W212 kaufen: Erfahrungen zum 250 CDI?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo leute.

Ich habe eine frage an euch,wer hat erfahrung mit dem w212 E-250 cdi baujahr 2012. Wollte mir die tage einen zulegen. Bin zwar ein mercedes kenner aber wollte trotzdem mal fragen wie eure erfahrungen so damit sind.

Beispiel: Fahrweise,Verbrauch,Comfort,Platz,teschnich,optisch usw.

Und haben die auch die ambientebeleuchtung?

Würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt

Lg.

Beste Antwort im Thema

Daica ist ein Restaurant auf Mallorca.....

33 weitere Antworten
33 Antworten

Kann mir bitte jemand von A-Z seine erfahrungen bei dem w212 bj 2012 e250 cdi BE. Mitteilen. Würde mich sehr freuen

Mein Schwiegervater fährt einen vormopf bj Ende 2011 als 250 cdi.
Davor hat er ein S203 als c220 cdi.
Genauer Verbrauch, kann ich erst Samstag berichten, den ich habe ihn noch nie gefragt aber er sehr zufrieden zu sein mit dem Auto was den Verbrauch angeht und der Leistung, zu dem ist es ein besseres Erlebnis beim fahren als in einem W203/S204.

Als ich mein w212 gesucht habe bin ich auch ein E250 CDI Probe gefahren, ab 80 km/h war er mir persönlich etwas zu träge darum fahre ich jetzt ein E350 bluetec.

Fahre seit Ende 2015 den 250CDI als Avangarde mit der Artico Lederausstattung.
Habe jetzt 121tkm auf der Uhr und fahre überwiegend Langstrecke. Bei flotter Fahrt so zwischen 7-8l.
Bei gemütlichen 120km/h schafft man auch eine 5 vor dem Komma.
Leider hatte sich im Laufe der Zeit der Abgaskrümmer verzogen. Die DBWerkstatt hat an den Syntomen so lange rumgedoctert bis die Garantiezeit vorbei war.
DB hat dann den Kulanzantrag mit der Begründung abgelehnt dass das Fahrzeug schon über 100tkm gelaufen sei. Die regelmässige Wartung bei Mercedes war egal.
Aber insgesamt ein prima Auto mit dem ich gerne fahre.
Das mit EUR5 ist mir persönlich egal.

Ok danke für die antworten

Habe das auto reserviert und hole es montag ab. Kann ja auch dann bilder schicken

Ähnliche Themen

@ W212love
hole meinen "Neuen" am Mittwoch, ist ein E250CDI 4matic Bj. 2014 ~35 Tkm. Bin bzgl. Mercedes totaler Neuling, können dann ja Erfahrungen austauschen.
LG Raimund

Zitat:

@raimund n schrieb am 23. Juni 2018 um 07:24:30 Uhr:

@ W212love
hole meinen "Neuen" am Mittwoch, ist ein E250CDI 4matic Bj. 2014 ~35 Tkm. Bin bzgl. Mercedes totaler Neuling, können dann ja Erfahrungen austauschen.
LG Raimund

Klar können qir das machen. Das ist zwar nixht mein erster mercedes,aber der hier ist ein luxusschiff was ich mir gegönnt habe oder gönnen werde.

Super - Gratulation

Leute hab mal ne frage. Habe mir endlich meinen E250 cdi bj.2012 gekauft da stand das er 7g tronic hat. Meine frage ist jetzt ob er das wirklich hat. Weil wenn ich mit den schaltwippen mache und hoch schalte dann schaltet das auto nach dem 6 gang wieder nach D.

Meine frage ist,ist das normal also es ist ein 7 gang auto oder?

1-2-3-4-5-6-D ergibt 7 Gänge.
D ist der 7. (Engl. für Drive)

Zitat:

@c280mungojerry schrieb am 29. Juni 2018 um 23:14:48 Uhr:

1-2-3-4-5-6-D ergibt 7 Gänge.
D ist der 7. (Engl. für Drive)

Achso ok.
Ich war mir eig. Sicher aber es hat mich so verwirt. Danke für die info

Leute hier ist das luxusschiff. Was meint ihr so?

Zitat:

@W212love schrieb am 30. Juni 2018 um 00:26:15 Uhr:

Leute hier ist das luxusschiff. Was meint ihr so?

Also ist eine E-Klasse. Was soll man sonst dazu sagen?

schick, schick - immer schön Olwechsel machen lassen - Getriebeölwechsel dabei nicht vergessen !!! und ab geht die Lutzi, andere Räder 18 Zoll vielleicht und die Scheiben dunkel - fertig ist der Benz

gute Fahrt

Zitat:

@ma-c-klasse schrieb am 30. Juni 2018 um 07:00:16 Uhr:

schick, schick - immer schön Olwechsel machen lassen - Getriebeölwechsel dabei nicht vergessen !!! und ab geht die Lutzi, andere Räder 18 Zoll vielleicht und die Scheiben dunkel - fertig ist der Benz

gute Fahrt

Ich weis nicht ob ich 18 zoll mache. Habe angst das da zu viel luft dazwichen ist und ich dann tiefer machen muss. Oder gehts einfach so?

Und die scheiben werde ich nach dem sommer also im oktober hinten alles so leicht dezent dunkler machen,damit es geiler aussieht und wegen unser baby damit die sonne net in sein gesicht strahlt

Hallo, 18 Zoll Mischbereifung geht schon - hast doch einen Avantgarde - ist etwas tiefer vom Werk aus (15 mm). Habe einen Kombi - passt super. ......nicht zu hoch und nicht zu tief.

Deine Antwort