w210 elegance "sportlicher gestalten" :)
hallo liebe gemeinde!
ich bin neuer stolzer besitzer einens 97er vormopf w210 e230 elegance! der wagen hat vorher meinem großvater gehört und ist allgemein in einem sehr guten zustand.
da liegt dann auch das problem, denn er macht schon den eindruck einer renterschaukel. das liegt meines erachtens an der elegance ausstattung mit den ganzen chromleisten. er steht noch auf den klassischen 9 loch alus.
so hat jemand eine idee wie ich ihn etwas "sportlicher" gestalten könnte? ich will definitiv keine proletenkarre mit bodykitt und 4weg auspuffanlage 😁 auch will ich ihn nicht als amg nachbau (sofern möglich) und dann mit 140 am limit auf der autobahn fahren...
gab es damals sowas wie eine amg-line? so wie das heute der fall ist, und wenn ja kann ich das nachrüsten? wie schauts aus wenn ich front und heckschürtze eines avantgarde dran schraube, sieht das überhaupt anders aus? und welche felgen in welcher größe würdet ihr mir empfehlen? und natürlich ob ihr sonst welche tips für mich habt?
vielen dank schonmal 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von justheramo
....da liegt dann auch das problem, denn er macht schon den eindruck einer renterschaukel. das liegt meines erachtens an der elegance ausstattung .....
wenn Du damit ernsthaft ein Problem hast, solltest Du in Erwägung ziehen, den Wagen zu verkaufen.
Alle Bemühungen, einen Elegance zur Sportlichkeit zu trimmen,
- verlaufen mehr oder weniger in ein Geldfass ohne Boden
- verändern den Fahrkomfort zum schlechteren (210-er ist kein Tuning-Wagen)
- ruft Folgeschäden hervor, besonders wenn der Wagen schon einige Jahre alt ist.
Ich würde einen Wackel-Dackel im "sportlichen Anzug" auf die Hutablage stellen 😁
77 Antworten
Ich persönlich finde es dezent Hammer, würde z.b Rückleuchten von einem Avantgarde empfehlen das macht schon sehr viel her. Dazu ein Satz schicke Felgen evtl foliieren lassen die Felgen. Für mich würde das schon reichen. Schöne schicke alus mit breiten puschen und ein sportlicher Blick. Wirkt optisch Super, sportlich und dezent. Tieferlege und so ein Mist würde ich definitiv nicht bei so einem Auto. Vergesse nicht du fährst mercedes keinen Golf oder 3er BMW 😉
Alufelgen ohne Tieferlegen geht beim Elegance gar nicht!
Leg ihn etwas tiefer und mach schicke Felgen drauf. Das reicht. Brauchst du keine Karosserieteile tauschen oder so. Den Grad der Sportlichkeit kannst du mittels Tiefe und/oder Felgengröße selbst bestimmen.
Gruß
Patrick
Was mich mal interessieren würde warum das gar nicht geht beim elegance?
Das ist ja wohl mal voll Schwachsinn. Willst du wirklich verschleißteile darunter leiden lassen und dieser öfter als nötig tauschen lassen nur um den ein paar cm tiefer zu holen?!?! Sry das sehe ich anders.
Vor allem das mit den Felgen xD
... wenn das der Opa wüsste... 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von justheramo
....da liegt dann auch das problem, denn er macht schon den eindruck einer renterschaukel. das liegt meines erachtens an der elegance ausstattung .....
wenn Du damit ernsthaft ein Problem hast, solltest Du in Erwägung ziehen, den Wagen zu verkaufen.
Alle Bemühungen, einen Elegance zur Sportlichkeit zu trimmen,
- verlaufen mehr oder weniger in ein Geldfass ohne Boden
- verändern den Fahrkomfort zum schlechteren (210-er ist kein Tuning-Wagen)
- ruft Folgeschäden hervor, besonders wenn der Wagen schon einige Jahre alt ist.
