W211 320cdi V6 leichte vibrationen im kalten zustand,und leichtes singen zwischen 80 und 90 KM/H

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,bei meinem W211 320CDI V6 baujahr 2007, KM:STAND-67000
zwischen 80 und 90 KM/H ist ein leichtes wummern im kalten zustand zu hören,und beim leichten gasgeben auch zwischen 80 und 90 KM/H leichtes singen-heulen,sobald ich vom Gas gehe ist das heulen wegg,kommte irgendwo aus dem hinteren bereich. Was könnte defekt sein?

MFG

18 Antworten

Danke für Ihre Info.
Haben Sie das Mittellager gewechselt?
MFG

Kann ich nicht sagen ich habe das Fahrzeug zurückgegeben (Wandlung) wegen weiterer diverser Unregelmäßigkeiten wie z.B. das die Werksangabe von 226kmh nie erreichbar war. Ab 200kmh zäh und nach langem Anlauf bei 220kmh Ende. Außerdem waren die 100.000km erreicht und bei jeder Reparatur wäre ich trotz Garantie finanziell dabei gewesen. Es wäre eventuell noch ein Faß ohne Boden geworden.

Grüße

Ralph

nach 20TKM ist das Geräusch noch da,also es ist nicht lauter und auch nicht leiser geworden

Hallo,habe heute das Geräusch wo von der Hinterachse kommt in einer rechts und linkskurve getestet.
In einer rechtskurve zwischen 80 und 90 KM/H unter last beim leichten gasgeben ist das singen/heulen hörbar wie beim geradeausfahren.
In einer linkskurve zwischen 80 und 90 KM/H unter last beim leichten gasgeben ist das heulen/singen weniger zu hören.

Kann es sein das das Geräusch das Linke Radlager an der Hinterachse verursacht?
Denn das Geräusch ist ca seit 20000KM vorhanden.Und ist nicht lauter sowohl auch nicht leiser geworden.

mit freundlichen Grüssen