ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 320CDI Tankanzeige 50% Funktion

w211 320CDI Tankanzeige 50% Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 26. April 2024 um 18:35

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Auto

 

Mercedes E-Klasse W211 320CDI Bj2002

 

Das Problem ist, dass die Tankanzeige nicht richtig funktioniert. Wenn ich das Auto volltanke, dann zeigt die KI, dass ich nur 1/2 Tank habe.

 

Habe die Pumpen ausgebaut und getestet gehabt, der Schwimmer auf der linken Seite funktioniert, Schwimmer auf der rechten Seite, gibts absolut 0 Signal.

 

-Fehlerspeicher ausgelesen-nichts drinnen

-Sicherungen geprüft

-Kabeln im Tank auf Bruch etc. geprüft, Kabeln sind alle dran, Kontakt ist vorhanden

 

Habe im Internet mal gelesen gehabt, dass es auch das SAM Steuergerät im Kofferraum sein kann, daher wollte ich fragen, bevor ich etwas weiteres mache, was genau das Problem ist. Evtl. hatte ja jemand das gleiche Problem wie ich.

 

Bitte um eine konkrete Antwort und keine unnötigen Aussagen/Kommentare/Diskussionen

 

Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Konkret wird wohl das Poti defekt sein wenn du direkt daran mit einem Multimeter gemessen hast. Wenn du es nur mit der SD getestet hast wäre das der nächste Schritt bevor ich was kaufen würde. Dein Hobel ist 22 Jahre alt. Da darf auch mal was kaputt gehen. Bei anderen Marken wäre das Auto längst in Afrika nach so einer langen Lebensdauer.

Themenstarteram 26. April 2024 um 19:36

Ok danke, messe ich morgen nochmal durch ob am poti Saft ankommt.

Zitat:

@yasin9911 schrieb am 26. April 2024 um 21:36:44 Uhr:

Ok danke, messe ich morgen nochmal durch ob am poti Saft ankommt.

Miss dein Poti und stelle dein Messgerät auf OHM (Widerstandsmessung). Vorher die elektrischen LEitungen abklemmen, so misst du nur den Poti. Beschrifte die Adern vorher!

Zitat:

@yasin9911 schrieb am 26. April 2024 um 21:36:44 Uhr:

Ok danke, messe ich morgen nochmal durch ob am poti Saft ankommt.

Am Poti kann kein Saft ankommen… selbst wenn misst man keinen Saft, kein Bier und auch kein Wasser. Man misst an einem Poti den Widerstand. Sonst nichts. Und der muss sich ändern je nach Stellung. Ich meine ich habe hier schon mal die Werte von Min und Max gepostet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. w211 320CDI Tankanzeige 50% Funktion