes E-Klasse W212

Hi Männer,

Ich suche nach W212 e220d Avantgarde Felgen. Die originalen AmG felgen in 18' sehen sehr schick aus, aber sind gebraucht echt schwer zu finden. Würden die überhaupt passen? Ansonsten würde ich zu den Keskin KT16 in grau greifen. Sind ja die nach gemachten, nur habe ich zwecks Qualität nzw. Komfort Verluste Bedenken. Hat jemand einen Vergleich bzw. Die Reifen montiert? Würden die 18' amg original überhaupt passen, da sie laut Bericht nicht von Werk aus freigegeben sind.

Beste Antwort im Thema

Die 8,5 Zoll Felge mit ET 48 wirkt gerade an der Hinterachse doch sehr mickrig.
Dann doch lieber Mischbereifung.
Anbei 2 Bilder mit meinen AMG's. Vielleicht gefällt Dir das Design ja auch. Sind jedenfalls super zu putzen😉

Ansonsten, wenn es nicht zu teuer werden soll, nimm doch sowas:
https://www.ebay.de/.../182991219013?...

Img-0362
Img-0363
27 weitere Antworten
27 Antworten

Was ist eigentlich mit den vom w205 c klasse. Haben et 44 und 49. Die originalen e klasse sind ja mit et48. Würden die ohne Probleme such gehen?

Eine 7,5 Felge an der Vorderachse ist zu schmal, wie soll denn das nachher aussehen mit nem mind. 245 er Reifen?
Die originalen W212 Felgen in 18 Zoll sind 8,5 Zoll breit.
So breit sollten die Felgen also mindestens sein.

Habe welche gefunden bzw. Mein Reifen Händler. 18 Zoll vorne mit ET 45
Und hinten ET35 18 Zoll. Rundum 245 40 18 contis.

Ich mache mir etwas Gedanken wegen den unterschiedlichen ETs. Kennt sich da jemand mit aus? Problem war das die ET 45 nur 2 Stück lieferbar waren egal wo im inet.

Sollte ich das so dann machen. Die ET 35 sind wohl von Audi. Weil habe selbst keine ET35 gefunden.

Vielen Dank schonmal

Um welche Felgen handelt es sich denn??
Dein Händler wird Dir ja wohl sagen können, ob die Felgen laut TÜV Gutachten für den W212 zugelassen sind.
Ausreichend Platz an der Hinterachse ist bei einer 8x18 oder 8,5x18 Felge auch mit ET35 gegeben, das wäre kein Problem.
Ist nur die Frage, ob Du die Räder eingetragen bekommst, sofern es für die ET 35 Felgen keine Freigabe für Mercedes gibt.
Kann doch nicht so schwer sein, passende Räder für den W212 zu finden. Gibt es doch wie Sand am Meer.

Ähnliche Themen

Das sind halt die einzigen die mir vom Design her gefallen. Die avantgarde Felgen gefallen mir nicht. Ich werde es dann sehen wenn sie kommen er meinte das sind die gleichen Felgen aber für Audi aber halt ET 35, schauen wir mal. Werde ich das denn vom Verhalten arg merken wenn vorne et45 und hinten 35 drauf sind? Kenne mich da leider nicht aus deshalb die Bedenken. Zurzeit sind 17" original Mercedes drauf

Nein, das wirst Du nicht merken, die Räder stehen halt hinten 1 cm weiter nach aussen als vorne.
Mit dieser Kombi (sofern die beiden ET 35 Felgen nicht für Mercedes freigegeben sind) kommst du an einer Einzelabnahme beim TÜV nicht vorbei. Kosten belaufen sich auf ca 120 Euro. Wenn du sie überhaupt eingetragen bekommst.
Bevor du die Räder bestellst, wäre es also angebracht, dies vorher beim TÜV abzuklären.
Dein Reifenverkäufer scheint dahingehend auch nicht der Hellste zu sein.

Vielleicht für Leute die auch nen Vergleich sehen wollen. Sind die Conti contact 5 245 40 18 moe ssr mit den Kt16 in 18 ' geworden.

Zitat:

@Taykw212 schrieb am 2. Februar 2018 um 11:50:55 Uhr:

Habe welche gefunden bzw. Mein Reifen Händler. 18 Zoll vorne mit ET 45
Und hinten ET35 18 Zoll. Rundum 245 40 18 contis.

Ich mache mir etwas Gedanken wegen den unterschiedlichen ETs. Kennt sich da jemand mit aus? Problem war das die ET 45 nur 2 Stück lieferbar waren egal wo im inet.

Sollte ich das so dann machen. Die ET 35 sind wohl von Audi. Weil habe selbst keine ET35 gefunden.

Vielen Dank schonmal

Das passt doch perfekt!
Ich habe die Keskin KT15 drauf - 8,5x19 mit 245/35/19 vorne und hinten - ET 45
Hinten habe ich noch 12mm-Spurplatten drauf (also effektiv ET 33).
Sieht perfekt aus - siehe Foto 😁

Mb500

Brutal 😁😁beim amg hätte ich auch nicht überlegt und direkt tiefergelegt und 19er. Aber so siehts stimmig aus.
Perfekt ist kein Ausdruck mehr 😮

Zitat:

@Taykw212 schrieb am 5. Februar 2018 um 16:45:01 Uhr:

Vielleicht für Leute die auch nen Vergleich sehen wollen. Sind die Conti contact 5 245 40 18 moe ssr mit den Kt16 in 18 ' geworden.

Gefällt mir sehr gut. Sind die jetzt alle mit ET45 oder hinten ET35? ABE? TÜV?

Hallo zusammen, auch meine Frage möchte gerne für meinen W212 T Modell mit Airmatik die 18 Zoll Rondell RZ1 bestellen,
https://www.apadio.de/felgen/?carId=762220#/rims-Detail
gibts mit ET 48 (TÜV frei) und ET 35 (event. bötrteln)
Nun die Frage an Euch, hat wer in dieser Grösse (235 oder 245) die ET 35 eingetragen bekommen, kann mir die Eintragungung für den TÜV zukommmen lassen, so könnte ich die Einzelabnahme umgehen und gleich eintragen lassen, danke!

Zitat:

@Taykw212 schrieb am 5. Februar 2018 um 16:45:01 Uhr:

Hast du zufällig noch weitere Bilder von deinem Auto mit den Felgen? Andere Perspektive? :-)

Wie sieht es mit der ET aus? Hast du hinten und vorne jetzt 45?

Hat er doch geschrieben. ET 45. Hinten jedoch auf ET 33 wegen Platten.

Lg MaddoXx

Deine Antwort