W210 Automatikgetriebeölwechsel
21 Antworten
Danke!!
Ok BMW ;-))
Werde ich diese woch mal nachschauen, und auch das steuergeraet selber auf oel pruefen.
marc
Hallo Marc,
auf meiner Homepage des Automatikölwechselsystem ist ein Bild des Steckers. So weit ich weiß hat die alte Version einen roten und einen hellen Dichtring. Die neue Version 2 helle Dichtringe. Der Stecker kostet so um die 6€. Beim Ausbau darauf achten, daß beide Dichtringe mit herauskommen!
Ich würde Ihn auf jeden Fall erneuern.
Übrigends wenn Du keine Ablaßschraube im Wandler hast, kam halt nur 3,8 Liter von ca. 8,5 Liter Öl heraus. Nun löst das Neue Öl mit seinen Additiven den Dreck, der sich nun im Getriebe bewegt!
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen. Tim
Zitat:
Einfach abziehen, vorsicht ist aus Kunststoff und geht etwas schwer.
Falsch. Erst den einst weissen, jetzt wahrscheinlich braunen Schließring um 90 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dann daran ziehen! Bild des Steckers ist hier dabei.
@rainman
Richtig, wusste es nicht mehr genau, hätte sich aber selbst erklärt, wenn er den Stecker gesehen hätte.
Ähnliche Themen
Also ich muss hier auch mal einen Rat loswerden....
Habe mich schon lange hier nicht mehr im Forum sehen lassen und auch wenig gelesen...
Hatte auch mal ein Problem mit dem Getriebe und DC wollte Tausch einbauen...Ursache eine gebrochene Feder im Steuerteil, konnte getschaut werden ohne das Getriebe auszubauen !!
Kompetenteste Firma in Sachen Automatik Getriebe die ich seinerzeit für meinen Benz gefunden habe, war die FIRMA ASR Getriebeservice in Heidelberg! Ohne hier eine Schleichwerbund für die Firma machen zu wollen !!!! Aber so nett und KOMPETENT wurde mir nirgendwo geholfen !!
Prädikat nur zu empfehlen...
Die haben dann auch ganz neues Öl rein und einen "Vorfilter" ? installiert ...
Gruß Micha
Zitat:
Richtig, wusste es nicht mehr genau, hätte sich aber selbst erklärt
Mir ging's lediglich um seinen Stecker ....:=) : Manche ziehen ja dann wirklich solange, bis der Stecker auch so rausgeht.
danke allen
Der stecker sieht indertat aus alsob sich das selber gezeigt haette. Wenn man drehen kann zieht mann nicht wie ein wilder..... :-))
Am Donnerstag bin ich beim freundlichen, habe die unterne tagelenk bueschen gewechselt und da muss ja einiges ausgerichtet werden. Ich werde die mal fragen ob die direkt diesen stecker, mit dichtungen natuerlich, erseatzen.
Danke,
Marc