W210 Tachostand hat sich selbstständig reduziert
Guten Abend zusammen.
Da ich das Internet bereits erfolglos durchforstet habe melde ich mich nun hier.
Ich besitze seit 2 Wochen eien W210 E320 CDI Baujahr 2000.
Dieser hat bzw hatte 130 tkm auf der Uhr.
Da ich mir wie bei der Final Edition die Tachoringe eingebaut habe, habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und behutsam die Ringe verbaut. Dies war soweit kein Problem.
Nachdem ich es wieder eingebaut habe (ca 30.min. später), zeigte das Tacho mit statt der 130.000, 113.000 km an. Durch das voele stehen war die Batterie zu platt für einen Startvorgang. Nicht total platt aber er man hörte lediglich den Starter ausrücken.
Habe das Ladegerät angekemmt und ihn gestartet. Der km-Stand von 113 tkm bleibt allerdings.
Einzige Auffälligkeit war dass das Kombiinstrument vor einem Jahr von der Firma ecu Glaubitz GmbH "repariert" wurde. Auf einer Stelle an der man es öffnet war ein Siegel vorhanden.
Optisch macht der Wagen einen glaubhaften Eindruck mit seinen ursprünglichen 130 tkm. Ein Scheckheft habe ich leider nicht.
Kennt jemand solch einen Vorfall oder weiß was ich nun machen kann. Ich möchte nämlich nicht dass es irgendwann mal heißt ich hätte den Benz manipuliert oder ähnliches. Da er noch nicht angemeldet ist, konnte ich nicht fahren, um zu überprüfen ob sich der KM stand wieder normalisiert.
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar !
MfG Chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bonscott1 schrieb am 13. Februar 2020 um 10:09:47 Uhr:
...warum gibst nicht Ruhe und freust dich über den Tachostand.Musst du dir absichtlich Depressionen zulegen indem du zum Freundlichen gehst....
😰
nee, wo denkst du hin, sowas passt doch nicht zur deutschen Gründlichkeit.
Man macht sich lieber wegen einem 20 Jahre altem Auto mit 17 Kontrollunterschriften, 22 Belegen und 7 notariellen Akten das Leben unnötig schwer.
Manchmal erscheint es zu einfach, glücklich zu sein. 😉😉
Bitte nicht falsch auffassen, das ist nicht böse bzw. soo ernst gemeint wie es vll. erscheinen mag.
(Satire off 😉)