ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 320 CDI Rußt unter Last mit DPF.... und keiner weiß warum...

W210 320 CDI Rußt unter Last mit DPF.... und keiner weiß warum...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 30. August 2017 um 19:47

Guten Abend

Ich habe vor ungefähr 3 Wochen einen s210 mit 160 tausend nachgewiesenen Kilomentern erworben.

Letzte Woche ist mir aufgefallen das Auto rußt beim stärkeren anfahren obwohl er einen nachgerüsteten DPF hat von der Firma Twintec.

Ich war jetzt schon in 3 Werkstätten und keiner weiß warum er rußt.

Der Luftfilter ist neu, die Injektoren wurden heute vom Bosch Dienst ausgelesen sind auch ok, es ist eine neuer luftmassenmesser drin. Das AGR ventil läuft auch , und der Turbo hat auch keine Probleme.

Das Auto hat volle Leistung und keinen unrunden Leerlauf.

Freigepustet habe ich auch daran kann nicht liegen habe die letzten 3 Wochen 5 tausend Kilometer gemacht.

Hat wer eine Idee woran es liegen könnte ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Braucht eh kein Mensch....

Das AGR-Ventil ist sinnvoll, um die Abgaswerte zu verbessern.

Ohne AGR haut der Motor ein vielfaches -selbst im Vergleich zum VW Betrugsdiesel- raus.

Das man das nicht sieht, weil es Gasförmig ist und kein Russ, ändert nichts daran, das es rauskommt.

Auch mit funktionierendem AGR muss ein CDI nicht russen, abgesehen von plötzlichem Vollgas nicht längerer konstanter Fahrt oder Stadtverkehr.

Wenn ein Diesel russt, heisst das, das die Verbrennung unvollständig ist.

Also: Entweder zu viel Diesel, schlecht zerstäubter Diesel oder zu wenig Luft.

Der Twintec Nchtrüst DPF ändert daran nichts, da es sich um ein offenes System handelt.

Wenn zu viel Russ produziert wird, fliegt der also einfach durch den Filter durch, im Gegensatz zu den geschlossenen Systemen (Ab W211 ab Werk), da verstopfen dann die Filter bzw. die Regeneration findet sehr oft statt.

Themenstarteram 1. September 2017 um 13:03

Heute wurde mir gesagt angeblich soll der Turbo kaputt sein. Was ich aber nicht glaube.... er pfeift nicht und Leistung ist auch komplett da ölig ist er auch nicht wie ich das sehen konnte. Sie sagten das Rad in dem Turbo wäre schwärgängig. Kann das sein ?

Wie hoch ist der Motorölverbrauch... Ist der erhöht...?

Eine defekt Abdichtung der Laderwelle kann schon dafür sorgen, dass mehr Motoröl verbrannt wird. Da sollte man aber dann schleunigst handeln, bevor da noch mehr kaput geht.

Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210 320 CDI Rußt unter Last mit DPF.... und keiner weiß warum...