W210: Kaufen aber der Rost

Mercedes E-Klasse W210

Hallo zusammen,

nun will ich doch mal kurz von meiner Kauferfahrung berichten:

ich suchte einen E 200 T Vormopf. (des Geldes wegen) mit Parktronic (für meine Frau).

Schnell die DC-Suchmaschine gefragt und schon war der Traumwagen nah (in Bremen).

Und nun kam das leidige Thema Rost.

Ich in HB angerufen: "ja der Wagen ist in Emden (warum dort??) zur Aufbereitung und nächste Woche zurück. Ich hoffte schon, dass der Wagen nun grundentrostet (neue Türen etc.) wäre.

Wir also heute hin: der Wagen traumschön (rentnergepflegt). Der Fahrzeugbrief wurde mir zwar vorgelesen (aber nicht gezeigt (gibts da was zu verstecken?)). Nun die Kardinalfrage: was ist denn gemacht worden? Nichts bezüglich Rost!!!! Antwort: wenn er jetzt nichts hat, dann kriegt er auch nichts mehr. Also: schnell die Problemstellen angeschaut (hochgenommen hab ich ihn nicht) und siehe da - im Batteriekasten fings schon an zu blühen. (Fairerweise muss ich sagen, dass der Wagen (insbesondere die Türen) ansonsten in Ordnung war, nur hinten und vorne links lackiert (Ursache unbekannt!).

Auf meine Frage, was denn nun mit der Garantie von MB wäre kam dann die Antwort: tja - bei dem Baujahr sei man komplett auf die Kulanz von MB angewiesen (wegen Laufleistung und Alter (8 Jahre) und so und das würde dann mit fortlaufenden Alter wohl immer unwahrscheinlicher.

Meiner Frau fielt die Klappe runter und hat dann gleich abgewunken - dieses Risiko sei einfach zu hoch. Und irgendwie konnte der Verkäufer auch nicht wiedersprechen.

Kein Wort von der (telefonisch angekündigten) Mobilo-Garantie (30 Jahre). Dieses "dumme" Rostproblem haben die einfach nicht im Griff und D-Kategorie-Kunden (sprich private Gebrauchtwagenkäufer) interessieren DC auch einfach nicht.

Nun nehme ich ernstlich wieder Abstand von den traumhaften W210 T und werde wohl bei BMW bleiben - da kenne ich wenigstens die Schwächen....

Für mich sehr erschreckend, dieser "Kontakt" mit dem Thema Mercedes. Wie sagte mein Vater immer schon: wenn Daimler hustet hat Deutschland eine schwere Grippe - nie war dieser Spruch so wahr wie heute......

Viele Grüße

32 Antworten

wie jetzt , im ernst ?

Der W210 rostet ???

Echt ????

Das ist doch n Mercedes , das geht doch gar nicht 😰

hätte ich NIE gedacht !!!

Andi 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Andicar

wie jetzt , im ernst ?

Der W210 rostet ???

Echt ????

Das ist doch n Mercedes , das geht doch gar nicht 😰

hätte ich NIE gedacht !!!

Andi 😁 😁 😁

Lese ich gern, die Beitraege von Andi... 😎

Frohes Fest!
F.

Hallo zusammen,ich habe einen W210/E230/7.97er und ich
kann an meinem Wagen wirklich keinen Rost feststellen.
Bin sehr zufrieden und wundere mich das sooo viele Leute immer nur Rostprobleme haben.
PS. ich weiß das jetzt viele sagen,,,,, heee,Deiner Rostet auch
mußte nur mal richtig und überall nachschauen.

Frohe Weihnachten an alle
Marc

Deine Antwort