W211 E200TK jetzt kaufen?
Moin miteinander,
bin (bzw. werde) ein Neuzugang, will mir gerne Anfang des Jahres einen 211er kaufen (E200TK, 3 oder vier Jahre alt). Sollte ich damit warten, bis der 212er raus ist im März? Mein alter Passat hat grade noch mal zwei Jahre TÜV gekriegt, habe also keinen dollen Zeitdruck. Wollte aber nicht bis in den Sommer rein warten wegen steuerlicher Abschreibung.
Frühjahr heißt sicher Preise rauf, aber neus Modell heißt Preise runter. Was meint Ihr?
Grüße Marcus
20 Antworten
Hallo,
Keine Ahnung wurde alles mit der Euro Plus Garantie von BMW abgerechnet.Natürlich hast du recht sowas sollte bei BMW nicht vorkommen.Glaube aber schon mal gelesen zu haben das so was ca.600€-800€ kostet (paarweise).
Das ist natürlich eine fluffige Lösung! Damit waren die knapp 18k ein guter Preis. Man sollte gewiss eine solche Garantie haben und dann gleich noch mal bei MB vorfahren und einen Rundum-Check machen lassen.
Eine Frage noch zur Garantie: Die sollte gewiss so gestaltet sein, dass ich mit dem Auto zur Werkstatt meiner Wahl fahren kann, nicht etwa dahin, wo der Verkäufer es wünscht? - Das wäre um so sinnvoller dann, wenn ich das Auto weit weg von zuhause gekauft habe.
Hallo,
Bei der BMW Euro Plus Garantie kann ich in jede Mercedes Werkstatt fahren und muss auch nicht in vorleistung gehen.Da Mercedes sich mit BMW in Verbindung setzt und sich die Freigabe erteilen lässt.Wenn ich schon so viel Geld in ein Auto investiere dann nur mit Garantie un bei einem renomierten Händler.Ich schätze das die bis jetzt ausgeführten Reperaturen bei ca.2000€ gelegen haben.Ohne Garantie wäre ich mit Sicherheit blöd dagestanden.