W210 e55 Öl
Hallo, hab mal ne frage da mein Amg jetzt schon 170000 km runter hat wollte ich fragen ob man auf 10w40 Öl wechseln kann/soll ?
Beste Antwort im Thema
Wenn dies generell stimmen würde, müsste man bei >500tkm Heißlagerfett einfüllen.😁
Bleib beim 0W oder 5W, das passt schon.
PS: Mit 170tkm ist ein MB-Motor doch noch nahezu "neuwertig"🙂😉
23 Antworten
Zitat:
@Hutchison123 schrieb am 12. April 2016 um 18:15:15 Uhr:
Zum fünftausendsten Mal...10W40 ist nicht "dicker" als 0W40 oder 5W40!
.....Ich kann es langsam wirklich nicht mehr lesen!
Ist nicht bös gemeint aber dieser Tüdelkram kommt jeden Tag irgendwo auf. Frage mich, wer sowas immer in die Welt setzt!?!
😕
Außer in der Eingangsfrage des TE lese ich nirgends, dass es "dicker" ist?
Genau das ist aber der Punkt und dann hat er noch irgendwelche Spezies die dasselbe behaupten. Ich bin ja nun auch einige Zeit hier dabei und in jedem Ölthread kommt dieser Blödsinn das ein 10/W40 dicker ist als ein 0/W40 und das ist es nun mal nicht, zumindest nicht im Betrieb.
Zitat:
@drago2 schrieb am 12. April 2016 um 19:05:04 Uhr:
Genau das ist aber der Punkt und dann hat er noch irgendwelche Spezies die dasselbe behaupten.
Das ist wie mit den Kalorien.
Da glauben auch Viele, dass dies Zwerge sind die Nächtens die Hemden enger nähen 😁😁
Stimmt..es gibt ja auch Leute die glauben Zitronenfalter falten Zitronen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@E55berlin schrieb am 13. April 2016 um 09:30:20 Uhr:
Hahhahahahahahahahahahah
moin! hab gestern ölwechsel gemacht. ca eine halbe stunde. 8 liter + filter -kosten 59 euro.
du bist wie ich sehen aus berlin oder in der nähe ? ich wohne auch nicht weit weg. wenn mal was sein sollte kann man sich ja gegenseitig helfen?
Zitat:
@moppybike schrieb am 14. April 2016 um 11:02:04 Uhr:
Zitat:
@E55berlin schrieb am 13. April 2016 um 09:30:20 Uhr:
Hahhahahahahahahahahahahmoin! hab gestern ölwechsel gemacht. ca eine halbe stunde. 8 liter + filter -kosten 59 euro.
du bist wie ich sehen aus berlin oder in der nähe ? ich wohne auch nicht weit weg. wenn mal was sein sollte kann man sich ja gegenseitig helfen?
Ja natürlich gerne! In Berlin sieht man auch so selten w210 Amgs . Gut wenn man da welche kennt wenn was ist
Ganz einfach....
Bei Betriebstemperatur sind 10W und 0W gleich "flüssig".
Das 10W ist nur bei niederen Temperaturen dickflüssiger.
Das ganze hat keinen Einfluss auf den Ölverbrauch.
Mein alter W210 320cdi hat mit 500 000 km ein Liter auf 20 000 genommen. Hatte KEIN 10W drin.
als ich meinen gekauft hatte war 10 w40 drinn! öl-verbrauch meiner gefahrenen km bis jetzigem ölwechsel gegen null. bei normaler fahrweise ist das so was von total egal ob 10w , 5w oder 0w... jedenfalls jetzt zu dieser jahreszeit! acht geben sollte man beim kauf von extrem billigem motoröl,das wäre auf dauer nicht gesund für den motor.