W211 SBC Hilfe
Servus meine SBC Bremse ist defekt, habe nun eine frage zur Teilenummer
Meine lautet :A0054317912Q1
Habe eine generalüberholte mit der selben Nummer gefunden, aber mit Q2 hinten passt das trotzdem?
Bin über jede Hilfe dankbar
LG aus der Pfalz
37 Antworten
Zitat:
@corrosion schrieb am 6. Dezember 2024 um 18:30:32 Uhr:
Zitat:
Ich wollte darauf hinaus...
Geduld haste, das muß man Dir lassen 🙂
Wird täglich weniger… 😁
Das ist einfach, wenn Du dieses Bild im Netz findest, stehen alle weitere Informationen zu dieser Bremsanlage geschrieben
Ok danke
Ähnliche Themen
Zitat:
@corrosion schrieb am 7. Dezember 2024 um 15:10:25 Uhr:
Das ist einfach, wenn Du dieses Bild im Netz findest, stehen alle weitere Informationen zu dieser Bremsanlage geschrieben
Wobei man dazusagen müsste, dass die SBC 3 die ab Mopf verbaute Bremse ist die nichts mit der SBC zu tun hat.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 6. Dezember 2024 um 14:51:36 Uhr:
Zitat:
@Madness63 schrieb am 6. Dezember 2024 um 09:18:23 Uhr:
Laut Protokoll und Aussage der MB Werkstatt ist bei mir nur der Druckspeicher defekt. Die SBC ist laut deren Aussage nach dem Auslesen noch im komplett guten Zustand und noch lange nicht am Schwellenwert. Mehr kann ich dazu nicht sagen, oder kannst du mir sagen wie und wo ich das auslesen kann ? Wäre einmal gut zu wissen.Ich wollte darauf hinaus dass es keinen Schwellenwert gibt den man bestimmen kann. Die SBC ist fertig wenn sie fertig ist. Die eine nach x km und x Jahren die andere früher, die andere später. Und was deine Werkstatt da wieder sagt, ist auch eher für die Mülltonne. Woher sehen die von außen wie sie von innen aussieht um dies bewerten zu können? Es kann auch nichts ausgelesen werden was deren Aussage stützen würde. Hauptsache was gesagt und der Kunde ist vom Hof.
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Man kann es nicht auslesen. Nach dem der Speicher eingebaut war, die Anlage nach Vorschrift entlüftet wurde habe ich die Tests durchlaufen lassen Druckaufbau, Luft im System usw. Am Ende war die Fehlermeldung weg und lediglich den Hinweis auf dem Bildschirm zu sehen bekommen das die SBC im einwandfreien Zustand sich befindet. Ist keine Aussage, die kann morgen schon den Fehler bringen und ist erledigt. Warten wirs ab was anderes kann ich im Moment eh nicht machen. Hauptsache mal es läuft wieder und ich kann damit fahren.