Ich würde einen Wackel-Dackel im "sportlichen Anzug" auf die Hutablage stellen 😁
schwöre mach mal direkt 20 zoll drauf! und mach chrom einfach mit sprühdose schwarz man. hab auf meine cl 63er amg direkt 22 zoll ohne kompromiss gemacht. und mach federgummis einfach antre rein da sind 5 cm drin
bilal
Zitat:
Original geschrieben von eddibaer
Schon ein Tennisschläger auf der Hutablage lässt jeden Porsche blass aussehen... 😁
Mein Gott, ich versteh das nicht, dass man immer gleich blöd angemacht wird, wenn man sein Auto etwas sportlicher haben will. Und immer das Gespräch mit dem Fahrkomfort. Ein Porsche hat auch weniger Fahrkomfort als ein Elegance, ist deshalb jeder Porsche-Fahrer ein Volldepp?
Und Folgeschäden bei einer dezenten (!) Tieferlegung ist auch Quatsch.
Zitat:
Original geschrieben von phux2000
Mein Gott, ich versteh das nicht, dass man immer gleich blöd angemacht wird, wenn man sein Auto etwas sportlicher haben will. Und immer das Gespräch mit dem Fahrkomfort. Ein Porsche hat auch weniger Fahrkomfort als ein Elegance, ist deshalb jeder Porsche-Fahrer ein Volldepp?
Und Folgeschäden bei einer dezenten (!) Tieferlegung ist auch Quatsch.
alles easy...kein Stress 😉
In diesem Forum wird oft eine Praxiserfahrung in eine oft vielleicht derben Humorkugel eingepackt und kommentiert 😉
Keiner macht hier irgend jemanden blöd an. Humor ist wenn man trotzdem lacht 😁. Das gehört zum Benz-Fahren. Auch das Opa-Klischee hat halt viel Möglickeiten mal ein bisschen abzulästern 😛. Wer solche Argumente vorbringt, muss damit rechnen, dass man ihn damit aufzieht 😉
Aber:
Nichts destro trotz - mit dem Tieferlegen verändert man erheblich die physikalischen Fahreigenschaften und in Folge auch die Belastungen an den nicht dafür vorgesehen Lagern und Anbauteile vom Fahrwerk.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Benz-Fahren keinen Spaß mehr macht, wenn man monatelang auf der Suche nach Klapper, Quitsch, Polter - und Rumpelgeräusche ist und dabei eine unmenge an Geld versenkt.
Oft passiert dann das, dass solche Leute dann schecht vom Benz reden, da er angeblich eine Rumpelkarre ist - das ist schade, denn diese Leute hätten mal auf die Erfahrung anderer hören sollen.
Also, mein Tipp:
- tiefer, breiter, schneller, lauter 😁 aber nicht lästern hinterher 😉
Grüße
Es ist echt peinlich , ein dazu völlig ungeeignetes Objekt wie den 210er "sportlich" zu verbasteln , nur weil man kein Geld hat , sich einen richtigen Sportwagen zu kaufen . Früher war das noch günstiger : Man band sich einen Fuchsschwanz beim Käfer an die Antenne...😎😛
Nein, ist auch heute noch günstig, hast ja eh gelesen: einfach einen Tennisschläger (günstig aus der Bucht gekauft) auf die Hutablage legen, bei Porsche passt nur ein Tischtennisschläger drauf.
Die Version von Kollega Bilal mit 20 Zoll Felgen und schwarzer Sprühdose kommt da schon um einiges teurer...
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffsdiesel
Es ist echt peinlich , ein dazu völlig ungeeignetes Objekt wie den 210er "sportlich" zu verbasteln , nur weil man kein Geld hat , sich einen richtigen Sportwagen zu kaufen . Früher war das noch günstiger : Man band sich einen Fuchsschwanz beim Käfer an die Antenne...😎😛
Hallo DSD,
zur Verteidigung des TE muss man sagen, er wollte sich den 210-er ja nicht kaufen - er hat ihn übernommen. Vielleicht könnte er sich tatsächlich eher einen Sportwagen kaufen - das wissen wir nicht.
Das verdoppeln des Wertes mit dem Fuchsschwanz geht leider nicht, da die 210-er meistens einen Scheibenantenne haben 🙁😛 ....neue Ideen sind gefragt 😁
Grüße