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W210 das erste mal im Youngtimer-Magazin... ;)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:21

Hallo zusammen,

heute hatte ich dann in der Hand, worauf ich seit Jahren gewartet habe:

In der aktuellen Youngtimer-Ausgabe der MotorPresse ist ein Bericht von A. Cremer (oder so ähnlich) über den W210, E420, indem er die Baureihe als kommenden Youngtimer preist...

http://www.motor-klassik.de/.../...-drei-generationen-gti-4043759.html

 

viele Grüße

Oliver

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 16:21

Hallo zusammen,

heute hatte ich dann in der Hand, worauf ich seit Jahren gewartet habe:

In der aktuellen Youngtimer-Ausgabe der MotorPresse ist ein Bericht von A. Cremer (oder so ähnlich) über den W210, E420, indem er die Baureihe als kommenden Youngtimer preist...

http://www.motor-klassik.de/.../...-drei-generationen-gti-4043759.html

 

viele Grüße

Oliver

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am 7. Oktober 2011 um 17:42

Wird da etwa jemand wehmütig :) ?

Hab den Bericht auch im Supermarkt durchgeblättert. Das Design wird im Bericht als unter MB-Fans als umstritten bezeichnet und speziell über die Frontlampen gelästert. Tenor des Artikels: Der ungeliebte Benz, der langsam als Youngtimer entdeckt wird. Ansonsten kommt der W210 ja ganz gut weg ...

Schönes Wo.ende und Gruß von der Couch :)

Stefan

Hatte ich auch schon gelesen. War auch stolz =)

Auch wo er geschrieben hat wegen Rostprobleme - dass die 124er, zum Beispiel, in den Jahren auch mit Rost zu Kämpfen hatten.

Am besten fand ich das Bild mit dem Stern und von Unten - ROST. Da sollten sich die Jungs von Mercedes schämen.

Hallo Oliver -

wie formuliert A . Cremer über den 210er:

Zitat:

Weil er keine Lobby hat, braucht er endlich einen Verteidiger.

Da. fühle ich mich doch gleich angesprochen !:D Und wie mir ergeht es da sicher vielen anderen in unserem Forum auch ! :D

W210 ungeliebt?

W210 umstritten?

Wir lieben ihn doch und streiten nicht mit ihm. ;)

Und klassisch schön ist er doch auch. Das Vier-Augen-Gesicht. Das war damals eine neue Ära. So schlecht kann das Design doch nicht gewesen sein, da der W211 der Optik gefolgt ist, vom W203 ganz zu Schweigen.

Ganz ehrlich: Wenn der W210 rostresistenter wäre, sowie die KFZ-Steuer in Zukunft erträglich bleiben würde, hätte ich in 10 Jahren immer noch einen W210. Alles drin, alles dran, Komfort super und Platz ist auch genug da. Ich brauche kein BiXenon, automatisches Fernlicht, Kaffeetassensymbol im KI und anderes unwichtiges Gedöns wie im W211/W212.

MB sollte eine (rostfreie) Youngtimerauflage vom W210er bauen. Damit lässt sich zwar kein Geld verdienen, aber bei der W210er Gemeinde Träume erfüllen. :D ;)

Frucht :

Du sprichst mir aus der Seele !:)

Zitat:

MB sollte eine (rostfreie) Youngtimerauflage vom W210er bauen.

Übrigens : Vor einiger Zeit habe ich einen Thread bei den 124ern gelesen , in dem jemand eine fabrikneue , original - verpackte 124er - Rohkarosse bei einem Händler gekauft hatte , die dort irgendwie seit 20 Jahren in der Ecke stand . Sachen gibt's !:cool:

frucht999, das mit den Bi-Xenon solltest du dir nochmal überlegen, ich kenn beides. ;)

Auch wenn die neuen HELLA-Scheinwerfer in meinem 210er eine Sensation sind, an das Xenonlicht des 211ers kommt das nicht heran.

ILS brauch ich hingegen nicht, zu teuer, zu anfällig. Ebenso wie Airmatic.

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

Wird da etwa jemand wehmütig :) ?

Schönes Wo.ende und Gruß von der Couch :)

Stefan

Hallo Stefan,

ganz ehrlich? Ich hab es schon seit Jahren gemacht, und mach es immer noch: regelmäßiges Durchscannen der Youngtimerhändler, Inserate und -zeitungen, immer noch auf der Suche nach dem AlltagsYoungtimer... und natürlich immer noch vorrangig bei MB... hab gestern sogar mal gebrauchte 210er gescannt....

;)

viele Grüße

Oliver

Hallo A-D ,

Zitat:

ILS brauch ich hingegen nicht, zu teuer, zu anfällig. Ebenso wie Airmatic.

Ich fürchte , wir beide werden um die Airmatic in ein paar Jahren nicht herumkommen , wenn der

Trend zu sportlich - harten Normalfahrwerken weiter anhält . Ich hoffe aber , das mit dem 213er

vielleicht auch wieder ein komfort - orientiertes Fahrzeug gebaut wird , weich gefedert , mit guten Sitzen , Platz wie im 210er und 212 (aber bitte mit ebener Ladefläche ) , 8 - Gang - Automatik ,zuverlässigen , leisen und sparsamen Motoren , hohem Sicherheitsstandard , einfacher ,Klarer Form , gutem Korrosionsschutz und 5 Jahren Garantie . Das wäre mir wieder einen Neuwagen wert !

(Mein alter "Dicker" wird nicht mehr weggegeben . Der wird halt eingemottet oder mit Saison -Kennzeichen für gelegentliche "Zeitreisen" genutzt !:) )

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

frucht999, das mit den Bi-Xenon solltest du dir nochmal überlegen, ich kenn beides.

