W210 E320 bj2000 Kat

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Leute ,

Mein linker Kat ist hin . Meine Werkstatt empfehlt die Kats zu leeren die meinen es gibt besseren Klang bisschen mehr Leistung und kein Risiko dass der rechte kat dicht wird . Was meint ihr ? Ich wär lieber für kat ersetzen . Es gibt links+rechts kat bei Bandel für 400€ bei Stahlgrubber nur die Linke 800€ macht das viel aus von der Qualität ?? Mfg

Beste Antwort im Thema

Du erwartest jetzt nicht wirklich, dass hier Jemand schreibt: "ja super, mach das, Gesetze und Vorschriften zu umgehen ist eine gute Idee"?
Hast du im Umgang mit der Umwelt und deinen Mitmenschen vielleicht etwas falsch verstanden?

Für mich ist das purer Egoismus, Hauptsache du sparst und hast TÜV, alles andere ist egal.

Welch schräge Werkstatt, alle Achtung 😠

PS: übrigens, MT ist kein Forum für unerlaubte, gegen das Gesetzt verstoßende Ein- und Umbautipps!

18 weitere Antworten
18 Antworten

Also kann man sagen das der Kat nach, sagen wir mal, 200000 km zu tauschen ist weil er dann zwar nicht kaputt im eigentlichen Sinne ist sondern sich in dieser Zeit mit eigenem Material zugesetzt hat?

Das kann passieren, muss aber nicht.
Man hört es aber meist 😉

Es klappert dann im Stand...
200tkm ist es meist beim m113 also 430 oder 55
Bei mir war es nun der erste Vorkat bei 241tkm 😉

Meiner klappert ja eben nicht, nur beim Gas geben "raschelt" es eben hörbar links. Ich werde das Ding wohl nach dem Urlaub nochmal rausnehmen und begutachten und evtl. einfach mal tauschen.
Habe noch einen neuen für den 320 ohne 4matik liegen, das läßt sich testweise vielleicht mal montieren.

Fing bei mir auch so an und irgendwann hat er im Stand geklappert.....