W211 BJ 5/2004 rostet
Oh Gott,
Mein Nachbar hat eine E-klasse von 2004. Gestern hat er mir gezeigt das die Karre am Kofferraum deckel korordiert, der Deckel soll zwar aus Alu sein aber auch Alu bildet oxid schicht, wenn beschissen lackiert ist. Und die Tür kanten fangen auch an zu rosten, unglaublich sage ich nur ...... ein 3-4 jahre altes Auto darf doch nicht rosten? oder ist meine erwartungshaltung zuviel? Ich sage bewusst nicht "ein Auto was so viel geskostet hat darf nicht rosten", sondern ein Auto, egal ob golf, polo, astra, 7er , die dürfen einfach nicht nach so kurzer zeit rosten ....
34 Antworten
Moin,
An der Stelle widerspreche Ich dir aber total ! Dies werden alle in jedem Forum von IHREM Forum behaupten. Egal ob Fiat, Alfa, Toyota, BMW oder oder oder.
Die Frage ist lediglich ... wie mit diesen Beiträgen umgegangen wird. Hier in diesem Forum auf die denkbar schlechteste Art und Weise ...
Im Resultat ticken dann regelmäßig einzelne Beiträge total aus ...
Ich versteh' es ehrlich gesagt auch nicht 😁 und finde es in der Tat auch nicht wirklich lustig *seufz*
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
Hallo!Irgendwie muß Mercedes doch ein gewisses Image haben, bzw. eine magische Anziehungskraft auf gewisse Menschen ausüben. In keinem anderen Forum trollen sich soviel Leute, die den Wagen gerade mal vom Hörensagen kennen und bringen Stories wie z.B. "Ich kenne da einen, dessen Nachbar hat in seiner Stammkneipe einen getroffen, der ihm erzählt hat, daß sein Friseur einen Kunden hat, dessen Schwager ganz üble Probleme mit seinem Mercedes hat. Darf das denn sein und warum ist jeder Mercedes so ein Gelumpe?"
Dann sitzen diese Leute an ihrem Computer, warten auf Antworten und wenn diese zu harmlos sind, wird ein bißchen gepöbelt, in der Hoffnung, daß "was ab geht".
Warum aber die Regulars dieses Forums auch jede Steilvorlage aufnehmen, verstehe ich nicht so recht...
Allerdings führt der zunehmend aggressive und primitive Ton der Beiträge dazu, daß auch ich nicht mehr so häufig mitlese.Gruß
der cobold
Zitat:
Original geschrieben von inspiron99
Mein Nachbar hat eine E-klasse von 2004. Gestern hat er mir gezeigt das die Karre am Kofferraum deckel korordiert, der Deckel soll zwar aus Alu sein aber auch Alu bildet oxid schicht, wenn beschissen lackiert ist. Und die Tür kanten fangen auch an zu rosten, unglaublich sage ich nur
Es ist immer verwunderlich, dass in diesem Forum immer andere auskuntsfreudige User auftauchen statt eines wirklich betroffenen Besitzers, der seinen Fall mit entsprechend aussagekräftigen Bildern vom Rost am W211 zweifelsfrei dokumentiert 🙄
Ein Rostproblem hat der W211 allen Unkenrufen zum trotz definitiv nicht, denn sonst müsste es hier angesichts der vielen W211 auf den Straßen mehr entsprechende Meldungen zu diesem dem Thema geben.
Zitat:
Original geschrieben von Billy_bunny
Im Mopf soll es besser sein, sagt er.
Beim MOPF hat sich hinsichtlich des Korrosionsschutzes gar nichts geändert. Dein Händler will ein Auto verkaufen, sonst nichts.
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Besser so? 😁Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Nun ja , was soll man sagen ..... bei den Bilder steht sogar VITO bei .
