W211 E 320 kernigeren, besseren, lauteren Sound

Mercedes E-Klasse W211

Servus,

bin neu hier und hab direkt mal eine Frage 😁

Ich bin stolzer Besitzer eines E320 Benziner mit dem M112.
Habe eine Sportauspuffanlage komplett ab Kat (vom Vorbesitzer), die schon einen relativen schönen und "lauten" Sound hat, allerdings fehlt mir die Lautstärke etwas beim stand oder wenn ich beispielsweise in N habe.

Meine Vorstellung:
Lauteren Sound im stand und kerniger...

Habe von mehreren Foren und bekannten/Freunde gehört, am besten eine Straightpipe oder X-Pipe oder MSD/ESD aufflexxen und Innenleben rausholen...

Könnt ihr mir vielleicht Tipps, Erfahrungen, Meinungen oder Vorschläge weitergeben??

Danke 😁

Lg

35 Antworten

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 31. März 2021 um 14:02:42 Uhr:

@211e320 bin auch erst 21 und geb dir nur einen Tipp, hatte auch schon den ganzen 6zylinder scheiss und des bringt alles nichts... kauf dir einen 400er oder 420er diesel noch besser und mach den dpf raus, glaub mir der klingt besser als ein 55er kompressor🙂
und dann hast du ein sparsames auto und den klang von einem der nach der Tankstelle ruft🙂

Da will ich eine soundfile zum anhören

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 31. März 2021 um 14:02:42 Uhr:

@211e320 bin auch erst 21 und geb dir nur einen Tipp, hatte auch schon den ganzen 6zylinder scheiss und des bringt alles nichts... kauf dir einen 400er oder 420er diesel noch besser und mach den dpf raus, glaub mir der klingt besser als ein 55er kompressor🙂
und dann hast du ein sparsames auto und den klang von einem der nach der Tankstelle ruft🙂

Hört sich schon gut an, aber irgendwie kann ich mich allgemein nicht mit einem Dieselfahrzeug anfreunden...Hast du einen 400 / 420er ?

@211e320 ja ich habe einen alten 400er aber da hatte ich den kat raus, der 400er hatte ja noch kein dpf und dort hatte ich dann noch einen 4 flutigen reuther Motorsport endschalldämpfer hin.. ziemlich brutal
aber besser ist meine 420er s klasse an und für sich pure gewalt und ein Drehmomentmonster aber leider ein diesel von 2007 somit auch ein dpf und lles sehr langweilig.. also hatte ich den dpf rausgebaut achso ja unbedingt rausprogrommieren sonst geht er von allen seiten aus in den notlauf und das agr habe ich noch stilllegen lassen..
bevor jetzt wieder die schlauen antworten kommen: ich wohne auf dem land und fahr nicht allzuoft in die Großstadt um anzugeben. fahren ohne dpf ist ja strafbar🙂 und wenn du das alles machst brauchst du auch gute freunde beim tüv damit du die asu bestehst🙂

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 31. März 2021 um 14:21:45 Uhr:

@211e320 ja ich habe einen alten 400er aber da hatte ich den kat raus, der 400er hatte ja noch kein dpf und dort hatte ich dann noch einen 4 flutigen reuther Motorsport endschalldämpfer hin.. ziemlich brutal
aber besser ist meine 420er s klasse an und für sich pure gewalt und ein Drehmomentmonster aber leider ein diesel von 2007 somit auch ein dpf und lles sehr langweilig.. also hatte ich den dpf rausgebaut achso ja unbedingt rausprogrommieren sonst geht er von allen seiten aus in den notlauf und das agr habe ich noch stilllegen lassen..
bevor jetzt wieder die schlauen antworten kommen: ich wohne auf dem land und fahr nicht allzuoft in die Großstadt um anzugeben. fahren ohne dpf ist ja strafbar🙂 und wenn du das alles machst brauchst du auch gute freunde beim tüv damit du die asu bestehst🙂

