W211 E 500 Motorkontrollleuchte
Hallo
Habe folgendes Problem gelbe motorleuchte ging an, hab es mit Carly ausgelesen dabei kam das raus (Bild) wer könnte mir weiterhelfen was es ist was defekt ist Danke
Mit freundlichen Grüßen
19 Antworten
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 1. Dezember 2018 um 07:49:42 Uhr:
Beim W212 M273 gibt es nur 1 Thermostat. Das andere ist für andere Baugruppen.
Morgen...!
Höchstwahrscheinlich gibt es beim W211 auch nur ein Thermostat für den M273. Jedoch unterscheidet sich das Ding vom W211 und W212. Bei der Suche im Internet, selbst anhand der Nummer, findest du beide!😉
MfG André
Das ist richtig daswegen kauft man immer nach Teilenummer oder bei dem Hersteller der es Produziert nach Teilekatalog.
Ohne Teilenummer Match kaufe ich garnichts.
Aber ist auch relativ schnell getauscht, nur ein Tipp um das Wasser Blasenfrei reinzubekommen am besten mit Unterdruck arbeiten alles andere ist leider nichts beim M273, man bekommt es nicht zu 100% raus.
Schon paar gesehen wo der Druck einfach zu hoch war und ZKD zerhauen hat, die Luftblaße will nicht ausm Block. Kenne ich beim M113 etwas anders.
Ich lasse das Wasser unten am Kühler ganz gechillt ab in ein sauberes gefäß und hole es mit Unterdruck wieder rein.
Geht schnell und sauber, und kein Druck im System. In WIS steht beim M273 auch explizit nur mit Unterdruck!
Zitat:
@mangafa2 schrieb am 1. Dezember 2018 um 11:47:49 Uhr:
Das ist richtig daswegen kauft man immer nach Teilenummer oder bei dem Hersteller der es Produziert nach Teilekatalog.Ohne Teilenummer Match kaufe ich garnichts.
Aber ist auch relativ schnell getauscht, nur ein Tipp um das Wasser Blasenfrei reinzubekommen am besten mit Unterdruck arbeiten alles andere ist leider nichts beim M273, man bekommt es nicht zu 100% raus.
Schon paar gesehen wo der Druck einfach zu hoch war und ZKD zerhauen hat, die Luftblaße will nicht ausm Block. Kenne ich beim M113 etwas anders.
Ich lasse das Wasser unten am Kühler ganz gechillt ab in ein sauberes gefäß und hole es mit Unterdruck wieder rein.
Geht schnell und sauber, und kein Druck im System. In WIS steht beim M273 auch explizit nur mit Unterdruck!
Hallo
Echt so schlimm wie stelle ich mir das vor mit Unterdruck oder anders gesagt wie mach ich die Kühlflüssigkeit rein mit unterdruck
Morgen...!
Für den M273 ist folgendes vorgeschrieben, siehe Anhang.
MfG