W211 Alarmanlage stilllegen?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,hab da mal ne Frage zu meiner Alarmanlage.
Hab in meiner e-Klasse eine Alarmanlage die ich gerne deaktiviert haben möchte.
Kann ich die einfach ausbauen und wenn ja wo sitzt sie oder
gibt es eine Sicherung um sie zu deaktivieren??
Vielen Dank,Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du musst das dann natürlich auch deiner KFZ- Versicherung mitteilen.
Warscheinlich erhöht sich dann der Beitrag, wird das Auto gestohlen siehts dann auch duster aus.

Oh dann lasse ich eine einbauen dann wird der Beitrag gesenkt und wenn er geklaut wird sieht es hell aus.😁😁😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Du musst das dann natürlich auch deiner KFZ- Versicherung mitteilen.
Warscheinlich erhöht sich dann der Beitrag, wird das Auto gestohlen siehts dann auch duster aus.

Hallo,

den Versicherungen ist in der Regel egal ob die Alarmanlage eingeschaltet ist oder nicht,da in der Regel eh keiner danach schaut.Die Beiträge werden bei einer Deaktivierung auch nicht erhöht,jedenfalls bei der ADAC-Autoversicherung kenne ich das so,weil ich auch fast 2 Jahre mit deaktivierter Alarmanlage rumgefahren bin.

gruss Uwe

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Ich glaube nicht, daß die Versicherungen legal über die FIN an die Ausstattungen kommen dürfen. Mal davon abgesehen würden die sich durch eine Bestätigung des Versicherungsnehmers absichern.

Da kannst du aber sicher sein das die das können und dürfen.
Jeder halbwegs intelligente Mensch kann das sogar selbst im Internet herausfinden.

Komm mal von Deinem Mikrokosmos Mercedes runter! Zeig mir die Möglichkeit bei Renault, Opel, Peugeot, Skoda, ...

Ich bleibe dabei. Die Versicherungen interessiert die Ausstattung nicht und die dürften das im Zweifel auch nicht über eigene Wege herausfinden.

Hast Du irgendwelche belegbaren Informationen, daß Versicherungen sowas tun?

Gruß
Achim

Deine Antwort