W211/s211 lädt Batterie nicht.
Servus,
ich habe volgendes Problem bei meinem s211. Und zwar habe ich 2 neue Batterien, neue lima plus neues bsg trotz allem lädt er die Batterie nicht.
Habe die Haupt Batterie schon extern geladen allerdings noch nicht komplett voll nur bis 12.1 v die kleine stützbatterie im motorraum habe ich vorsichtshalber heute erneuert aber der Fehler ist nicht weg.
Die Lichtmaschine habe ich vor ca 5 Monaten erneuert mit dem batteriesteuergerät und der hauptbatterie zusammen dann 3 Monate keine Fehler Meldung aus dem nichts dann wieder Batterie Werkstatt aufsuchen. Habe dann eine neue stüzbatterie eingebaut da die alte hin war (überladen). wieder 1 Monat Ruhe jetzt geht es wieder los habe dann die neue stützbatterie gemessen auch überladen jetzt mal testzwecks eine neue stüzbatterie eingebaut Fehler nicht weg habt ihr vielleicht eine Idee wo das Problem liegen könnte
21 Antworten
Eine Batterie kann man nicht anlernen. Das BSG sollte man nach jedem abklemmen des Akkus im Kofferraum neu anlernen. Wie das geht schrieb ich schon x mal. In der FAQ habe ich einen meiner vielen Beiträge dazu auch verlinkt.
also Fehler wurde gefunden. der masse Kontakt an der Lichtmaschine ist durchgeschmort! hat jemand eine Idee woher das kommen kann?