W210 AMG Modelle
Hallo,
Ich komme aus Hamburg, besitze noch keinen AMG, dass soll sich aber ende diesem Jahres oder Anfang des nächsten Jahres ändern, da das Geld bei mir auf der Bank nichts bringt 🙂. Ich selbst arbeite bei MB und besitze einen W211 und ein CE300-24V Turbo Umbau.
Daher macht sich ein W210 ganz gut zwischen den anderen beiden Fzg. Das sollte erstmal zu meiner Person reichen.
Ich habe seit längerer Zeit Google durchstöbert, bei Facebook, das Forum hier durchsucht, als auch bei dem ein oder anderen E-Klasse Forum gesucht und versucht auf meine Frage antworten zu bekommen, welche aber nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden sind.
Mich interessiert, ob mir hier jemand Produktionszahlen zu den unten stehenden W210 Modellen bestätigen oder korrigieren könnte.
E50 - 2960
E60 - 40 oder 200
E55 4matic - 15 T-Modelle -> wie viele Limousinen?
E55 Mopf - keine 700
Beim E60 welcher angeblich nur auf Sonderwunsch gebaut wurde, soll nur 40 mal gebaut worden sein. Auf einer anderen Seite heißt es wiederum 200 Stück. Zu dem E55 4matic Limousine habe ich keine Zahlen zu gefunden nur zum T-Modell. Und der E55 Mopf gerade soll angeblich ziemlich selten sein gerade im Baujahr 2001-2002.
Das ist das, was ich so erfahren oder gelesen habe und hoffe es gibt jemanden der diese Zahlen ggf. bestätigen oder korrigieren kann und würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße aus Hamburg
Max
Beste Antwort im Thema
Hiallo, schöner Plan. Ich kann nur einen Teil deiner Frage beantworten, und zwar zu den 4matic-Modellen.
Ich beobachte den Markt dieser T-Modelle seit etwa 2 Jahren, und habe schon ca 25 Stück auf verschiedenen Plattformen gefunden. Damit sind die 15 Stück definitiv ausgeschlossen. Von der Häufigkeit der Angebote im vergleich zu den 430ern 4matic ergibt sich etwa die Quote, auf 5 E430 etw 1 E55. Die E430 4matic T-Modelle wurden ca 1.400 mal gebaut. Ich schätze also das sich die E55er auf ca 300 Stück.
Die Kalkulation ist natürlich mit höchster Vorsicht zu geniessen! Aber die 15-Stück-Legende gehört schnellstens beerdigt. Bei den ganzen Mobile-Inseraten die das fett im Titel haben grenzt das schon an Täuschung und Betrug, da somit die Preise von Teils 50 tsd Euro hergeleitet werden sollen.
PS: ich hab eine Liste in Arbeit mit den Inseraten der vergangenen Zeit, um das mal entgültig zu nachzuweisen.
33 Antworten
Halbwissen ist das schlimmste was es gibt. Verkäufer spricht nur darüber, ich kann es nachweisen. Falls mir jemand "restliche" 322-184 FIN´s zukommen lässt, werde ich daran glauben.
Wie gesagt, 104 + 84, mehr nicht. Wie ich an die genauen Zahlen ran komme steht paar posts weiter oben.
Nur um es klar zu stellen, ich schenke deinen Angaben auch mehr Bedeutung als jemandem, der nur mal so eine Zahl in den Raum wirft.
LG Werner
Wir haben gerade rausgefunden, das ein E430 4Matic Limo bei Mercedes gleich in 2000 55 AMG motor bekommen hat, hat auch andere Reifen bekommen. Also kann man sagen 41+1 W210 E55 4M ))