w212 8,0Jx19 245/45 R19 Spurverbreiterung WICHTIG !!
Guten Abend Community,
Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Fahre einen W212 E350CDI mit Airmatic,
Räder rundum der Marke Wheelworld WH12, 8,0Jx19 ET45 mit 245/35 R19 Bereifung.
Die Räder sind vorallem an der HA ziemlich weit eingefallen.
Jetzt möchte ich Distanzscheiben drauf machen.
Bekomme ich 20mm Platten HA pro Seite & 10mm Platten VA pro Seite bei der Felgen Dimension und Reifen Dimension unter ?
Ohne das es schleifen wird selbst bei Beladung ?
Bitte um schnell Hilfe, danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
QB
17 Antworten
Zitat:
@Peterchen1975 schrieb am 3. April 2019 um 21:46:52 Uhr:
Zitat:
@Toenyes schrieb am 1. April 2019 um 15:21:37 Uhr:
Ich sagte nur dass nach der Veränderung die BE erloschen ist! So ist das eben!
Wenn erwischt wirst, kostets und das Fzg wird stillgelegt."So ist das eben" überhaupt nicht.
Eine Betriebserlaubnis erlischt bei solchen Umbauten erst dann, wenn eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist. Das ist bei verbauten 20 mm Distanzscheiben mit Sicherheit nicht der Fall.
Auch wird das Fahrzeug nicht stillgelegt oder dergleichen.
Man bekommt eine Frist eingeräumt, trägt die Distanzscheiben ein, lässt den Mängelbericht abstempeln und alles ist gut.An den TE: Bei so einer schmalen Felge und schmaler Bereifung dürften 20 mm Scheiben hinten keinerlei Probleme darstellen. Montier doch einfach mal Probe, kosten ja nicht die Welt.
Würde aber eher deine Felgenwahl überdenken. Auch wenn deine Räder nachher im Radhaus weiter außen stehen, ist eine 8 Zoll Felge an der Hinterachse doch sehr schmal. Sieht doch besch..... aus
Stell doch mal ein Bild von den Felgen ein, damit man sieht, wie die Räder im Radhaus verschwinden.
Zitat:
@CLK-QB1 schrieb am 31. März 2019 um 22:34:02 Uhr:
Guten Abend Community,Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Fahre einen W212 E350CDI mit Airmatic,Räder rundum der Marke Wheelworld WH12, 8,0Jx19 ET45 mit 245/35 R19 Bereifung.
Die Räder sind vorallem an der HA ziemlich weit eingefallen.
Jetzt möchte ich Distanzscheiben drauf machen.Bekomme ich 20mm Platten HA pro Seite & 10mm Platten VA pro Seite bei der Felgen Dimension und Reifen Dimension unter ?
Ohne das es schleifen wird selbst bei Beladung ?
Bitte um schnell Hilfe, danke schonmal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
QB
mit 15mm/Rad hinten haste kein Problem, die 10mm/Rad vo sind sowieso save...........