ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 e55 gute Reifen mit ordentlich Grip

W211 e55 gute Reifen mit ordentlich Grip

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 28. April 2014 um 11:31

Hallo,habe da mal ne Frage.

Ich suche für meinen W211 e55 hinten gute Reifen.

Mein e55 ist etwas Leistungssteigert auf etwa 550Ps und das machen die Reifen hinten nicht wirklich mit.

Habe Pirelli pZero in 275/30/19,die aber schon 7 Jahre alt sind.

Bis etwa 80 habe ich nur die Traktionslampe leuchten,was habt ihr denn für Erfahrungen mit guten Reifen gemacht?

Vielen Dank.Gruß

Beste Antwort im Thema

So, zuerstmal meine Antwort auf deine Frage:

Ich werde mir entweder die Hankook holen, oder die Fulda.

Beides sind Reifen die nicht "billig" sind. aber auch nicht unverschämt teuer.

Mit Hankook und Fulda habe ich (was z.B. die Lautstärke angeht) super Erfahrungen gemacht!

 

zum Alter der Reifen:

Mir wurden bei meinem Auto auch Reifen in dem Alter der deinigen mit verkauft.

Habe ich auch nicht drauf geachtet beim Kaufen, sonst hätte ich reklamiert.

Ich hab das erst gemerkt, als ich mich beim :) beschwerte, dass das ESP so schnell regelt... what ever..

Aber die Kommentare zum alter der Reifen sind natürlich berechtigt (das Risiko ist da),

würde man sich wünschen das diese etwas stilvoller formuliert wären.

Das Gemecker und "Angeprangere" nützt keinem..

Der TE ist ja auf der Suche nach neuen.

Aber wie wir alle wissen gibt es hier Teilnehmer mit automatischer Niveauregulierung

Es gibt Forenteilnehmer...und eben "bessere Forenteilneher", wenn nicht sogar "unfehlbare":D :D

Achtung. Gleich geht das Gefecht wieder los.:eek::rolleyes::cool:

Wenn die Kommentare dann wenigstens zur LÖSUNG beitragen würden, aber nein, meistens wird nur "gemeckert, gelästern" und sinnloses Zeug verzapft.

Drum hab ich meine Lösung mal voran gestellt...und das geläster ans Ende. ;)

Lg Chris

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomasg0102

Bis etwa 80 habe ich nur die Traktionslampe leuchten ...

???

http://www.performanceplustire.com/.../drag-slick-whitewall

!!!

... :D

@ TE

Bei Conti und Michelin bist du gut aufgehoben - bei diesen beiden Marken gibt es die wenigsten unzufriedenen Nutzer...

7 Jahre alt und da wunderst Du Dich noch!!

Hubi

Zitat:

Original geschrieben von 540iAV8

7 Jahre alt und da wunderst Du Dich noch!!

Hubi

Ob die überhaupt noch Profil haben? :D

Und ich dachte, die Ferien sind vorbei...

Dunlop Sportmaxx waren immer sehr weich (und hatten sehr guten Grip).

Nippeln aber schnell runter bei entsprechender Fahrweise.

Themenstarteram 28. April 2014 um 12:30

Ich weiß das die Reifen 7Jahre alt sind und dann natürlich keinen Grip mehr haben können trotz einem Profil von 4,5 mm,dewegen sollen ja auch neue Reifen drauf.

Wollt nur mal in Erfahrung bringen welche man so nehmen sollte...

am 28. April 2014 um 12:52

Hatte jahrelang, in der von Dir genannten Größe, Dunlop Sport Maxx...seit einem Monat, erstmalig Pirelli P Zero / Silver...

War mit Dunlop immer sehr zufrieden ( Verschleiß,Grip, etc. )!!!! Bisher nur bei trockenem Wetter mit Pirelli gefahren, absolut top...bzgl. Verschleiß und Nässe kann ich noch nichts sagen.

Themenstarteram 28. April 2014 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von brabus36de

Hatte jahrelang, in der von Dir genannten Größe, Dunlop Sport Maxx...seit einem Monat, erstmalig Pirelli P Zero / Silver...

War mit Dunlop immer sehr zufrieden ( Verschleiß,Grip, etc. )!!!! Bisher nur bei trockenem Wetter mit Pirelli gefahren, absolut top...bzgl. Verschleiß und Nässe kann ich noch nichts sagen.

grip von den pirelli besser als die dunlop?

Nur hinten gute Reifen zu haben ist NICHT SINNVOLL! 

 

Ich hatte wegen der 300km/h-Freigabe (vorn min 95Y und hinten min 97Y notwendig) vorne Nankang NS2 in 245/30/20, weil es einer von 2 Reifen ist, der 95Y hat.

Hinten hatte ich 285/30/20 Michelin Pilot Supersport.

-> Ergebnis:

- Ich hatte ein untersteuerndes Auto! Einfach nur grausam!

- Und einen viel zu langen Bremsweg.

 

Jetzt fahre ich:

- Vorne: 265/30/20 Michelin PSS

- Hinten: 285/30/20 Michelin PSS

Für mich mit ca 540PS eine gute Wahl.

 

Du fährst allerdings 19".

Wenn dir das hinten nicht ausreicht, geht auch ein 295/30/19 Michelin PSS oder alternativ ein Michelin Pilot Cup (Semislick) in 285/30/19.

Allerdings immer bedenken, dass du vorne ebenfalls passende Reifen brauchst.

Hankooks sollen auch gut sein. Ich fahre Dunlop Sport Maxx 245/30/20 - 255/30/20 bin zufrieden.

Fahre Hankook in 245 35 19 auf nem 320 sind Top Reifen.

Auf meinem E 420 CDI laufen Continental Sport Contact 3 MO in 245/40R18 VA und 265/35R18 HA auf den 10-Doppelspeichen-Felgen vom Sportpaket. Ich finde insbesondere den Naßgriff super.

Das Auto braucht hinten die 265er. Ich kann damit selbst bei Nässe etwas zügiger anfahren und z.B. von einer Ampel weg zu einer Spurverengung nach der Kreuzung und da dreht nichts durch. Mit Winterreifen (Michelin Pilot Alpin PA3 MO, nur 245er rundum auf 10-Doppelspeichen-Felgen wegen Schneekettenkompatibilität) kommt's an genau der gleichen Stelle bei feuchter Fahrbahn schon mal vor, daß das ESP kurz regelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 e55 gute Reifen mit ordentlich Grip