1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 mittleres Lüftungsgitter austauschbar?

W211 mittleres Lüftungsgitter austauschbar?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
weiß jemand, ob man das mittlere Lüftungsgitter beim W211 austauschen kann?

Und zwar von der Mj. 04 auf die Mj. 05 Version!

Die feinmaschigere 05er Version gefällt mir wesentlich besser,
als die "grobe" 04er Version!

Vielleicht hat ja jemand einen Tip! 🙂

Und weiß jemand (unabhängig vom 06er Mopf) ob zwischen 04 und 05 noch weitere Änderungen waren?

Bis jetzt fiel mir nur das Gitter und die Düsen auf!

Grüße Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kurze Rückmeldung. Das passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber vielleicht interessiert es Griego111 noch:
Ich habe die GPS-Antenne jetzt hinterm Kombiinstrument versteckt. Dort gibt es links einen Platz, wo sie eingeschoben werden kann, sie liegt dann direkt unterm Armaturenbrett. Der Empfang ist ausreichend gut, mindestens vier, manchmal neun Satelliten. Alles wie Original-Zustand, ich bin zufrieden 😉.

Das Lautsprechergitter blieb also unangetastet...

Viele Grüße,
Johann

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hallo,

kurze Rückmeldung. Das passt zwar nicht ganz zum ursprünglichen Thema, aber vielleicht interessiert es Griego111 noch:
Ich habe die GPS-Antenne jetzt hinterm Kombiinstrument versteckt. Dort gibt es links einen Platz, wo sie eingeschoben werden kann, sie liegt dann direkt unterm Armaturenbrett. Der Empfang ist ausreichend gut, mindestens vier, manchmal neun Satelliten. Alles wie Original-Zustand, ich bin zufrieden 😉.

Das Lautsprechergitter blieb also unangetastet...

Viele Grüße,
Johann

Hallo Johann,

vielen Dank für deine Antwort ! Ich werde dann mal schnellstmöglich auch den Platz dort suchen und ausprobieren.
Sollte dafür doppelklebendes Band genommen werden ?
Meine GPS Antenne hat einen magnetischen Boden .....

@Nubbenholt
Bj 2005 vorMopf

Hallo Griego111,

nach Ausbau des KI findet man im linken oberen Bereich eine kleine Nische, in die die Antenne gut passt.
Meine Antenne hat auch einen Magnetfuß, der haftet aber auf dem Alu-Rahmen nicht. Ich habe sie daher mit Noppenfolie umwickelt und dann in diese Nische unterm Armaturenbrett geschoben. So klappert sie nicht und rutscht nicht raus. Das Kabel habe ich dann nur zur Mitte gezogen und ins APS50 gesteckt. Der Empfang ist gut, heute früh über weite Strecken 8 und 9 Satelliten.

Viel Erfolg,
Johann

Deine Antwort