W211 Cradle und Nokia 6310i

Mercedes E-Klasse S211

Hallo meins freunde habe mir heute das cradle und die nokia 6310i gekauft.Alles funkcioniert sehr gut.Nur habe ich ein problem.Ich habe eine twin card/sim.Bei meinem provider ist es so.Der anruf geht auf dass telefon welches zuletzt auf dem netz war.Wenn ich ins auto steige und das auto anmache gehen automatisch die anrufe auf dass nokia.Aber jetzt kommt dass problem.Wenn ich aus dem auto steige werde ich auf meinem handy nicht verfügbar bis ich einen anruf von meinem handy mache.Ich habe auf das nokia im kontakbuch einen kontakt mit "nachlaufzeit" gemacht und als nummer 1 eingegeben.Dass heist das nach einer minute wen ich dass auto verschliese das nokia ausgeht

27 Antworten

Habe gestern gleich den provider angerufen und alles erklert.Muss mich leider abfinden damit.Es ist so wie du es geschrieben hast.Der provider will nicht dass beide handys klingeln.Das wäre nicht so ein problem wen ich nicht manchmal vergesen würde mich mit meinem handy wieder einzuloggen in mein netzt.Wenn ich jetzt mit dem nokia einen anruf tuhe und auto aus und dan rausgehen bin ich die ganze zeit unerreichbar für den anrufer.Sobald ich einen anruf oder sms sende von meinem handy dan ist wieder allea ok.Jetzt denke ich die ganze zeit wass machen.Habe versucht auf dem nokia die anrufe weiter zu leiten wenn besetzt hat nicht funkcioniert(hat auch logik,eine nummer und zwei sims).

2 Sims, 2 Rufnummern
mit Anrufweiterschaltung wenn nicht erreichbar auf das jeweilige Handy oder nur wenn dein Handy aus ist aufs Auto.

Damit biste immer erreichbar.

bei Anrufweiterleitungen haste das Problem, das wenn du aus dem Wagen anrufst, nicht deine eigentliche Nummer gezeigt wird. Zusätzlich kostet die Umleitung auch noch Geld, was nicht das schlimmste wäre.
Sinn macht das wohl nur mit einer Nummer und zwei Karten. Günstige Anbieter findeste dafür aber kaum noch, das war damals mal so ne Mode, das man ne 2. Karte gleich mitbestellen konnte.

Ich hab T Mobile mit Multisim , beide Telefone klingeln und ich kann mir aussuchen an welches ich ran gehe. Hab das 6310 i im Auto und ansonsten IPhone ....
Das Nokia lag Jahre rum, angemacht und noch halber Akku :-) . Aber jetzt hat es doch noch Sinn das ich es behalten habe.

Ähnliche Themen

Bei O2 gab es vor Jahren mal die Multicard im Angebot. Seit damals habe ich 5 Karten die ich immer von Vertrag zu Vertrag mit genommen habe. Früher konnte man Prioritäten konfigurieren, aber mittlerweile klingeln alle 5 Telefone wenn sie eingeschaltet sind.

@Aggroazad Wäre es in Deinem Fall nicht besser gewesen wenn Du Dir ein Bluetooth Modul statt der Nokia gekauft hättest und Dein normales Handy verbinden würdest ?

Ich meine damit ein Teil wie dieses hier. Es wird wie die Ladeschale des Nokia eingesteckt und man könnte sogar auch eine SIM Karte rein schieben. Das habe ich so gemacht.

Allerdings musst Du bei Apple Phones aufpassen. Da gibt es Probleme und Du brauchst ein anderes Modul.

https://www.ebay.de/.../352277502997?...

Verstehe euch nicht, das klappt auch nur in Deutschland. Solltet ihr im Ausland damit telefonieren werden wohl die Karten gesperrt. Das letzte aktive Handy klingelt dann logischerweise.
Hängt ihr nur an eurem Cradle weil das von Mercedes ist?
Habe eine FSE mit Bluetooth im Most-Bus verbaut, da steigt man ins Auto und das Iphone ist automatisch verbunden.
Die Bedienung erfolgt entweder vom Lenkrad oder der Radiotastatur wie vorgesehen.
Davon mal abgesehen das Nokia6310i war ein gutes Gerät, ist aber m.E. in der heutigen Zeit einfach nicht mehr aktuell.

Zitat:

@avangard211 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:35:21 Uhr:

Verstehe euch nicht, das klappt auch nur in Deutschland. Solltet ihr im Ausland damit telefonieren werden wohl die Karten gesperrt. Das letzte aktive Handy klingelt dann logischerweise.

Nein, wie kommst Du auf diese Idee ?

Ich habe eine EU Flat inklusive Schweiz und alle Karten funktionieren. Getestet habe ich bis jetzt aber nur Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien und Schweiz. Da gehe ich aber dann davon aus, dass der Rest auch funktioniert.

Thailand, Philippinen und USA funktioniert auch, aber dann eben nicht flat ...

Haben die mir bei Vodafon so erklärt, weil ich nach Handywechsel neue Sim brauchte. Wollte wieder zwei haben. Gibt es nicht mehr war die Antwort.

Wie gesagt, bei O2 gibt es das noch. Inzwischen verlangen die aber monatlich Geld für weitere Karten. Ich habe aber noch einen Vertrag in dem die 5 Karten mit drin sind.

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:40:07 Uhr:

Zitat:

@avangard211 schrieb am 11. Juli 2018 um 14:35:21 Uhr:

Nein, wie kommst Du auf diese Idee ?

Ich habe eine EU Flat inklusive Schweiz und alle Karten funktionieren. Getestet habe ich bis jetzt aber nur Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien und Schweiz. Da gehe ich aber dann davon aus, dass der Rest auch funktioniert.

Thailand, Philippinen und USA funktioniert auch, aber dann eben nicht flat ...

Genau so und nicht anders, kann beide Karten voll nutzen, weltweit ob TEL oder Daten. Skandinavien, Österreich , Schweiz , Benelux alles funktioniert. Allerdings hat das seinen Preis , aber seit Jahren keine Probleme.

Hab o2 und 2Karten Beide klingeln

Bei Telekom gibts immer noch bis zu 2 Karten dabei. Aber mal im Ernst: jetzt bei der Telekom über 24 Monate den günstigsten absolut-nix-drin-Vertrag abzuschließen und den Schnarchheinis dafür, nach dem dritten Monat, für eine Zusatzkarte monatlich 40 Euro und für 2 Karten 44,95 in den Rachen zu werfen (das ganze noch ohne Handy) - da wird man anderorts schon gefragt, ob man gerne Geld zum Fenster raus wirft. Das ist ja schweineteuer.

Ich habe meine twin sim 2.5Euro bezahlt und keine montalichen gebüren.Dass ist die sache.Ich habe ein sap V4 gesucht aber mein kolege meinte habe eine nokia und di schale willst du sie habe ich benuze sie uberhaupt nicht.Das telefonieren ist sehr sehr gut.Gute kvalitet.Alles beste von diesem teil.

Deine Antwort