Soviel zum Themahttp://b.imagehost.org/0066/W211.jpg
http://b.imagehost.org/0066/W211-2.jpg
Ok, dann ist es kein W211...das wollte ich nur wissen 😉
Und einge Fremdfabrikalter können nicht nachvollziehen, warum wir gut auf sie verzichten können 🙄 Schön dass im W211-Forum irgendwelche Rostbilder gepostet werden, die gar keinen W211 zeigen. Mehr muss man zum Wert der Beiträge dieses User für das Forum wohl nicht sagen. Was soll so ein Müll schon wieder? Unfassbar 🙄
Zitat:
Original geschrieben von talfun
Nachdem lesen des Rostproblems habe ich mal die "verrufene" Suchfunktion belästigt😉, dabei ist folgender Artikel von 2006 zum Vorschein gekommen
Ja, der ist bekannt. Zum einen ist er mit den betroffenen Stellen hier bis heute ein Einzelfall geblieben, zum anderen kann man auf den Bildern nicht mal erkennen, ob es ein W211 ist...
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freak´78
Wann wird man mal einen solchen Thread sehen, der einfach nicht beantwortet wird und im Nirwana versinkt, anstatt jedesmal auf der Startseite zu stehen😕)Ich dachte ihr "Stamm-User"seid euch diesbezüglich einig, zieht es doch einfach mal durch......
Tja, das ist so eine Gratwanderung. Das drehen sich einige User als Argumentationshilfe so, wie sie es gerade brauchen. Wenn man auf solche Themen nicht reagiert, dann heißt es: "Warum seit ihr arrogant, dass hier das Problem nicht Ernst nehmt und entsprechend hilfreich geantwortet." Glaubst du nicht?
KLICK!Wie man's macht, man macht's verkehrt 😉
Wir nehmen dieses Thema Rost schon Ernst und würden es auch gerne entsprechend sachlich diskutieren. Nur weil wir so einen Fall bisher nicht hatten, heißt das nicht, dass es ihn nicht geben kann. Sollte wirklich ein Fahrzeug betroffen sein, wäre das für die W211-Fahrer genauso interessant wie bedauerlich. Nur wenn dieser Thread von den üblichen "Gästen" des Forums wieder verwässert wird, wird hier leider nicht viel Sinnvolles herauskommen können. Schade.
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Die Frage ist lediglich ... wie mit diesen Beiträgen umgegangen wird. Hier in diesem Forum auf die denkbar schlechteste Art und Weise ...
Hast dir mal genauer angesehen, was so alles in Form von Beiträgen in diesem Forum abgeladen wird? Nehmen wir diesen Thread: Warum zeigt hier Opel-Fahrer Rostbilder, die mit dem W211 überhaupt nichts zu tun haben? Dem Thema hilft es nicht. Nehmen wir gestern Abend: "
WER ALS NÄCHSTER ZU DIESEM THREAT NOCH POSTET, IST DER A..... des Tages!" usw. usw. Ist das der von MT vorgegebene Handlungsrahmen? Ist das normal?
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
und finde es in der Tat auch nicht wirklich lustig *seufz*
Wir, die W211-Fahrer, auch nicht.
Boa boofoode nun kack dich mal echt nicht ein^^ das war nur eine frage von mir gewesen ob dies ein w211 ist oder nicht🙄
Mann muss nicht immer alles negativ sehen, denn dies war nicht meine absicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Boa boofoode nun kack dich mal echt nicht ein^^ das war nur eine frage von mir gewesen ob dies ein w211 ist oder nicht🙄Mann muss nicht immer alles negativ sehen, denn dies war nicht meine absicht😉
Mal ganz ehrlich: Du beschwerst dich, dass dir hier überall Ablehnung entgegen schlägt und dann lieferst du so ein krummes Ding, sei es nun aus Unwissen, schlechter Recherche oder warum auch immer. Meinst du, dass du es dir oder anderen Nicht-W211-Fahren nach den Erfahrungen der letzten Tage so leichter machst? Oder könntest du mit genau solchen von uns immer kritisierten Beiträgen eher die Meinung der W211-Fahrer weiter zementieren? Hmm, schwierig... Denk mal drüber nach 🙄