Hört sich ziemlich abenteuerlich an 😁 Ja, also wenn man die Connection zu den richtigen Leuten hat, dann hat man sowieso mehr spaß also normal haha...Also falls ich mir einen Diesel holen sollte dann kann ich mir das ganze ja nochmal durch den Kopf gehen lassen 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@211e320 schrieb am 31. März 2021 um 14:31:40 Uhr:

Zitat:

@w221s420cdi schrieb am 31. März 2021 um 14:21:45 Uhr:

Hört sich ziemlich abenteuerlich an 😁 Ja, also wenn man die Connection zu den richtigen Leuten hat, dann hat man sowieso mehr spaß also normal haha...Also falls ich mir einen Diesel holen sollte dann kann ich mir das ganze ja nochmal durch den Kopf gehen lassen 😁😁😁

Falls du auch einen S420CDI W221 willst .... hab einen zum Verkauf 😉

Ach Leute, wie schön... 😁

Aber lasst das nicht die Forums-Polizei lesen, dann wird hier wieder eine Staatsaffäre draus gemacht und wie verantwortungslos und Steuerhinterziehung und Versicherungsschutz etc. ach, ich liebe Motor-Talk.

Allen Beteiligten viel Spaß noch 🙂

@icebear20m Ist ja krass, hast du einen facelift? Ich hatte meinen umgebaut auf facelift weil mir die rückleuchten nicht gefallen hatten..
wie viel km hat deiner denn drauf?

Ich will keinen Verkaufs link einstellen , aber du findest ihn in Kleinanzeigen und mobile , Standort Radolfzell am Bodensee . Ist von Ende 2007

Edit : Lenkrad und sitze sind inzwischen aufbereitet und zeigen keine Abnutzungen mehr 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@icebear20m schrieb am 31. März 2021 um 14:52:03 Uhr:

Ich will keinen Verkaufs link einstellen , aber du findest ihn in Kleinanzeigen und mobile , Standort Radolfzell am Bodensee . Ist von Ende 2007

Edit : Lenkrad und sitze sind inzwischen aufbereitet und zeigen keine Abnutzungen mehr 🙂

geiles teil 🙂

habe ich mir gerade auf mobile angeschaut

@icebear20m
hab mir auch grad die s klasse angeschaut.. an und für sich recht gepflegt und kein runtergeranztes türkenauto..
meiner ist auch sehr gepflegt aber allerdings schwarz..
ich find das silberne bei so ner gehobenen Ausstattung beschissen und ausserdem sieht das mit den alten vorfacelift rückleuchten ned so gut aus..
aber alles geschmackssache und bin ja auch paar jährchen jünger🙂

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 31. März 2021 um 13:19:23 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie dein 112 mit der anderen Anlage klingt. Kannst du ein Video einstellen?

Ist jetzt nicht sonderlich gut des video, da sich der Sound in echt ein bisschen anders anhört aber ja 🙂

Das einzige was wirklich hilft, ist ein alter Ami. Der blubbert kernig, einfach echt und dauerhaft.

Zitat:

@CE333 schrieb am 31. März 2021 um 21:00:54 Uhr:

Das einzige was wirklich hilft, ist ein alter Ami. Der blubbert kernig, einfach echt und dauerhaft.

Ja so einen schönen Dodge Charger aus den 70ern..

Zitat:

@211e320 schrieb am 31. März 2021 um 20:56:11 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 31. März 2021 um 13:19:23 Uhr:

Mich würde mal interessieren, wie dein 112 mit der anderen Anlage klingt. Kannst du ein Video einstellen?

Ist jetzt nicht sonderlich gut des video, da sich der Sound in echt ein bisschen anders anhört aber ja 🙂

Ich finde den Unterschied zur Serie schon krass. Gefällt mir ganz gut.

Finde ich auch, hört sich doch gut an was willst du mehr. Unter Last kommt das bestimmt noch besser rüber.

Deine Antwort