W211 320CDI Zündschloss Reagiert nicht

Mercedes E-Klasse W211

Moin Zusammen.

Mein. schöner E320 CDI aus dem BJ 2007 mit 298TKM mach mit Probleme.

bin heute morgen in mein auto eingestiegen und bin dann losgefahren, da habe ich schon bemerkt das das Zündschloss spät reagiert hat.
Außentemperatur -5°.
Nacht dem ich das auto abgestellt habe vor der Bäckerei wollte ich wieder das auto starten aber schei**e ist.
Zündschloss lässt sich nicht drehen und habe auch bemerkt das beim einstecken des Schlüssels, die ELS nicht entriegelt, also kein summen.
bin schnell nachhause gelaufen und haben den anderen Schlüssel geholt, damit funktioniert es auch nicht.

jetzt meine frage an euch.
meint ihr das EZS hat ein weg oder ist es was anderes.

Mit freundlichen Grüßen

18 Antworten

Ich habe das BT jetzt auseinander gebaut und ich gehe davon aus das der Taster laut Aussage vom ADAC defekt sein kann. Wenn man den Schlüssel einsteckt meldet er da ein Schlüssel vorhanden ist und gibt dann die Signale an die Spule weiter und die Abfrage vom Schlüssel zu machen. Dann wiederum zu ELS das Signal wenn es ich das richtig verstanden habe.
Hier ein Bild davon von dem Taster der im EZS verbaut ist

Asset.HEIC.jpg

Mein Benz ist wieder fertig. Habe es heute reparieren lassen, die Platine vom EZS war defekt.

Mit freundlichen Grüßen

Weißt du auch was genau es war? Bilder vom defekt? Glückwunsch und ich bin froh dass es nicht das ELV war.

Also der Kollege über eBay meine das die Platine defekt war, ich war leider auch nicht dabei.
Danke danke Leute.
Würde mich trotzdem freuen wenn das Thema weiter so gepflegt wird,
Mit Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen