w210 behalten oder verkaufen

Mercedes E-Klasse W210

Hallo,
es ist endlich soweit, mein Vater holt sich ein neues Auto und will mir die E klasse schenken.
Zum Auto:
Mercedes Benz E230
290000 gelaufen
seit 2005 Prinz Gasanlage
bj.97
Kein Rost
8-Fach bereift
zwischendurch wurde Motor belastet aber nie im roten Drehzahl Bereich
Getriebe Schaltet sauber
Öl Wechsel immer Regelmäßig gemacht
Benzin seit kurzem nur noch Super plus (da eh nur zum Warm werden)

Was meint ihr soll ich ihn fahren oder lieber doch verkaufen und mir einen anderen holen. ich werde demnächst mal zur Dekra fahren und den Motor überprüfen lassen. mal sehen was die Herren da sagen.
mir macht nur die enorme Lauf Leistung zu schaffen. Habe angst das er mich einfach auf der Strecke liegen lässt und ich ihn dann nicht mehr los werde oder repariert bekomme den günstiger zu fahren wird schwer.

Ich danke euch im voraus für eure antworten. =)))

Foto-1
Beste Antwort im Thema

hallo adema,
ob der Wagen wirklich eine gute Wahlt ist, wird Dir leider niemand in diesem Forum beantworten können, da niemand den Wagen kennt.

Dass die Ölwechsel durchgeführt wurden ist schön und gut, aber wenn es NUR beim Ölwechsel geblieben ist, dann lässt sich vermuten, dass sich etwas Reparaturstau oder zumindest Verschleiß eingestellt hat. Knapp 300.000km sind selbst für einen Mercedes kein Pappenstiel....

Was darunter verstanden werden kann, dass der Motor zwischendurch belastet wurde ist mir etwas unklar...🙄
Die Dekra-Leute drübersehen zu lassen sich sicherlich nicht verkehrt, selbst die werden Dir nicht sagen können, wie lange die Kiste noch läuft, außer er rumpelt und klappert schon jetzt und sifft aus dem letzten Loch.....🙂

Aber: Billiger als geschenkt kann man nicht fahren. Also nimm den Wagen und sehe einfach, was sich ergibt...😎

Grüße

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wieso sind die Kilometer schlimm für einen Klassiker?

Ich würde ihn weiterfahren, Geld bekommst im Moment gar nichts.Meiner hat jetzt aktuell 456 000km, Verbrauch ist in Ordnung Leistung auch und Komfortabel. Allerdings ist meiner ein E300 TD, selbst nach so vielen Kilometern schafft er die 220 ohne große Mühe.

Ich fahre das auto seit ich meinen führerschein habe mit und liebe es einfach. Mein vater hat es auch immer gepflegt lieber 1000 km früher die verschleisteile gewechselt als zu spät nichts aus china verbaut sonmdern immer iriginal benz und zum rost, da bin ich mir sicher den der wagen wurde für über 3000€ gewartet verschleissteile, karosserie, lager, dichtungen. Tüv hat der bis april 2015 bekommen hardi scheiben mussten vorsorglich neu. Was gibt es da noch zu sagen, comand hat der nicht hab ihm eine musik und navigationsanlage von alpine mit 6 fach CD wechsler und ausfahrbarem display geschenkt🙂). Optisch liebe ich das auto, motor probleme hatten wir noch nie zum glück nur manchmal ganz selten packte das getriebe nicht da einfach in leerlauf und wieder rein dan lief alles (wurde auch bei der letzten grossen wartung behoben).
Zum verkauf geht er nicht bei dem preis da bekomm ich nichts in dem zustand. 🙂)

Zitat:

Original geschrieben von adema93

Ich fahre das auto ... und liebe es einfach.
...
der wagen wurde für über 3000€ gewartet
...
Tüv hat der bis april 2015 bekommen

Tonnenweise Argumente. Einzige Antwort: Fahren, fahren, fahren... 😉

Zitat:

Original geschrieben von adema93

Zum verkauf geht er nicht bei dem preis da bekomm ich nichts in dem zustand.

Und da ist dein letztes Killerargument. Schau was du für ihn noch bekommst und schau welches andere Fahrzeug du für den Erlös bekommen könntest. Du wirst sehen, dass du dich immer verschlechterst, ich behaupte sogar um etliche Stufen.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

Hallo,

Edit: Ach so, gerade Foto angeschaut 😰, als erstes braucht der wieder einen Stern 😉.

Gruß,

Th.

Der stern ist das kleinste problem momentan werden die felgen schwarz mit rotem rand 🙂