Auch wenn die neuen HELLA-Scheinwerfer in meinem 210er eine Sensation sind, an das Xenonlicht des 211ers kommt das nicht heran.

Ich kenne es auch aus dem Nachfolgemodell. Klar, nett, gefühlt auch etwas besser, aber wirklich nötig? Ich finde nein.

Aufgewachsen bin ich mit Autos, die serienmäßig nichts hatten, keinen rechten Außenspiegel, keine Servo, keine Colorverglasung und teils auch ohne Gurte. Da war man noch froh, wenn der Wagen morgens ansprang und man von A nach B kam.

Da setzt man dann wohl irgendwie andere Prioritäten. Hier sind mal die sicht- und fühlbaren Extras, die ich für wirklich sinnvoll halte und im Massenmarkt der letzten 20-25 Jahre angekommen sind:

  • Servo, Color, ZV, FH
  • Airbag(s)
  • Klimaanlage
  • ABS
  • ESP
  • (bedingt) Tempomat
  • (bedingt) Xenon (wichtiger wohl in Zukunft LED)

Ich hoffe, dass ich jetzt nichts vergessen habe. *kopfkratz* ;)

Die Liste von Extras, die ich für Firlefanz halte, ist entscheidend länger. Viele Dinge, die auch den Fahrer teils entmündigen, bevormunden bzw. den Fahrer einlullen, bis er gar nicht mehr merkt, dass er im Auto sitzt. Autofahren ist eine Kopfsache, da braucht man keinen Wagen, der einem das "Denken" abnimmt. Aber das "Abnehmen vom Denken" scheint heutzutage ja leider modern zu sein, da es sich auch in anderen Lebensbereichen durchsetzt.

Vom Kostenfaktor bei einem Defekt von so einem Firlefanz ganz abgesehen. Wo viel ist, kann auch viel kaputtgehen.

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

212 (aber bitte mit ebener Ladefläche )

Ähm..., der S212 hat keine ebene Ladefläche?! *aua*

Frucht :

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

212 (aber bitte mit ebener Ladefläche )

Ähm..., der S212 hat keine ebene Ladefläche?! *aua*

Lies mal hier :

http://www.motor-talk.de/.../...er-mit-ladehemmungen-t2942895.html?...

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

212 (aber bitte mit ebener Ladefläche )

Ähm..., der S212 hat keine ebene Ladefläche?! *aua*

Wenn du was schweres (eine volle Kiste Wasser oder sowas) drauf stellst, dann wird sie eben, ansonsten hast du einen minimalen Anstieg in Richtung Vordersitze. Unverständlich, warum man dieses Merkmal der ebenen Ladefläche aufgegeben hat, wo der ansonsten im Vergleich zum 211 wieder größere Laderaum eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung war.

 

Ach ja, das Thema war ja hier eigentlich die angehende Akzeptanz des W210 in Youngtimerkreisen. Freut mich, das zu lesen, schließlich ist der 210 auch nach heutigen Maßstäben noch ein wirklich gutes Fahrzeug und eine Lobby, die sich um die Erhaltung und (Image-)Pflege dieses Wagens ernsthaft kümmert, hat der 210 verdient. Alleine deshalb, weil viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit mit dieser Modellreihe zusammenhängen.

Ja , John - John , da hast du wohl recht . Du schmökerst ja nicht zum erstenmal in unserem Forum herum

und wirst dir schon ein Bild davon gemacht haben , wie die Meinungsführer hier über die Politik des

Daimler - Vorstandes mehrheitlich denken . Wenn man , wie ich , auch jeden Tag in eurem 212er - Forum

herumstöbert , kann man sich eigentlich nur noch wundern - sei es , die Liste der Änderungsorgien der

laufenden Modellreihe zu verstehen , sei es , das scheinbare Fehlen von Qualitätskontrollen konstatieren zu müssen oder , oder , oder...

Wie ich schon einmal in einem Thread bei euch gefragt habe : Quo vadis , Mercedes ....?

Richtig, ich lese hier gern und regelmäßig mit. Die Fahrzeuge gefallen mir, die hohe Informationsdichte und der Umgangston im Forum auch.;)

 

Dass man sich über manche Dinge, die im 212er-Forum so auftauchen, nur wundern kann, ist mir klar (du hast ja ein paar Beispiele genannt).

Und dass die Frage nach dem rechten Weg für Mercedes durchaus immer wieder gestellt werden muss, halte ich auch für richtig und verstehe das nicht als provokant.

Muss man zum Beispiel immer wieder nette und angenehme Details der Fahrzeuge wegsparen, die das Leben mit den Fahrzeugen angenehm machen (nur als Beispiel: Wo sind die vollverkleideten Kofferraumbügel beim W212 hin verschwunden?)?

 

Ansonsten scheue ich mir aber auch nicht zu sagen, dass der S212, den wir zur Zeit fahren, wohl der beste und kompletteste E ist, den wir jemals besessen haben.

 

Ob er aber auch der charmanteste E ist...(an diesem Punkt fährt in Gedanken immer wieder der schwarze S210 220 CDI Classic mit den beigen Ledersitzen ums Eck und grinst ein ganz kleines bisschen unter seinem flachen Grill und den vier runden Augen)?!

 

 

 

 

 

 

Hallo john-John ,

Zitat:

Ansonsten scheue ich mir aber auch nicht zu sagen, dass der S212, den wir zur Zeit fahren, wohl der beste und kompletteste E ist, den wir jemals besessen haben.

Das freut mich für dich ! Was für ein Modell hast du denn ? Gab's schon größere Probleme ?

 

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