W212 245/30 und 285/25 R20 Luftdruck
Welchen Luftdruck habt ihr bei der Reifenkombination 245/30 - 285/25 r20 ??
32 Antworten
Zitat:
@TomMerc schrieb am 28. April 2018 um 09:34:36 Uhr:
Hmm, irgendwie sind hier paar Beiträge von heute Nacht verschwunden...
Wart ihr Mods da aktiv?
Ich konnte die Beiträge vor 2 Stunden noch lesen.😁😁
Hallo zusammen,
Zitat:
@TomMerc schrieb am 28. April 2018 um 09:34:36 Uhr:
Hmm, irgendwie sind hier paar Beiträge von heute Nacht verschwunden...
Wart ihr Mods da aktiv?
ja und ja, ist ja auch nicht verwunderlich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Ich fahre die selbe Reifenkombination und fahre die Angaben wie es auf dem Tankdeckel bei dern 19 Zoll Reifen steht.
Hi schau mal beim 213 das könnte als Anhaltspunkt nützlich sein:
https://www.motor-talk.de/.../wp-20170506-14-00-13-pro-i208824668.html
LG Maconaman
Ihr solltet wissen, dass die Luftdruckangaben für die BR 213 nicht bei der BR 212 anwendbar sind!
Da haben wir es doch mit ganz anderen Achslasten und Betriebskennungen der Reifen zu tun!
Der vorhandene Aufkleber in der Tankklappe für Reifendimensionen hilft bei Reifen mit dem übertriebenen Durchmesser 20 nicht mehr.
Hier die Luftdruckangaben für Reifen mit Durchmesser 19 zu verwenden, ist völlig falsch!
Vielmehr muss dann anhand der Betriebskennungen der Reifen und den Achslasten aus der ZB I der Mindestfülldruck neu bestimmt werden.
Möglicherweise schickt mir jemand ein Foto von dem Aufkleber in seiner Tankklappe.
Anhand der Betriebskennungen der dort aufgeführten Reifen kann ich Fülldrücke leicht auf Reifen mit Durchmesser 20 umrechnen.
Zusätzlich wäre es noch besser, diese Werte aus der
ZB Ianzugeben:
- Feld T, bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit
- Feld 8.1, maximale Last auf Achse 1
- Feld 8.2, maximale Last auf Achse 2
Wenn ich diese Werte bekomme, kann ich die Mindestfülldrücke für Reifen mit Durchmesser 20 berechnen,
auch wenn mir so etwas auf der BR 212 nicht recht gefallen mag.
Gruß
bcar2016
Ich habe vor auf der VA 245 35 R20 und HA 285 30 R20 auf nem S212 zu fahren. Hat jemand diese Kombi montiert oder kann jemand bestätigen, dass das fahrbar ist?
Die Jungs von Carlsson konnten mir keine sichere Aussage geben, da sie bisher nur 295 25 R20 ausprobiert haben.
Gruß