ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF und trotzdem D2S Brenner?

W211 MOPF und trotzdem D2S Brenner?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 25. April 2020 um 13:40

Ich habe einen W211 MOPF bei dem ich gerade die Xenon Brenner tauschen wollte. Offensichtlich handelt es sich dabei aber nicht um D1S sondern D2S Brenner. Kann mir jemand helfen?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. April 2020 um 16:23

Der Wagen hat keinen Stern auf der Motorhaube, da wir neben einer Schule wohnen und das bei der Bestellung des Autos 2008 so gewünscht worden ist ;)

Ich weiß nicht in wie fern der Kühlergrill gruselig ist, aber im Prinzip spielt das ja auch beim Licht erstmal keine Rolle... Einen Unfall hatte der Wagen auf jeden Fall auch nie, sodass da was geändert hätte werden können.

Ich baue gleich noch mal die Brenner aus, die Idee mit den Halogenlampen würde ich noch mal anstoßen. Ich bin davon ausgegangen, dass ich Xenon Lichter habe, da der Scheinwerfer vorne so eine trübe "Kugel" hat. Gab es diesen Scheinwerfer denn als Halogen in dieser Optik? In dem Fall habe ich vielleicht einfach keine Xenon Scheinwerfer? :'D

Danke schon mal!

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 25. April 2020 um 18:19:18 Uhr:

Ich zitiere:

"Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ist mal ein Bild von vorne, der einzige Vorbesitzer ist in der Familie und der Wagen ist von Anfang an als unverbastelter Firmenwagen gelaufen. Eine Nachrüstung kann ich also ausschließen."

1. Stern auf der Motorhaube ist weg.

2. gruseliger Kühlergrill verbaut.

Also ist an dem Wagen definitiv gebastelt worden. Möglicherweise also auch die Lampen umgebaut.

Da hilft nur Brenner/Birne raus und fotografieren - wie oben schon angeregt

Oder er verfrickelt den Wagen gerade selbst.

Xenon-Brenner tauscht man nur, wenn die kaputt oder verbraucht sind.

Ein anderer Grund ist: Ich pimpe die Karre und will "blaues Licht"

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:24

Also ich habe die schwarze Abdeckung abgeschraubt und auch der Tipp mit der 1/8 Drehung nach links klappt. Ich habe dann das Leuchtmittel was auf dem Bild zu erkennen ist in der Hand.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 25. April 2020 um 18:20:48 Uhr:

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 25. April 2020 um 18:19:18 Uhr:

Ich zitiere:

"Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hier ist mal ein Bild von vorne, der einzige Vorbesitzer ist in der Familie und der Wagen ist von Anfang an als unverbastelter Firmenwagen gelaufen. Eine Nachrüstung kann ich also ausschließen."

1. Stern auf der Motorhaube ist weg.

2. gruseliger Kühlergrill verbaut.

Also ist an dem Wagen definitiv gebastelt worden. Möglicherweise also auch die Lampen umgebaut.

Da hilft nur Brenner/Birne raus und fotografieren - wie oben schon angeregt

Oder er ist am Fernlicht und nicht am Abblendlicht.!!

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:25

Meine Kombiinstrument zeigt an "Abblendlicht links defekt", sonst würde ich da keine Hand anlegen. Ich bin froh darüber, wenn mein Wagen original bleibt und entspannt rollt ;) Ein Fan von verbastelten Autos bin ich definitiv nicht.

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 25. April 2020 um 18:23:58 Uhr:

Oder er verfrickelt den Wagen gerade selbst.

Xenon-Brenner tauscht man nur, wenn die kaputt oder verbraucht sind.

Ein anderer Grund ist: Ich pimpe die Karre und will "blaues Licht"

Ja, diese Kugeloptik hat man auch bei Halogen.

