ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210, 1050tkm Erfahrungsbericht

W210, 1050tkm Erfahrungsbericht

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 27. Juli 2005 um 20:44

einige Infos die gerne weitergeben möchte

Typ : 270 CDI

Baujahr : 11/1999, alter 5,5 Jahre

Laufleistung : 150 tKM

Verbrauch : max. 7,2; min 4,4 avar. 6,2 l/100

 

Kulazanträge : 3 wegen Rost an den Türkanten,

Kofferraumdeckel

Reserverad Mulde

Reparaturen : 1 Satz Glühkerzen

Freilauf Lichtmaschine

Karosserie innen :

- Airbag Beifahrerseite rissen entlang der Perforierung (soll Riss Stelle)

=> dass würde man doch nicht einmal an einen asiatischen Fahrzeug akzeptieren

- Sitzbezüge leichte Abnutzung sichtbar

Licht: Ragelmässig läuchtet die Anzeige dass eine Störung der Beleuchtung vorliegt.

Ich schaffe keine 2 tkm ohne Störung.

Habe bereits alle Glühbirnen vorsorglich

ausgetauscht (das hilft aber auch nicht).

Vorsicht die Blinker Glühlampen verblassen.

(Tönungsfolie löst sich).

Das Umfasst neben der Aussenbeleuchtung

auch die Innen und Instrumentenbeleuchtung.

=> DB schenkt mir mittlerweile die Glühlampen!

als Ersatzteil (muss man halt selbst

Einbauen)

Heizung : der Zuheizer scheint öfters deffekt zu sein

als zu Funktionieren

=> DB-Kommentar: müssen wir halt

auswechseln (Preis weit über 1000€)

=> bitte mal im Forum suchen;

viele Treffer

=> Habe mir mal die Mühe gemacht; und

wurde auch schnell Fündig

Es ist ein Konstruktionsfehler von Webasto

die Glühkerze verkrustet mit der

Zeit und verhindert das Entflammen.

Die Sicherheitselektronik funktioniert und

schaltet alles zuverlässig ab.

Inbetriebnahme nur über Fachwerkstatt

oder suche im Foren

(HowTo und Doku mit Bilder werde ich

noch im Forum rechtzeitig zum Winter

veröffentlichen)

Fahrwerk: - Die serienmässige Bereifung wurde wegen

Gewebeschadens nach wenigen tkm

ausgewechselt

=> halten die Dunlop Reifen das enorme

Drehmoment nicht aus?

- Einstellung Spur/Sturz (sehr gute Arbeit in der

Vetragswerkstatt,

DB-Niederlassung berechnet den doppelten

Preis)

- Fahzeug steht schief; dass ist sichtbar (ca. 2

cm Höhenunterschied Hinten)

=> DB Werstatt ist Ratlos (ist halt so, können

wir nichts machen, vielleicht die

Tellerauflagen unterfüttern oder s.ä...)

- Spurstangenköpfe defekt (zu viel Spiel), wurde

von der Vetragswerkstatt Ausgewechselt

=> ich liess anschliessend das Fahrzeug bei

der TÜV-Hessen überprüfen

=> TÜV-Hessen hat die Reparatur

beanstandet und die Plakette verweigert

Grund: unvorschriftsmässiger Überstand

(Selbstsicherung der Mutter unwirksam)

=> Kommenmtar DB- Werkstatt: warum haben

sie den TÜV nicht bei uns gemacht, wir

hätten Ihnen die Plakette gegeben, ist

doch kein Problem

"==}WIE BITTE, ein Donnerwetter folgte <=="

- Fahrwerksaufhängung (Drehgelenke) beide

Ausgeschlagen und gewechselt

- Gebrochene Feder (beide vorderen Federn)

=> Kommentar DB: ist halt ein Verschleissteil

=> nach dem Einbau stellte sich heraus dass

das Fahrzeugniveau jetzt richtig ist

=> bin halt Monate lang mit angebrochenen

Federn gefahren,

das Fahrzeug läuft immehin 240 km/h

=> Ich kann diese Aussage von DB nicht

Akzeptieren dass die Federn als

Verschleissteile gesehen werden.

Das würde man nicht einmal von einer

Lada oder Dacia erwarten.

Das ist ein Sicherheitsrisiko und Gefährdet andere Verkehrsteilnehmer!

Zu Bemerken wollte ich an dieser Stellenoch, dass ich seit über 20 Jahren ein DB fahre.

EWar bis auf diesen auch sehr zufrieden.

So ein schlechten Fahrzeug wie diesen hatte, hatte ich noch nie gehabt.

Dass wird sicherlich auch mein letzter DB sein.

Ich will doch nicht nur den Preis eines DB's bezahlen, sondern auch eine adequate Gegenleistung haben.

ja, ja die Qualität

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sicherheitsrisiko Sicherheitsrisiko

Ähnliche Themen
8 Antworten

Nun gut, Du hast Deinen Mercedes gerade mal eingefahren, aber warum dazu einen Thread?

Ich hatte meinen 300er mit ca. 386000 km abgegeben.

Aber nur, weil ich einen Wagen mit Automatik haben wollte...

denke der wagen ist eher am ende, genauso wie mein ex c220d, da war auch alle 10 tage etwas kaputt...

bereits alle Glühbirnen vorsorglich

ausgetauscht (das hilft aber auch nicht).

Vorsicht die Blinker Glühlampen verblassen.

(Tönungsfolie löst sich).

