ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 320 CDI (OM648) Ruckeln

W211 E 320 CDI (OM648) Ruckeln

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. August 2019 um 12:37

Hallo,

habe seit 1 starkes ruckeln im stand und beim Gasgeben.

Beim beschleunigen kommt blauer Qualm aus dem Auspuff raus.. darauf hin hab ich denn turbolader erneuert weil ich dachte das er öl zieht,war aber leider nicht der Fehler...

Noch ein paar Details

Drehzahl bleib im stand immer gleich sie schwankt nicht hin und her

Sobald ich über 2500 - 3000 Umdrehungen beschleunige im stand dreht er kurz voll hoch (also zieht öl ) gehe ich stark von aus weil es blau ist.

Aber geht nur für 2-5 Sekunden hoch und wenn ich ihn aus mache geht er langsam runter

Ich weiß leider nicht wo nach ich noch gucke soll ... danke im voraus

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@chruetters schrieb am 8. August 2019 um 06:25:15 Uhr:

Zitat:

@Venschh schrieb am 7. August 2019 um 22:24:40 Uhr:

Okay danke schonmal, aber das komische ist das er nur kurz hoch geht und sich nicht das ganze Öl zieht also kann das der turbolader nicht sein..

Habe die injektoren heute noch geprüft in dem ich bei laufendem Motor jeden einzelnd einmal abgesteckt habe, bei 1-5 merkt mann denn Unterschied stark aber bei 6 nur minimal also er spritzt ein aber bei denn anderen wenn ich die abklemmen läuft er halt noch schlechter als sonst .. also tippe ich auf kolbenringe , loch im kolebn zyl. 6

Du scheinst nicht so viel Ahnung zu haben. Du kannst doch nicht davon ausgehen, dass die Kolbenringe oder Kolben kaputt sind, nur weil der Motor wie ein Sack Nüsse läuft beim Abziehen der Injektoren. Mach eine vernünftige Kompressionsprüfung mit einem Tester und lass das Rumraten endlich sein!

DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 E 320 CDI (OM648) Ruckeln