W210 Tieferlegen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo freunde,

ich habe einen E270 CDI Bj.2001 claasic.
Möchte mir dezente 17 oder 18 Zoller holen und wollte den auch tieferlegen.
Wie tief kann ich gehen?
Kann ich eigentlich nur die federn von Avantgarde nehmen?
Wie tief ist Avantgarde ca.?

Danke schon im voraus und
schöne Grüsse aus Berlin...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Schau dir auf meiner Homepage meinen Wagen an, da steht auch alles drin, was dran ist 😉

Mehr E-Klasse

Grüsse E500 AMG 😁

der wagen ist nur geil

47 weitere Antworten
47 Antworten

Avantgarde

Das Avantgarde Sportfahrwerk ist meines Wissens etwa 15mm tiefer, als bei Classic oder Elegance.
Ich habe aber auch schon mal was von 20mm gehört 🙂

30/20 zuviel?

Wären dann 30/20mm zuviel?
Hat jemand vielleicht fotos davon?

Danke...

Avantgarde

So sieht mein Avantgarde aus:

Avantgarde feder?

Danke erstmal..

wollte noch fragen ob ich einfach die Avantgarde federn nehmen kann mit orginal dämpfern und niveauregulierung an der hinterachse?

Ähnliche Themen

tiefer legen

Hallo benz-bilo

was willst du?

nur was fürs Auge, d.h. nur tief und billig, oder willst Du tief inkl. einer deutlich verbesserten Straßenlage?

Ich habe einen 300 TD Avantgarde bei dem das Serienfahrwerk nach 160.000 km am Ende war.

Nach zahlreichen Erkundigungen habe ich mich für ein orig. AMG-Fahrwerk entschieden und dies bei DB einbauen lassen. Kosten: ca. 1300,-€ inkl. aller Arbeiten, d.h. auch beide Achsen vermessen und einstellen.

Das Fahrverhalten ist top - der liegt wie ein Brett, aber ist natürlich auch härter geworden, d.h. weniger Fahrkomfort.

Wenn Du nur das Avantgarde-Fahrwerk willst, kannst Du von mir 4 kompl. Federn haben, die sind noch gut, lediglich die alten Stoßdämpfer waren fertig. (Preis: Versand + 40,--€!!)

Gr. Cobra1

Hallo cobra,

extrem tief ist er ja mit amg fahrwerk nicht gerade; oder täuscht das bild?

ich möchte meinen 290er auch tieferlegen, weiss jedoch nicht wie tief ich gehen kann.
er muss in die tiefgarage fahren können.
es schwierig zu sagen, welche steigung die tiefgarage hat.

Kann mir jmd sagen, welche federn ich auf jeden fall einbauen kann ohne dass es zu unangenehmlichen wird???

VA: 40, HA: 30 ?????

Danke, für jeden Tipp.

ein komplettes fahrwerk wäre etwas zu happig.

Lass dir K.A.W. Federn 55/40 einbauen sind meiner Meinung nach die besten.Natürlich mit 17 oder 18 Zoll.
(siehe meine Bilder) sieht ganz gut aus oder?

An Cobra1

Hi,

ich möchte eigentlich nur fürs auge, weil diesen Fahrkompfort möchte ich behalten also nich härter.

Ich habe aber einen Bj.2001 also facelift passen deine Federn auch?
Sind sie noch okay? Weil ich demnächst mit kind und kegel um die 12Tkm unterwegs sein und möchte nichts riskieren...

Danke und gruss...

tiefer legen

An benz-bilo

Die Federn sind top und inkl. den oberen Gummis, hab Dir anbei ein Bild der Teile.

Gr. Cobra 1

tiefer legen

an benz bilo

an Cobra1

Hi,

wie tief ist er denn ca.?

wie schon gefragt, passen die auch an meinen facelifift mit bj.2001?

an Mac Lauren:

Dein Benz schaut gut aus. Tieferlegung und LED schön gemacht.

Habe AMG 18 Zoll drauf. Der Wagen steht da wie ein Jeep.
Er muss tiefer, aber 55/40: Gäbe es da keine komplikationen zwecks der tiefgarage, was meinst du?

Ich denke nicht,dass du Probleme bekommst mit der Tiefgarage,denn du hast ein wenig mehr Bodenfreiheit als ich du hast 18zöller und ich 17!!Es kommt aber auch auf die Steigung der Garage an.
Andere Seite ist,du wirst mit anderen Federn nicht zufrieden sein,denn es gibt nur 35/35 von H&R und glaub ich 40/35 von anderen Hersteller.
1. kommt er nicht so schön runter und 2. wird er hinten immer ein wenig tiefer sein als vorn.Man kann zwar mit den Gummis noch variieren aber ich denke die Federn die ich drin habe ist die beste Lösung,können dir viele hier im Forum bestätigen!!

Alles klar, 55/40 federn müssen her. Keilform ist sowieso schöner.

Noch eine letzte Frage, habe keine Niveauregulierung;

Könnten sich evtl. Vollbeladung (5Personen + Gepäck) die Reifen abfahren?

Bei einem Freund war das der Fall.
Er hatte einen 124er (tiefer und mit 17ern), auf langer Autobahnfahrt in den Urlaub sind ihm dann die Hinterreifen an der INENSEITE abgefahren worden; sogar dann einen Platten bekommen!!! Er musste dann Vorder- und Hinterreifen austauschen und mit einem Stahlreifen als Ersatz weiterfahren.

Deine Antwort