ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 500 Sound sehr unzufrieden!

W211 500 Sound sehr unzufrieden!

Mercedes E-Klasse W211, Mercedes
Themenstarteram 8. Januar 2019 um 19:36

Hallo ich habe einen w211 von 2004 es ist der vorMopf mit 306ps vom Werk aus hat das Auto das AMG Paket verbaut! Sowie die AMG Auspuffanlage mit jeweil 1 Rohr rechts und links! Ich habe jetzt schon einiges gelesen und der eine sagt MSD wechseln bringt nur was bei 4 Rohr AMG Anlage! Der eine sagt bringt nix! Ich habe die Auspuffanlage mit der AMG Beschriftung auf den endrohren. Jetzt habe ich das Fahrzeug erst seit kurzem. Am Anfang war ein ca 5 cm großes Loch im MSD. Dieses müsste ich natürlich reparieren. Es war einfach durch gerostet und hatte nichts mit aufbohren oder so zu tun. Da hat er sich wenigstens wie ein v8 mit 5 Liter Hubraum angehört! Jetzt habe ich das Gefühl ich fahre ein Elektroauto ?? man möchte ja v8 fahren und wenigstens ein bischen was vom Motor hören. Jetzt könnte ich an einen bearbeiteten MSD vom CLS 63 kommen. Bei dem MSD wurden laut Verkäufer geöffnet und das gelochte Rohr verschlossen. Eine straight Piper oder weiteres kommt nicht in frage! Da man immer vom Leistungsverlust hört. Ich hoffe ihr könnt mir Licht ins Dunkel bringen. Wird sich durch den Einbau der Sound ändern?

Beste Antwort im Thema

Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, bohr wieder ein Loch rein!

Löcher sind billig!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Verkauf den 500er und kauf dir den E55 AMG mit Kompressor - Serie wundervoller Sound! :cool:

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 19:43

Das war keine Antwort auf meine Frage! Der 500er ist mein winterauto! Ich fahre im Sommer einen CLS 55 daher kenne ich den Sound! Und es kann ja nicht sein das man nen 5 Liter v8 fährt und der sich einfach wie nen 4 Zylinder anhört! Bitte keine weiteren antworten mit Kauf dir nen AMG !

Du wirst auch mit einer 4 Rohr keinen richtigen V8 Sound bekommen.

Alle Lösungen wie Mittel/Endtopf ´´umbauen ´´ na ja......

da hast dir das falsche Winterauto zugelegt, Komfort u.alles andere Top.

Sound ist halt für ne Limo.

Also noch nen 55er für´n Winter.Oder nen Ami. :-)

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 19:54

Es muss doch möglich sein aus so nem großen Motor was raus zu bekommen! Wie würde sich der Klang denn ändern ? Passt der denn vom CLS 63?

Es paßt Plug+Play keiner..

500er Rohrdurchm.=55 mm 55er =70mm 63er ??

Natürlich kannst du Adapterstücke verwenden Soundtechnisch kommst du nicht an nen55er /63er ran.

Such dir nen Auspuffbauer da gibt´s Sound nach Wunsch evtl. mit Eintragung.

4 Rohr AMG Anlage ab Mitteldämpfer kosten richtig.

Guckst Du

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../938555001-223-17452

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:47

Das ich nicht an den 55 oder 63 ran komme is mir schon klar! Ich möchte auch kein Geld ausgeben ein Kollege würde mir den MSD einschweißen! Wollte nur wissen ob man wenigstens ein bischen Sound raus bekommt! Es muss auch nicht wie ein AMG klingen! Nur halt nach einem v8 und nicht nach einem Elektro Auto wie er sich für mich aktuell anhört! Als das Loch im msd war hat er richtig gebrüllt also müsste es doch durch den Tausch eine Verbesserung bringen.

Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest, bohr wieder ein Loch rein!

Löcher sind billig!

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 20:56

Das ist auch keine Alternative! Ich würde für den Einbau nichts bezahlen! Es geht nur darum ob es was bringt oder nicht!

Morgen...!

