W212 350CDI Differential welches Öl
Hallo
habe vor in meinem W212 350CDI Differential Öl zu wechseln.
Kann ich das Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 verwenden?
danke
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
45 Antworten
Du brauchst einen Innensechskantschlüssel 14 mm (Imbuss). Entweder gebogen oder als Steckschlüssel und dann mit einem Ring- oder Maulschlüssel 14 mm drehen (weil der Auspuff zu nah ist, um die Knarre anzusetzen). Öleinfüllen geht mit 100 ml Spritze und einem Schauch ganz gut.
danke dir
das ist doch das richtige oder ?
http://www.ebay.de/.../181974806289?...
Im Prinzip ja. Ich habe das Öl von Fuchs gekauft, weil ich davon ausgehe, dass Fuchs der Erstausrüster war.
Bei Mercedes kostet ein Liter ca. 40,-......
Hab mir gestern das hier geholt. Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ..soll laut Liste dafür richtig sein...hat auch Mercedes Freigabe...hoffe mal es stimmt...
Zitat:
@rolliman schrieb am 25. Mai 2016 um 07:25:44 Uhr:
Hab mir gestern das hier geholt. Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ..soll laut Liste dafür richtig sein...hat auch Mercedes Freigabe...hoffe mal es stimmt...
Wie lautet die Nummer der Freigabe?
Zitat:
Hallo,
fragt sich welches besser ist. Weil das 235.7 hat die Angaben FE 75W-85 gegenüber deinem 75W-140.
Ach reicht 1 Liter ?
Zitat:
Die Freigabenummer vom Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 ist 235.61.
Es soll aber die Freigabe 235.7 für normales Diff sein.
ich habe unteren anderen [url= http://applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/search]Achsenöl[/url] nachgeschaut....da kann Marke usw. eingeben und findet dann die angaben welches richtig sein soll...fahre einen S212 350CDI 4matic
Zitat:
@rolliman schrieb am 25. Mai 2016 um 14:59:13 Uhr:
ich habe unteren anderen [url= http://applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/search]Achsenöl[/url] nachgeschaut....da kann Marke usw. eingeben und findet dann die angaben welches richtig sein soll...fahre einen S212 350CDI 4matic
Du muss wissen, was du tust. Ich habe mich an der Freigabe 235.7 orientiert, denn ich habe keinen Sperrdifferential.
Zitat:
Hallo rolliman,
Dieses Öl verwende ich auch in meinem W212 und habe es auch im W211 verwendet.
Diese vollsynthetischen 75W-140 Limited Slip Öle sind die besten Öle, die es für Diff's gibt.
Das Öl nach 235.7 hat nur einen Pluspunkt: Es senkt den Spritverbrauch in homöopatischen Dosen bei höheren Temperaturen.
Gruß c220
Zitat:
Hallo,
fragt sich welches besser ist. Weil das 235.7 hat die Angaben FE 75W-85 gegenüber deinem 75W-140.
Ach reicht 1 Liter ?
Wichtig ist die GL5 Spezifikation. Wer es ganz nach MB haben will muss ein Öl aus der BeVo-Liste aussuchen. Beim 75W-140 ist der Temperaturbereich nach oben erweitert, also etwas "besser" bei höheren Temperaturen. Das 75W-85 ist aber ganz OK und entspricht die MB-Freigabe 235.7
Im AMG muss es eine 75W-140 sein weil das Differential etwas mehr belastet wird (Wärme). Beim AMG sind auch zusätzliche Kühlrippen am Differential um die Wärme abzuführen angebracht.
1 Liter reicht nicht aus ... je nach Übersetzung variiert die Ölmenge zwischen 1,1 und 1,4 Liter.
Danke... hab schon befürchtet dass ich was falsches gekauft hab..ist ja noch nicht eingefüllt...also wäre noch kein Schaden entstanden....hab extra schon gefragt welches Öl man nehmen muß, aber leider keine Antwort erhalten...möchte auch vorne tauschen....ich suche auch noch nach dem richtigen Öl für die Servo-Lenkung...weil ich das auch tauschen möchte...weiß jemand was man da nehmen muß?
Hallo rolliman,
Es wäre nur ein Schaden entstanden, wenn du nur 1 Liter eingefüllt hättest.
Füllst du genügend ein, dann passiert beim 75W-140 Diff-Öl auch nichts.
Gruß c220
Hab 3 Liter gekauft....soviel ich gelesen habe gehen ca. 1 1/2 Liter rein... halben Liter zum Spülen...dann hab ich noch 1 Liter übrig...für alle Fälle...bzw. für vorne...da sollen ja 0,75 Liter reingehen...jetzt mache ich wohl das nächste Faß hier auf...