W210 Leuchtweitenregulierung
Hallo Leute,
habe nun endlich meinen 320CDI-Kombi so weit das ich zum Tüv könnte.
Hatte ihn als "Baustelle" bekommen, er war teilzerlegt und ich musste ihn neu lackieren.
Nun hatte ich die Scheinwerfer eingebaut und muss feststellen das da keine Leitungen für
die Leuchtweitenregulierung liegen😰
Habe stundenlang im Netz versucht einen Anschlussplan zu finden, damit ich sehen kann was mir fehlt.
Leider habe ich nichts finden können...
Wäre cool wenn mir jemand weiter helfen könnte. Denn ohne diese unwichtige Sache gibt es kein Pickerl...
21 Antworten
Ja, ist ein Avantgarde, alles scheint ja darauf zu schließen das die Xenons fehlen. Habe nun welche im
Netz gekauft.
Dann kommen noch die Blinkerspiegel dran. Dort gehen beide Blinker nicht, weißer auch nicht ob die
vorher funktioniert hatten.
Kennt sich zufällig jemand damit aus?
Bei den Spiegeln liegt es meistens an den Kontakten in der Spiegelverkleidung bzw. am "Stecker".. Die LED gehen so gut wie nie kaputt.. Prüfe einfach mal die Anschlüsse in der Spiegelkappe und im "Stecker" am Spiegelgehäuse. Wenn beim Aufstecken der Spiegelkappe nicht vorsichtig agiert wird, dann "loggen" sich die Stecker nicht richtig ein und dann bleibt dunkel..
Anleitungen dafür gibts hier zuhauf..
Die T-Modelle haben alle eine LWR, H7 manuell, Xenon automatisch über Sensoren. Ob als Extra dazu bestellt oder serienmässig ist da vollkommen egal.
Da der Wagen des TE über kein Drehrad am Lichtmodul zur manuellen Einstellung der Leuchtweite hat war Xenon verbaut und die LWR funzt automatisch.......wenn sie denn funzt
Zitat:
@bfr123 schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:25:39 Uhr:
Bei den Spiegeln liegt es meistens an den Kontakten in der Spiegelverkleidung bzw. am "Stecker".. Die LED gehen so gut wie nie kaputt.. Prüfe einfach mal die Anschlüsse in der Spiegelkappe und im "Stecker" am Spiegelgehäuse. Wenn beim Aufstecken der Spiegelkappe nicht vorsichtig agiert wird, dann "loggen" sich die Stecker nicht richtig ein und dann bleibt dunkel..
Anleitungen dafür gibts hier zuhauf..
Ich hatte die Spiegel komplett ab um sie zu lackieren.
Der Spiegel lässt sich auch elektrisch verstellen, doch der Blinker macht nix.
Habe hier eine Zeichnung gefunden, wie man die Hüllen abbekommt. Aber kann da nichts entriegeln
und bekomme die nicht runter😕