Im Forum wurde darüber schon mal berichtet. Musst du mal die Suche bemühen. Was hilft ist:

1. Mittelschalldämpfer durch eine X- oder H-Pipe ersetzen (höchstwahrscheinlich Leistungseinbußen).

UND

2. Endschalldämpfer (ESD) entleeren und ein durchgängiges Rohr einschweißen.

Anbei mal Bilder vom E63 und E500 Vor-MoPf ESD.

Soundtechnisch wird er vielleicht wie dieser klingen:

https://www.youtube.com/watch?v=Wt10FBLvh-Y

Viel Erfolg...! Die rechtlichen Sachen kennst du ja selbst!!!;)

MfG André

ESD E63
ESD E500 vorher
ESD E500 nachher

Zitat:

@tb_filedealer schrieb am 8. Januar 2019 um 20:43:28 Uhr:

Das war keine Antwort auf meine Frage! Der 500er ist mein winterauto! Ich fahre im Sommer einen CLS 55 daher kenne ich den Sound! Und es kann ja nicht sein das man nen 5 Liter v8 fährt und der sich einfach wie nen 4 Zylinder anhört! Bitte keine weiteren antworten mit Kauf dir nen AMG !

55er K hatte ich auch. Und ich hatte schon schnelleres wie einen CLS AMG :D

500er und Sound wie ein 4-Zylinder, da merkt man, das du keine Ahnung hast. Der 500er ist halt leise, soll auch leise sein. Etwas lauter gibt's im AMG.

@tb_filedealer

Warum hast du dir das Auto eigentlich (so) gekauft? Wenn man so liest was du schreibst könnte man meinen du weißt wovon du sprichst, kennst die Autos, die Motoren, die Abgasanlagen und bist jetzt nach der Schweißarbeit am Auspuff plötzlich enttäuscht. Es tut mir leid aber ich glaube dir kein Wort von dessem was du uns hier weiß machen willst. Würdest du wissen wie sich ein gesunder E500 anhört, hättest du gewusst wie er sich nach der Reparatur (wieder) anhören würde.

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 3:48

Wenn dem so wäre hätte ich es geschrieben! Komme mir auch echt blöd hier vor! Man stellt eine normale Frage und als Antwort bekommt man ja Kauf dir nen amg usw?? jetzt nochmal ich habe das Auto mit dem Schaden an dem msd gekauft. Und habe vorher nur den CLS AMG gefahren. Mein Schlosser Kollege der beim Autokauf dabei war hat das Auto aufgrund des Auspuff Schadens herunter gehandelt! Weil er meinte das es ein Kinderspiel ist das zu schweißen. Als das dann repariert war hat sich das Auto aber meiner Meinung nach zu leise angehört! Ich finde einfach ein v8 darf ruhig etwas nach v8 klingen! Die Anlage ist original und unverbastelt. Und ich hätte einen fertig umgebauten msd gekauft so wie ich geschrieben habe wenn ich der Klang dadurch verbessern würde! Anstatt mir eine Auskunft zu geben wird dann einfach gesagt ja Kauf dir nen amg oder bin schon schnelleres als nen CLS 55 amg gefahren. Aber egal ich lese hier echt gern im Forum aber so behandelt zu werden hätte ich nicht erwartet. Warum sollte ich hier auch lügen? Habe einfach eine normale Frage gehabt.

Ich wollte damit nicht bezwecken dass du dir blöd vorkommst, nur passt eben nicht alles wie du es uns hier schilderst.

am 9. Januar 2019 um 7:45

Damit es richtig bollert kauf Dir das hier:

 

Klick

 

Und das hier:

 

Klick

 

Wenn dich das "Race" stört bzw. es dann doch viel zu laut wird und Du das ganze auch Eintragen möchtest:

 

Klick

 

 

Kostet halt bisschen was aber da hört man dich wenigstens!

 

 

------

 

 

 

Sehe es aber ganz genau so wie Mackhack schon sehr merkwürdig deine Frage!

 

 

...und als Winterauto? Ich bitte dich! Ein schlechteres Winterauto wird es wohl kaum geben..., mir scheint auch es ist dein erstes Auto und Du hast noch überhaupt kein Plan... Hauptsache einen dicken Mercedes fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. W211 500 Sound sehr unzufrieden!