Das Umfasst neben der Aussenbeleuchtung

auch die Innen und Instrumentenbeleuchtung.

=> DB schenkt mir mittlerweile die Glühlampen!

als Ersatzteil (muss man halt selbst

Einbauen)

=> kann an einer überspannung der lichtmaschine liegen, war bei mir auch...

erfahungsbericht

 

hallo zozo,

gut das ich nicht allein bin.

mängel in 4 jahren und 6 monaten ohne verschleiß und KD:

1: 2x ausfall des kombiinstruments

2: seil der hinteren scheibe gerissen( scheibe fiel bei ca.

180 nach unten)

3: ansauganlage 2 x gerissen

4: alle 4 türen gerostet (teilweise durchgerostet)

5: heckklappe 2x gerostet an verschiedenen stellen

6: ausfall comand

7: sitzerkennung beifahrersitz defekt

8: scheibenwischermotor hinten fest

9: ! totalausfall des bremssystens (ABS/ESP block ist

gerissen) es half nur noch ein ausritt in die wiese um

einen unfall zu vermeiden

10: spritzwasserbehälter undicht

11: linke klappe von scheinwerferreinigungsanlage abgefallen

12: blenden an b-säule rosten

13: auspuff über differenzial an der naht geplatzt ( kein rost)

Tja, klingt in meinen Ohren ganz normal und deckt sich mit meinen Erfahrungen in Sachen Quallität und Kompetenz. Aber man lernt hinzu und erinnert sich beim nächsten Autokauf gerne daran.

Gruß

Andreas

am 30. Juli 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Kasimir_320

Nun gut, Du hast Deinen Mercedes gerade mal eingefahren, aber warum dazu einen Thread?

Ich hatte meinen 300er mit ca. 386000 km abgegeben.

Aber nur, weil ich einen Wagen mit Automatik haben wollte...

Wieviel km sollte man mit einem CDI fahren deiner meinung nach bis der eingefahren ist?

Der mann hat echte probleme mit seinem wagen, warum nicht diesen thread?

Mit freundlichen gruessen

Struppelpeter :)

Gottseidank macht meiner bisher nicht viele Spiränzchen, obwohl der LMM mit Diagnose 1 Tag vor unserem Urlaub mit 400 Euro zu Buche schlägt. Für so ein Billigteil, ich bin sprachlos. Unser W210 ist jetzt 8 Jahre alt. Technisch ein sehr robustes Auto, allerdings rostet er fast an jeder Ecke.

Mittlerweile gammeln auch unter der Motorhaube fast sämtliche Karosseriekanten.

Alle Maßnahmen dagegen sind nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Soll er weiter rosten, ist eh ein Firmenwagen.

Sollte meiner (C-Klasse) Ärger machen wie z.B. bei meinen Vorrednern, wäre es vorbei mit der DB Herrlichkeit. Dann würde ich in das Toyota Forum wechseln. Ich möchte für das Geld was ich für ein Auto anlege einen entsprechenden Gegenwert. Leider bekommt man den zur Zeit kaum bei den deutschen Herstellern.

Ein weiteres Beispiel: defekter Schiebedachrahmen beim A2 meiner Mutter => 1.900 Euro.

Kulanzantrag läuft zwar aber wer soll denn solche Autos ausserhalb der Garantie fahren?

" Nun gut, Du hast Deinen Mercedes gerade mal eingefahren, aber warum dazu einen Thread?

Ich hatte meinen 300er mit ca. 386000 km abgegeben.

Aber nur, weil ich einen Wagen mit Automatik haben wollte...

 

__________________

Gruß aus dem bergischem Lande

Kasimir_320 "

 

==}

Hallo zusammen,

also ich finde den Thread sehr interessant, man kann von den Erfahrungen anderer profitieren.

Meiner (E240 BJ 2000) hat erst 40.000 km drauf. Bisher habe ich Glück gehabt.

Allerdings habe ich auf Kulanz für ca. 1.700 EUR eine Entrostungskur durchgeführt bekommen. Und das, obwohl der Wagen vom Vorbesitzer nur wenig bewegt wurde, insbesondere in der rotfördernden Zeit (auf der Alb wird kräftig gesalzen). Zudem wurde regelmäßig eine Unterbodenwäsche durchgeführt.

Irgendwie paßt das doch zu den hier und im Forum allgemein geposteten Erfahrungen des W210.

Ansonsten macht mir das Auto sehr viel Freude, ich hoffe, daß es auch so bleibt!

Grüße von der Schwäbischen Alb und allen, die wie ich Urlaub haben, einen schönen Solchen!!

Peter

w 210

 

Hab dein Komentar gelesen,und fast alles trifft zu. Ich hab mein Jahreswagen von der Werkstatt abgeholt und binn direkt zum nächsten Händler (wo in der nähe war) und schon war das Navi ausgefallen Heckscheibe defekt und dann ging es los alle drei vier Tage war ich in der DB Werkstatt:iCH HABE ES SATT ES WAR MEIN LETZTER DAIMLER:Mir wurde immer versichert bei so einem Auto brauch mann nur Öl und Benzin einfüllen denn es läuft von selber.Aber bei mir und auch vielen anderen läüft nur das Geld vom Konto in die Rechnungen.

ich habe kein Verständniss wenn mann so ein Teures Auto verkauft und nur Probleme hat.

Sepp0100

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. W210, 1050tkm Erfahrungsbericht