W210 Brabus EV12 7.3 - Ein Besitzer hier?

Mercedes E-Klasse W210

Gibt es hier Besitzer eines W210 Brabus EV12 7.3 und kann mir Bilder des Motorraums sowie diverse Teilnummern nennen? Ich möchte einem 210 Chassi nämlich den V12 verpassen. Allerdings macht mir das Platzangebot ein wenig Sorgen, deswegen würde ich gerne sehen, wie Brabus das gelöst hat.

Alternativ auch gerne Besitzer eines W211 Brabus EV12 6.2.
Denn wenn der Umbau des 210 scheitert, wäre der 211 auch eine Option.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

erstmal - geile Idee! Zweitens - wäre geiler wenn jemand echt so einen Umbau macht! Im Netz findet man zig Fahrzeuge inseriert - egal von welchem Hersteller - und jedes mal schreiben die Leute "...leider aus Zeitmangel..." glaube ich zum Teil - zum anderen Teil an den Finanzen und vor allem am Können.

Bild ist zwar kein M120 im W210 - aber ein M275 (6-Liter V12 Biturbo - 612 PS & 1.000 NM) im R230 - auch sehr wenig Platz und fast unheimlich daran zu schrauben. Zum Fahren ein Gedicht 😎

Wünsche gutes Gelingen!

Grüße E500 AMG

M275 V12 Biturbo
56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

@dickschiffsdiesel schrieb am 25. Januar 2021 um 16:44:56 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 22. Oktober 2020 um 15:25:42 Uhr:

...

Ich weiß nicht so recht, ob ich zwingend die 7.x brauche. Mir würde ein reiner 600er schon ausreichen. Ich mache das nämlich nicht für die Fahrleistungen, sondern für die Laufkultur und Einzigartigkeit eines V12.

...
Man darf auch eins nicht vergessen:
Ich mache das nur aus Spaß an der Sache.

Gruß

Tolles Projekt! Und vor allem: Es passt zum Komfortcharakter des 210ers! Den zur Rennsemmel à la Fiat Abarth umbauen zu wollen (hat durchaus was, da ein braver Fiat schon durchaus sportliche Gene hat !) , ist allerdings von der Grundkonzeption her m.E.n. völlig daneben.Viel Erfolg!

Da hast du vollkommen recht.

Der Umbau wird auch dieses Jahr beginnen. Die Motoren waren schon auf dem Prüfstand und sind teilweise überholt. Ich habe ich mich dazu entschieden, einen Kompressor Umbau, und einen normalen zu machen. Mal schauen, ob das klappt.

Ich arbeite mit einem ehemaligen Meister der SGS Styling Garage zusammen. Der hat definitiv mehr Erfahrung!

Geplant war, mit EV 12, E60 (M119), und den zwei Umbauten im Jahr 2023 bei Schöne Sterne dabei zu sein.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 25. Januar 2021 um 14:50:22 Uhr:

So, ich kann mir meinen Thread nun endlich selber beantworten: Ja, es ist ein Besitzer hier.
Ich habe den EV 12 tatsächlich gekauft. Nicht für den Preis, das kann ich schonmal verraten.

Zeig mal das gute Stück.

Zitat:

@E500AMG schrieb am 31. Januar 2021 um 15:14:07 Uhr:

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 25. Januar 2021 um 14:50:22 Uhr:

So, ich kann mir meinen Thread nun endlich selber beantworten: Ja, es ist ein Besitzer hier.
Ich habe den EV 12 tatsächlich gekauft. Nicht für den Preis, das kann ich schonmal verraten.

Zeig mal das gute Stück.

Steht momentan noch in der Aufbereitung. Danach muss noch einiges getan werden.

Sämtliche Lager, Fahrwerk, etc. Das ist alles dermaßen verschlissen. Dafür eben ein guter Preis.

Danach gibt’s vernünftige Bilder von dem guten Stück. Gerade habe ich den Kopf sowieso wo anders.

Zitat:

@phoenix217 schrieb am 31. Januar 2021 um 21:03:10 Uhr:

Zitat:

@E500AMG schrieb am 31. Januar 2021 um 15:14:07 Uhr:

Zeig mal das gute Stück.

Steht momentan noch in der Aufbereitung. Danach muss noch einiges getan werden.

Sämtliche Lager, Fahrwerk, etc. Das ist alles dermaßen verschlissen. Dafür eben ein guter Preis.

Danach gibt’s vernünftige Bilder von dem guten Stück. Gerade habe ich den Kopf sowieso wo anders.

Moin,

vorher - nachher Bilder sind auch immer interessant 😉