Themenstarteram 25. April 2020 um 16:27

Okay dann bedanke ich mich und habe wohl schon des Rätsel Lösung gefunden. Immer wieder ein tolles Forum, ich bin beeindruckt und etwas verdattert wie stark ich auf dem Schlauch gestanden habe :D

Dann sind das wohl die richtigen: https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?... ?

Grüße und VIELEN DANK!

Zitat:

@chruetters schrieb am 25. April 2020 um 18:25:29 Uhr:

Ja, diese Kugeloptik hat man auch bei Halogen.

""Ich baue gleich noch mal die Brenner aus, die Idee mit den Halogenlampen würde ich noch mal anstoßen.""

Ich kann nicht sagen wie die D1S von Hinten aussehen , ich habe einen Avantgarde Vormopf mit Xenon und da sind D2S Brenner drin. Und diese haben einen dicken rechteckigen "Klotz" Hinten. "Vorschaltgerät" ??

Zitat:

@toto8080 schrieb am 25. April 2020 um 18:28:27 Uhr:

""Ich baue gleich noch mal die Brenner aus, die Idee mit den Halogenlampen würde ich noch mal anstoßen.""

Ich kann nicht sagen wie die D1S von Hinten aussehen , ich habe einen Avantgarde Vormopf mit Xenon und da sind D2S Brenner drin. Und diese haben einen dicken rechteckigen "Klotz" Hinten. "Vorschaltgerät" ??

Die D2S haben ein externes Zündgerät

Die D1S haben den Zünder im Sockel

Ein VSG brauchen beide Brennertypen.

Hier kann man gut vergleichen wie die Dinger aussehen:

https://www.amazon.de/dp/B007A0UW2E/?tag=xenon-21

Das erste Bild mit der Fassung sagt schon alles - Halogen!

 

Das zweite Bild von außen sagt dann - keine SWRA!

 

Die Datenkarte sagt - kein SWRA, kein Xenon

 

Also Ende vom Lied: HALOGEN!!!!!!!!!

 

Besorg dir nen Satz H7 Nightbreaker Laser und ab dafür...

Wenn wir schon dabei sind, das Licht im W211 finde ich auch nicht " sooo dolle" , die Brenner halten schon recht lange, verlieren aber unheimlich an Licht (schlimmer als H7 ) :)

Hier mal zwei Foto`s vor/nach dem Tausch.

-10
Bild #209836463

Wie schwer ist es das Leuchtmittel einmal auszubauen und dann hier das Foto zu posten?

Auch fehlt immer noch die FIN, die oben genannte stimmt nicht!!

Keine Daten vorhanden.

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 25. April 2020 um 18:42:36 Uhr:

 

Auch fehlt immer noch die FIN, die oben genannte stimmt nicht!!

Keine Daten vorhanden.

Nein, fehlt nicht. Er hat die nochmal gepostet und die passt!

 

Zitat:

@Timfluencer schrieb am 25. April 2020 um 18:12:18 Uhr:

Hier noch mal: WDB 211041-1B-428967 4 (so steht es auf den Mercedes Serviceberichten).

das es keine Xenon ist sieht doch ein blinder mit krückstock

Ubd de rVergleich des Lichtes bei nasser und trockener Strasse ist auch ein Witz.

Das Licht meines S21 ist jedenfalls der Kracher.

Hatte noch kein Auto mit so hellem guten Licht. Ist fast wie am Tag fahren.

Liegt aber wohl am, ILS

Zitat:

@toto8080 schrieb am 25. April 2020 um 18:42:15 Uhr:

Wenn wir schon dabei sind, das Licht im W211 finde ich auch nicht " sooo dolle" , die Brenner halten schon recht lange, verlieren aber unheimlich an Licht (schlimmer als H7 ) :)

Hier mal zwei Foto`s vor/nach dem Tausch.

Neue gute Brenner einbauen.

Osram Nightbreaker

Dann widrs auch Hell.

Ansonsten mal die Scheinwerfer kontrollieren und oder tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 MOPF und trotzdem D2S Brenner?