ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E 200 CDI (136 PS) keine Leistung

W212 E 200 CDI (136 PS) keine Leistung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 14:05

Hey zusammen

Ich habe Probleme mit dem Berg hoch fahren und auch bei Autobahn

Das Auto fährt bis 80 dann blockiert er irgendwann macht er wieder frei und marschiert bis 120 und dann das gleiche blockieren dann kick down dann marschiert er wieder bis 160 und wieder das selbe bis er wieder fährt.

Als ob er keine Luft kriegt.

Partikelfilter neu

Injektor abgedichtet

Luftmassenmesser auf Probe getauscht

Kraftstoffilter neu

Agr getestet

Turbolader getestet

Ansauglufttemp.geber auch getestet

Kein Fehler im Speicher

Nur im schaltmodul

Intelligentes direkt seleckt ich denke das ist nur für schalten im Stand wichtig

Was soll ich noch prüfen

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

es handelt sich um einen E200 CDI aus 2011, W212, Diesel, Limo. 300TKM

Vorne ist die Motorkontrolleuchte an.

Symptome:

Er startet normal, fährt normal bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit... dann merkt man, dass er keine Power mehr hat wenn man aufs Gas geht... er fährt also normal weiter, bis er sich irgendwie wieder "reguliert", dann gibt es wieder langsam mehr Power. Es ist nicht so, dass er dann GAR keine Leistung mehr hätte... es fehlt nur an der zusätzlichen Leistung.

Bergauf: er fährt bis zu einem bestimmten Punkt... z.B. 70 km/H, danach geht nix mehr... er fährt nur noch 70, bis dann die Drehzahl langsam wieder auf 1 runter kommt, DANN merkt man, dass er irgendwie schaltet und dann wieder bis ca. 80, 85 beschleunigt, dann das selbe Symptom.

Also, bergauf fahren ist eine Qual... auf ebener Straße fahren bzw. Autobahn geht, jedoch mit etwas Einschränkung.

Xentry Eingangs-Kurztest-Protokoll ergab für Motorelektronik:

P207400:

Die Stellung der Drosselklappe ist im Vergleich zum Luftmassendurchfluss oder Saugrohrdruck unplausibel (Teillastbetrieb) (Status A + S)

P226353:

Der Ladedruck weicht vom Sollwert ab. Das Bauteil ist deaktiviert. (Status A + S)

P062800:

Der Ausgang für Kraftstoffpumpte hat Kurzschluss nach Masse... (Status S)

P042800:

Der Temperatursensor 1 "Katalysator" (Zylinderreihe 1) hat Kurzschluss nach Plus.. (Status S)

Ein Freund von mir meinte, es sei der Ladedrucksensor..

Was denkt ihr?

Vor allem interessiert mich, was ich bei Mercedes an Reparatur (nur Reparatur, den Sensor habe ich bereits), zahlen müsste... ganz grob?

Danke und LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

Zitat:

Ein Freund von mir meinte, es sei der Ladedrucksensor..

Was denkt ihr?

Nach der Beschreibung:

1. Ladedrucksensor

2. oder Turbo

Ist aber keine abschließende Diagnose.

Zitat:

Vor allem interessiert mich, was ich bei Mercedes an Reparatur (nur Reparatur, den Sensor habe ich bereits), zahlen müsste... ganz grob?

Wenn Du bei einer Werkstatt anrufst, können die Dir das innerhalb von Sekunden verbindlich sagen. Du musst es dann dort nicht erledigen lassen, sondern kannst es mit einigen weiteren einfach vergleichen.

Habe das bisher immer so in einem solchen Fall gemacht.

Es nutzt Dir sicher wenig, wenn hier jemand schreibt, in seiner freien Werkstatt kostet der Sensor mit Einbau 100€ und die, wohin Du fahren möchtest, nimmt einen anderen Preis?

Ruf doch einfach ein paar an. Auch bei einer MB Werkstatt/Taxi Werkstatt.

 

VG & viel Erfolg

Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

am 10. Juni 2015 um 11:36

Lass dir bei einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen.

MB ist in der Regel teurer wie eine freie Werkstatt, z. B. wo Taxis repariert werden. (Taxifahrer fragen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

Hallo,

wer soll die darauf eine Antwort geben ? Wirkliche Fehlerursache für das Problem mit Deinem Auto ist aus den von Dir aufgeführten Fehlermeldungen nicht zu entnehmen. Kann man auch eine Glaskugel befragen. Eine Werkstatt aufzusuchen und befragen was die Ursache sein könnte und dabei kannst Du auch gleich abklären welche Kosten auf Dich zukommen würden. Ansonsten kannst du ja Bauteil für Bauteil erneuern und schauen ob der Fehler irgendwann weg ist.

MfG

Uwe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

Nach 300Tkm muss schon einiges in Betracht gezogen werden.

Da sind m.E. besagter Ladedrucksensor und Turbo nur beispielhaft aufzuführen.

Für mich wären außerdem der Luftmassenmesser, das AGR-Ventil und der Ladeluftkühler heiße Kandidaten; grundsätzlich alles, was für die Luftzuteilung zuständig ist.

:)Gruß

D.D.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

Wer sagt denn das der Ladedrucksensor defekt ist? Was wenn die "falschen" Werte real sind?

Sichtprüfung Ladeluftsystem und Dichtigkeit überprüfen.

Die beiden aktuellen Fehler sind erstmal mit Priorität abzuarbeiten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

hallo

P062800:

Der Ausgang für Kraftstoffpumpte hat Kurzschluss nach Masse...

was bedeutet der fehler ?

habe ich auch

aber auto läuft

mfg

fenster

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E 200 CDI Bj. 11 300 tkm hat keine Leistung, FS ausgelesen' überführt.]

Ein Motornotlauf wird immer mit einer Begründung im Fehlerspeicher ausgelöst. Mit Star-Diagnose auslesen, alles abarbeiten.

Dass der 200CDI keine Leistung hat ist völlig normal und stellt kein Grund zur Sorge dar! :D:D:D

Sorry, für OT.

Sicher, dass kein Speedlimiter aktiviert ist?

Zitat:

@Jock68 schrieb am 13. Februar 2017 um 19:24:53 Uhr:

Dass der 200CDI keine Leistung hat ist völlig normal und stellt kein Grund zur Sorge dar! :D:D:D

Sorry, für OT.

Sicher, dass kein Speedlimiter aktiviert ist?

Kann man einen eingestellten Speedlimiter überhaupt Übergehen? Wie der TE schreibt nach Kickdown gehts weiter....

Der sollte doch dazu Dienen zb. um WR Geschw. nicht zu Überschreiten,...

Speedlimiter im Tempomat kann man mit Kickdown übergehen. ;)

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 18:43

Danke für die Antwort

Letzte Woche war ich bei mercedes kurz Test machen lassen und wie gesagt kein Fehler, der freundliche meint das kann am Partikelfilter liegen

Ich habs nämlich bei eBay gekauft und der ist komisch geschweißt aber der eBay Verkäufer sagte mir der ist neu.Und er hat nur positive Bewertungen.

Das Ding macht mich fertig.

Ich poste gleich den Diagnoseprotokol

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 18:49

Hier Diagnose

Img-2691
Img-2692
Img-2693
+3
Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:04

Hier Diagnose

Img-2691
Img-2692
Img-2693
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. W212 E 200 CDI (136 PS) keine Leistung